Wieviel muss ich noch leiden bevor ich meine Aufgabe finde?

hallo tempestivitas du schreibst:

aber jeder ist seines glückes schmied. jeder muss selbst den hintern bewegen, damit es im leben vorwärts geht & das leben auch glück bedeutet. jeder ist definitiv für sich & das was einem das leben gibt, selbst verantwortlich. wenn man nichts tut, wird sich auch nichts ändern & man ist weiterhin im leid gefangen, quält sich weiter & weiter & weiter...keine bewegung - stillstand.

also tut mir leid magst du auch teilweise recht haben mit dem was du meinst....ich finde ich es doch ziemlich scheisse sowas zu behaupten..
denn man ist sehrwohl von aussen abängig..
und wenn man nur abgelehnt wird und keine arbeit findet und nichts klappt im leben ...dann hilft einem irgendwann dass siech auf die beine stellen auch nicht mehr ..
manche haben eben einfach nur ein scheiss karma und
es gibt für dieses scheiss leben wie auch für diese erde und das menschsein keinen sinn.,..
es ist absolut umsonst und es wird auch nicht besser wenn man sich irgendwas einredet.
die welt ist graussam, das menschliche ego untragbar hässlich und das leben ist sinnlos.das ist fakt.

aber ausweg gibt es auch keinen ..also weiter machen und humor finden.
und suchen braucht man auch nicht mehr ..eines tages kommt alles und wenn nicht dann eben nicht,.
eh egal...
 
Werbung:
also tut mir leid magst du auch teilweise recht haben mit dem was du meinst....ich finde ich es doch ziemlich scheisse sowas zu behaupten..
denn man ist sehrwohl von aussen abängig..
Das ist zu gleichen Teilen Wahr und Unsinn. :eek: :) Menschen sind abhängig von ihrer Umwelt, das ist so weit wahr. Aber wie einem die Umwelt sieht ist abhängig von einem selbst. Du transportierst unbewusst und ohne es vielleicht zu wollen ein negatives Bild nach Aussen und die Reaktionen sind entsprechend. Das beginnt bei schlichter Körperhaltung, geht über den Unterton beim Reden bis hin zu bestimmten Verhaltensweisen und dem nicht-bemerken-können wie das eigene Verhalten bei anderen ankommt. Und wie du dich verhältst und Auftritst so kommt es zurück - und bestätigt deine Meinung über dich und die Welt.

Netter Kreislauf...... :rolleyes:

DAS zu erkennen und auch auszusprechen ist meiner Meinung nach der erst Schritt in eine Veränderung. Wenn du diese "Behauptung" scheiße findest zeigt das nur das du diese Wahrheit noch nicht akzeptiert hast. Das ist nicht weiter schlimm und ich möchte nicht das du so etwas denkst. Ich möchte dich nur ermuntern dich mit dem "Loslassen" zu beschäftigen. Denn du hältst krampfhaft an Dingen und Meinungen fest die dir nicht gut tun. Dies Loslassen von dem was du denkst und was andere über dich denken ist eine Sache die man gut üben kann. Wenn du lernst loszulassen bekommst du die Kontrolle wieder zurück und es wird sich alles verbessern.

Erfahrungswert.

.... es gibt für dieses scheiss leben wie auch für diese erde und das menschsein keinen sinn.,..
DAS ist nicht Wahr.

Diesen Sinn zu finden braucht aber manchmal ein ganzes Leben. Also kein Grund zu verzweifeln, es ist genug Zeit. Zudem erfüllen viele Menschen ihren Sinn bereits voll und ganz ohne es selber zu bemerken. :)

es ist absolut umsonst und es wird auch nicht besser wenn man sich irgendwas einredet.
:lachen: Ja, stimmt, sich etwas einreden ist Sinnlos. Also geh hin und finde deinen ganz persönlichen Sinn. Und antworte nicht es gäbe den nicht, denn den gibt es IMMER.
Mach dich auf den Weg, fang an zu suchen .....

die welt ist graussam, das menschliche ego untragbar hässlich und das leben ist sinnlos.das ist fakt.
Ist es nicht! :D Nichts davon ist von sich aus so. Wenn es dir so vorkommt ist es Zeit was zu ändern. Es bleibt nur die Frage was DU bereit bist zu tun damit es anders wird. Wie wirst du gehen?

aber ausweg gibt es auch keinen ..also weiter machen und humor finden.
Es gibt immer einen Ausweg, das sage ich auch aus Erfahrung!
---------------------> Da lang, wo das Licht am Ende zu sehen ist! :trost:

und suchen braucht man auch nicht mehr ..eines tages kommt alles und wenn nicht dann eben nicht,.
eh egal...
Schon aufgegeben oder was? :dontknow:

Wenn du aufgibst passiert das --> :autsch: Also mach die Augen auf und setz dich in Bewegung. Wenn du Tot bist ist es noch ruhig genug!

LG
Trekker

=8-D



.
 
Hallo Trekker,

finde ich voll nett dass du mir einen Kommentar dagelassen hast...sozusagen..
aber ich mein das alles echt so..
und wollte den eröffner dieses treads nicht runterziehen oder was...
aber ich glaub einfach ganz ehrlich, es gibt keinen sinn...
ich glaub an nichts und niemand mehr..

ich hab alles aufgegeben woran ich glaubte...
ausser irgendwo steckt da noch der glaube an die liebe an das göttliche..
aber die welt scheisst mich an..die menschen sind so hässlich zueinander und zu den tieren...das mag ich nimmer sehen...
hab keine arbeit und egal was ich tue, es will auch nicht klappen...alle sind freundlich und sagen erst gross ja.. .und dann krieg ich doch ein nein...
ich versteh nicht den sinn davon...und ich mag auch gar nicht mehr verstehen...früher wollte ich immer noch was gutes tun..was für die menschen..jetzt scheiss ich auf alles..keiner will mich und dieses blöde programm..muster...lässt sich einfach nicht auflösen..
egal zu wievielen gurus und heilern ich geh und egal wie sehr ich dinge neu angehe und ändere...ich weiss nicht mal mehr was loslassen bedeutet soviel hab ich darünber nachgedacht und neue schritte gesetzt und verändert...nichts, ich bin wie festzementiert...
ausser einfach weglaufen hinaus in die kälte auf gut glück ..das hab ich noch nicht probiert...ja wer weiss vielleicht finde ich dann arbeit..hm ?
ich sehe keine perspektive und keinen sinn in allem..

darum meine ich, ich lass mich treiben und wart bis eben alles von alleine zu ende geht...und der humor hilft mir dabei eben noch am meisten...
alles nicht so ernst zu nehmen...
ist eh egal..stirbt man kommt man wieder ..und von neuem der gleiche scheiss...
absolut sinnlos so ein dasein..wenn du dir einredest das wäre toll und sinnvoll dann kann ich nur sagen schön für dich...
ich schaff es nicht ..
meine realität sagt mir.---ich bin weit entfernt von wo ich sein sollte...
innerlich und äusserlich...
und ich sehe keine möglichkeit meinen weg wieder zu finden..
denn ich habe den weg aufgelöst eben um keinen mehr gehen zu müssen.

irgendwann erwacht man aus diesem kreislauf von leben und tod..und bis dahin...scheisst mich eben alles an ..
so ists...

alles liebe und bleib so optimistisch...
SOLRUN






Das ist zu gleichen Teilen Wahr und Unsinn. :eek: :) Menschen sind abhängig von ihrer Umwelt, das ist so weit wahr. Aber wie einem die Umwelt sieht ist abhängig von einem selbst. Du transportierst unbewusst und ohne es vielleicht zu wollen ein negatives Bild nach Aussen und die Reaktionen sind entsprechend. Das beginnt bei schlichter Körperhaltung, geht über den Unterton beim Reden bis hin zu bestimmten Verhaltensweisen und dem nicht-bemerken-können wie das eigene Verhalten bei anderen ankommt. Und wie du dich verhältst und Auftritst so kommt es zurück - und bestätigt deine Meinung über dich und die Welt.

Netter Kreislauf...... :rolleyes:

DAS zu erkennen und auch auszusprechen ist meiner Meinung nach der erst Schritt in eine Veränderung. Wenn du diese "Behauptung" scheiße findest zeigt das nur das du diese Wahrheit noch nicht akzeptiert hast. Das ist nicht weiter schlimm und ich möchte nicht das du so etwas denkst. Ich möchte dich nur ermuntern dich mit dem "Loslassen" zu beschäftigen. Denn du hältst krampfhaft an Dingen und Meinungen fest die dir nicht gut tun. Dies Loslassen von dem was du denkst und was andere über dich denken ist eine Sache die man gut üben kann. Wenn du lernst loszulassen bekommst du die Kontrolle wieder zurück und es wird sich alles verbessern.

Erfahrungswert.


DAS ist nicht Wahr.

Diesen Sinn zu finden braucht aber manchmal ein ganzes Leben. Also kein Grund zu verzweifeln, es ist genug Zeit. Zudem erfüllen viele Menschen ihren Sinn bereits voll und ganz ohne es selber zu bemerken. :)


:lachen: Ja, stimmt, sich etwas einreden ist Sinnlos. Also geh hin und finde deinen ganz persönlichen Sinn. Und antworte nicht es gäbe den nicht, denn den gibt es IMMER.
Mach dich auf den Weg, fang an zu suchen .....


Ist es nicht! :D Nichts davon ist von sich aus so. Wenn es dir so vorkommt ist es Zeit was zu ändern. Es bleibt nur die Frage was DU bereit bist zu tun damit es anders wird. Wie wirst du gehen?


Es gibt immer einen Ausweg, das sage ich auch aus Erfahrung!
---------------------> Da lang, wo das Licht am Ende zu sehen ist! :trost:


Schon aufgegeben oder was? :dontknow:

Wenn du aufgibst passiert das --> :autsch: Also mach die Augen auf und setz dich in Bewegung. Wenn du Tot bist ist es noch ruhig genug!

LG
Trekker

=8-D



.
 
In diesem Thread tut sich ja doch einiges!

Ich möchte als erstes, weil ich es irgendwie total nett finde, auf die Katzen-Sache eingehen: "Damals", als ich noch mit meiner Freundin zusammen wohnte hatten wir 2 Katzen. Das waren/sind zwei richtige kleine Entertainer und auch total lieb. Leider sind Sie jetzt gar nicht mehr so zutraulich wie früher, das hat verschiedene Gründe. Aber ja, Katzen können schon helfen, auch wenn sie nicht sprechen.

"Den Arsch hochkriegen"
Dass das so schwierig sein kann! Wenn ich so überlege fallen mir einige Dinge ein die ich zumindest probieren möchte. Und wenn sie mir gefallen dann bitte mehr davon. Aber ich finde halt immer irgendeine Ausrede. Meistens ist es die, dass das alles Geld kostet und ich derzeit nicht viel davon auszugeben habe. Was nur teilweise richtig ist. Und ich mir mit dem Denken natürlich selber den Geldsack eng schnalle - total dämlich.

Beim alleine spazieren gehen merke ich immer (oder meist) wie sich mein Inneres total abhebt von dem ganzen Sumpf in dem ich bin. Es überrascht mich dann selber welche Gedanken und Ideen mir dann kommen. Nur wieder daheim angekommen dauerts nicht lange bis zur alten Laier. Ganz kann man eben nicht aus seiner Haut, "die Realität" holt einen schnell wieder ein.

Wenn ich so zurückdenke, war ich eigentlich durchaus immer einer der aktiv wurde und was unternommen hat - auch wenn ich dabei oft alleine war. Aber dieses alleine sein hatte nix mit Einsamkeit zu tun, das ist halt eher mein Naturell. Nur diese Fähigkeit schwindet zusehends. Die letzten paar Jahre waren einfach zu drückend, ohne für mich sichtbare Bewegung nach vorne. Beim Versuch etwas zu finden ohne zu wissen was ich überhaupt suche; da ging viel Kraft verloren. Und jetzt stehe ich vor zig Baustellen wo ich nirgends auftanken kann. Diese kleinen Kraftquellen sollte ich mir schleunigst wieder aufbauen, dann wirds wohl wirklich wieder!

Noch kurz zur Thematik Medikamente:
Tatsächlich hatte ich 2006 von meinem damaligen Therapeuten leichte Tabletten zur Anhebung des Serotonin Spiegels bekommen. Ich kann gar nicht sagen ob die geholfen haben, aber was ich weiß ist, dass ich die Dinger aus Frust abprupt abgesetzt habe und das darf man auf keinen Fall - war die Hölle! Ehrlich gesagt, manchmal wünschte ich mir ein paar Tabletten zu fressen die das alles für mich erledigen, also ein paar "Upper" oder so.
Nur wie schon gesagt wurde, das ist alles nur Show was dann passiert, man schiebt die Probleme nur wieder umher.

Sich wirklich mit sich selber beschäftigen ist die Härte wie ich finde! Muss in letzter Zeit vergleichsweise immer wieder mal viel rumheulen. Aber das ist doch befreiend.

Loslassen und akzeptieren :danke:
 
Ich schreib hier vermutlich ins Nichts hinein...ist ja schon ein paar Tage her der letzte Beitrag. Komischer Weise hatte ich die Idee mit der Katze auch.

Eine Katze ist sowas Schönes (oder zwei)!

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du vielleicht einen Zwang hast, vielleicht einen Denk-Zwang. Es gibt ja viele Arten von Zwängen. So etwas könnte eine Verhaltenstherapie evtl. aufnehmen oder du versuchst es allein...immer wenn das Thema wieder in dir zu kreisen beginnt: STOP

Und noch eine Anregung, vielleicht wäre das wirklich mal was für dich.

Eine frühere Bekannte von mir ist mal für ein paar Wochen unentgeldlich irgendwo auf die Alm oder sowas gegangen um einem Bauern bei der täglichen Arbeit zu helfen. Sie: berufstätiger Stadtmensch
Die wusste abends nicht mehr wo ihr der Kopf steht so kaputt war sie nach all der Arbeit. Solche Dinge bringen uns vielleicht dem Boden etwas näher.

Ich lese bei dir irgendwie heraus, dass du unterfordert bist und zu viel (nach)denkst.
 
:wut1:

Ich frage mich ernsthaft wie lange mich "das Leben" oder aber auch ich selber mich noch leiden lassen will, bevor ich endlich das finde, was ich hier auf der Erde zu erledigen habe.

Mittlerweile ist mir klar, dass der selbst gewählte Tod kein Ende von Leid mit sich bringen würde, sondern die Sache einfach nur woanders hin verlagert. Deswegen nehme ich davon auch tunlichst Abstand, auch wenn es manchmal als reizvoll erscheint dem ganzen so ein angebliches Ende zu bereiten (was es aber nicht wäre...)

Und so frage ich mich immer wieder und immer mehr, was verdammt noch mal ich auf dieser Welt tun muss, was denn meine Aufgabe, sollte es denn eine für mich geben, ist! Ich hoffe nicht, dass meine Aufgabe "leiden" heißt. Das wäre extrem grausam.

Schon einmal schrieb ich darüber, dass ich mir so sehr wünsche endlich meine Bestimmung - oder wie auch immer man das nennen mag - zu finden.
Helfen kann mir mit meinem Problem, welches wohl alle irgendwie haben, wahrscheinlich niemand. Nur wäre es für mich zumindest ertragbarer wenn ich denn endlich das finde, zu dem ich "geschickt" wurde.

Ja, ich glaube schon dass es für jeden die Lebensaufgabe gibt welche man zu erfüllen hat. Und ich glaube auch, dass einen diese eine Aufgabe mit ehrlicher Freude erfüllt wenn man sie endlich gefunden und erkannt hat und diese dann ausführt. Egal was es ist. :zauberer1

Nur bin ich wie zerfleddert, laufe Dingen nach die ich eigentlich gar ned will, aber ich weiß es derzeit einfach nicht besser. Und so lebe ich jeden Tag ein Leben, welches für mich keinen Sinn ergibt - das macht mich traurig, wütend und lässt mich zu allem Überdruß auch noch anderen mit nach unten ziehen :-(

Ja wir alle haben Lernaufgaben und Lernphasen....

Dazu gehört auch die besagte Geduld...
In Geduld sollte sich jeder (üben).... und in ruhe an das Leben gehen!!.-...

Nicht immer hinterfragen sondern auch mal das Leben fühlen!!

Ja der (Tod) bringt nichts außer das du eine Ehrenrunde fahren wirst....

Umsonst ist niemand hier.... erkenne dich selber!! Hab Vertrauen in dich und sehe das Glück.... es gibt kein (Leid).... auch das ist eine Lernaufgabe...

Denke immer dran: Nach dem Regen kommt der Sonnenschein... es ist so.. erkenne auch in schweren Stunden, dass das Leben doch wunderbar ist!!.... Nimm es an und wachse daraus......

Alles liebe Emilia :)
 
@Ich beziehe alles auf Tekker und habs auch von ihm zitiert.

^-^ schön was du da schreibst einfach herrlich! Du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr! xD Will mich jetzt nicht über dich lustig machen aber du widersprichst in dir selbst alles was du glaubst zu glauben.


"ich hab alles aufgegeben woran ich glaubte...
ausser irgendwo steckt da noch der glaube an die liebe an das göttliche.."

Du sprichst von Aufgabe von allen Glauben, hast aber noch Glauben in dir und weißt davon. Das heißt du hast dich noch nicht ganz aufgegeben ganz logisch oder?


"aber die welt scheisst mich an..die menschen sind so hässlich zueinander und zu den tieren...das mag ich nimmer sehen..."

Dann mach deine Augen zu passieren tuts trotzdem ob du jetzt die Menschen und die Welt anguckst oder nicht ändern tut sich nichts von allein. Andere die auch nicht das alles ansehen konnten haben Tierschutzvereine gegründet, andere demonstrieren gegen Ungerechtigkeit decken Lügen auf usw. Es gibt viele die nicht " sehen wollen " aber es trotzdem anerkennen weil sie das in Wirklichkeit sehen wollen für das sie stehen. Du machst die Berühmte " Sand-Strauß-Politik " Kopf in den Sand und warten bis alles Weg ist.... wenn du nicht sehen willst aber es gern anders hättest widersprechen sich auch deswegen weil man das erstmal sehen muss um etwas zu ändern weil wenn man nichts sieht kann man auch nicht dagegen kämpfen weil man gar nichts davon weiß!

"ich versteh nicht den sinn davon...und ich mag auch gar nicht mehr verstehen.."

Wenn du nicht mehr verstehen wolltest wärst du nicht hier, würdest nicht mit anderen reden. Auch wenn es nur unbewusst ist so kämpfst du doch um dich selbst und versuchst hier eine Antwort auf alles zu finden. Das nennt man natürlichen überlebens Instinkt dem ich auch genügend schon zum Opfer gefallen bin.

"darum meine ich, ich lass mich treiben und wart bis eben alles von alleine zu ende geht..."

jooo da wart ich halt mal so eben das 20 Jahre neee 40 Jahre oder länger vergehen, is schön hier im Sand... mit dem Kopf... dreckig.... nicht so geschmacklich gut.. aber ... lässt sich leben oder?

hihi wenn du wirklich alles treiben lassen würdest wärst du widerum nicht hier, treiben lassen bedeutet rumzusitzen und zu verwesen, du aber suchst suchst suchst du willst etwas ändern setzt aber zu falschen Punkten bzw. desmotivierst dich mit eigenen Gedanken das alles keinen Sinn mehr hat. Aber hej sieh doch mal so dein Text lässt mich schmunzeln und das hat wohl einen Sinn... was ist ein Sinn kannst du mir das sagen? Du könntest nen Käfer zertretten... ist das sinnvoll? Nein? Warum nicht? Könnt doch ein anderes Lebewesen als Nahrung verwenden. öhm oder warum liest du das hier durch wenn doch alles keinen Sinn ergibt? ^^ Sinn ist ein subjektives Wort das jeder selbst definiert. Wenn für dich alles sinnfrei ist dann liegt der Fehler in dir nicht wo anders bzw. macht es für dich wie du schön sagst keinen Sinn aber in wirklichkeit hat es einen Sinn.

"absolut sinnlos so ein dasein..wenn du dir einredest das wäre toll und sinnvoll dann kann ich nur sagen schön für dich...
ich schaff es nicht ..
meine realität sagt mir.---ich bin weit entfernt von wo ich sein sollte...
innerlich und äusserlich..."

und hier kommt das schärfste...

MEINE REALITÄT <- ja subjektiv sehr subjektiv es ist deine Realität aber nicht die Realität in der die Welt spielt. (Daher ist für dich auch alles Sinnfrei weil du in einer Sinnlosen Realität lebst wo du die Werte entscheidest und nicht objektiv beurteilt wird) Warum sollst nicht sagen das dein Leben toll ist?? Hej mann dein Körper ist doch eine Wonne für jedes Gottverdammte Bakterium das in dir haust! xD Wenn du kein Sinn mit deinen Geiste findest heißt nicht das dein Körper keinen Sinn macht oder du für andere Sinn hast.. siehe Staat ... schön Steuern zahlen jam jam viel Geld von dir! Sehr sinnvoll für den Staat bist du allemal! joa du bist weit entfernt von dem was du sein willst weil du nicht an dir arbeitest, der Fehler in der Zielsetzung liegt der das man nicht erkennt wo man selbst gerade steht und welche Schritte zu dem Ziel selbst verlangt ist. Auch wenn du alles schon probiert haben solltest was ich nicht glaube weil du sonst auf eine Lösung gekommen wärst so gibt es doch noch eine Lösung das du deine Zeile mal in den Allerwertesten steckst und mal zusiehst das du zu einem Status gelangst geistlich vorallem das du eine Art zufriedenheit hast. Is nit optimal aber fürs Leben reichts mal! so in etwa und in diesem Status erlaube ich dir erst wieder die Ziele aus deinem Allerwertesten wieder zu ziehen. ^^ Äußerlichkeiten liegt meist in der Gene du kannst nicht viel ändern außer von dick zu schmal und umgekehrt. Das ist aber dein geringstens Problem bzw. ein Problem das sich leicht ändern lässt. Schwerwiegend und Kernproblem bei dir ist einfach deine Gedankeneinstellung die dich komplett in deinem Dasein blockiert.

"irgendwann erwacht man aus diesem kreislauf von leben und tod..und bis dahin...scheisst mich eben alles an ..
so ists..."

Nö du wirst vorm sterben aufwachen und dir sagen " Mensch ich hab mein ganzes Leben vergedeutet für einen Haufen (sorry für den Ausdruck) scheiße! " Das dich jeder so anscheißt das bist nur du Schuld ehrlich, die einstellungen die du hast hej wunderts dich das Leute über dich herziehen? Mich nicht! So wie man glaubt wie alles ist wird einen zukommen! Wenn ich die ganze Zeit denken würde oh die Welt ist so scheiße mir passiert immer nur Dreck usw. dann wird das auch zutreffen weil ich es durch meine Gedankenform einfach anziehe oder wenn eig. positive Dinge passieren sie so verdrehen das mein Verstand sagt " DAS WAR SHIT " weißt was ich meine?

Dein einziges wirkliches Problem bist du selbst du bist der Feind du bist das Schwein (jetzt symbolisch gemeint nicht beleidigend!!!) weil du einfach in allen was passiert zwar hinterfragst aber den Sinn suchst wo kein Sinn zu finden ist. Findest du sinnvoll das der Mensch überhaupt exisitert? Ich zu meinen Teil nicht aber ändern kann ichs nicht okey hätte ich Atombomben bis zum Ende da ließe sich was einrichten aber so hm okey lebe ich halt damit! Es gibt Dinge die kann man nicht ändern, es gibt aber Dinge die kann man sehr wohl ändern und da liegt dein Status auch dabei! Du hast dich selbst zerstört könntest aber leicht wieder aufstehen wenn du einfach dir ein einziges mal einfach mal sagst scheiß drauf mein Leben ist so wie es ist und ich mach das Beste draus! ob Sinnlos oder Sinnvoll ich bin der der ich bin und ich existiere!

Dieser Satz gibt dir schon genügend Sinn das deine Frage der Sinnlosigkeit schon wieder gelöst wurde. XD Weißt was das einzige Sinnlose im Leben ist? Den Sinn hinterherphilosophieren bzw. zu suchen. Das übersteigt den Menschen.

Ich weiß mein schreiben ist ein wenig verwirrend hört sich an wie von einem Idioten geschrieben an und hej wer weiß ob das nicht wirklich von einem Idioten geschrieben wurde aber weißt du was? Von einem Idioten kann man viel lernen wenn man zwischen den Zeilen liest.

mfg
Elrathreass
 
:wut1:

Ich frage mich ernsthaft wie lange mich "das Leben" oder aber auch ich selber mich noch leiden lassen will, bevor ich endlich das finde, was ich hier auf der Erde zu erledigen habe.

Mittlerweile ist mir klar, dass der selbst gewählte Tod kein Ende von Leid mit sich bringen würde, sondern die Sache einfach nur woanders hin verlagert. Deswegen nehme ich davon auch tunlichst Abstand, auch wenn es manchmal als reizvoll erscheint dem ganzen so ein angebliches Ende zu bereiten (was es aber nicht wäre...)

Und so frage ich mich immer wieder und immer mehr, was verdammt noch mal ich auf dieser Welt tun muss, was denn meine Aufgabe, sollte es denn eine für mich geben, ist! Ich hoffe nicht, dass meine Aufgabe "leiden" heißt. Das wäre extrem grausam.

Schon einmal schrieb ich darüber, dass ich mir so sehr wünsche endlich meine Bestimmung - oder wie auch immer man das nennen mag - zu finden.
Helfen kann mir mit meinem Problem, welches wohl alle irgendwie haben, wahrscheinlich niemand. Nur wäre es für mich zumindest ertragbarer wenn ich denn endlich das finde, zu dem ich "geschickt" wurde.

Ja, ich glaube schon dass es für jeden die Lebensaufgabe gibt welche man zu erfüllen hat. Und ich glaube auch, dass einen diese eine Aufgabe mit ehrlicher Freude erfüllt wenn man sie endlich gefunden und erkannt hat und diese dann ausführt. Egal was es ist. :zauberer1

Nur bin ich wie zerfleddert, laufe Dingen nach die ich eigentlich gar ned will, aber ich weiß es derzeit einfach nicht besser. Und so lebe ich jeden Tag ein Leben, welches für mich keinen Sinn ergibt - das macht mich traurig, wütend und lässt mich zu allem Überdruß auch noch anderen mit nach unten ziehen :-(

hallo,wie du richtig erkannt hast, kann kein anderer deine selbsterschaffenen,sogennanten probleme lösen,ist nicht unser grösstes problem,das wir überhaupt nicht wissen was unser problem eigentlich ist?
braucht das leben bestimmung?ist es nicht der angst-glaube und unser eigener verstand der eine aufgabe sucht?müssen wir nicht herausfinden was leben bedeutet,und was der sinn und zweck der menschlichen existenz darstellt?ist das vieleicht unsere einzige verantwortung und besondere berufung?selbsterkenntniss ist nicht einfach,und am anfang wird es bestimmt noch schwieriger,weil man tiefer ausgleichen muss,doch je tiefer man geht,um so einfacher wir es,und darin liegt wahre freude. kein wunsch,wierklichkeit
 
Die Beiträge laufen alles andere als ins Leere, das vorweg.

In einem der Beiträge hats geheissen "ich glaube du bist unterfordert und denkst zuviel" - das kann ich teilweise sicher unterschreiben! Natürlich könnte man mit der vielen frei zur Verfügung stehenden Zeit etwas anfangen, nur ihr kennt das evtl. ja wie das ist... Herumlungern und nicht wirklich aktiv werden, warten bis die Zeit vergeht um wieder das machen zu müssen was einem eigentlich eh nicht wirklich freut.

Ich mache mir irgendwie selber den Druck, endlich etwas aus meinem Leben zu machen. Weil so wirklich zufrieden bin ich nicht, ist halt ein dahinleben. Aber irgendwie kommt man mit diesem Druck auch nicht weiter.

Oh Mann, es is schon irgendwie schwer. Alles auf dieser Welt REAGIERT auf einen. Man muss selber anfangen den Arsch hochzukriegen um die Vorraussetzungen zu schaffen damit es wieder aufwärts gehen kann. Aber genau das is eben auch so schwierig. Wenn man "eh" schon geprügelt ist dann auch noch gute Miene machen und nochmal Energie reinbuttern, die eh schon sehr spärlich vorhanden ist. Aber es geht wohl nur so!?
 
Werbung:
Hallo liebe Seele,

Du sprichst mir aus der Seele.....habe den Thread zwar nur überflogen, aber
ich möchte Dir sagen, daß es auch andere Menschen gibt, denen es genauso
geht.

Ich kenne das Thema, was Dich beschäftigt und ich bin da auch noch auf meinem Weg....das gleiche Suchen, die Müdigkeit, Sehnsucht....

Auch das Selbstbemitleiden - weißt Du was : die Leute sagen immer man soll
sich nicht selbstbemitleiden - das ist Quatsch.... was ich mache: wenn es mir
schlecht geht leg ich mich ins Bett und heule wie ein Schloßhund, lasse alles
raus, und was ich in den letzten Jahren gelernt habe: Tränen erleichtern -
loslassen, nicht auch noch die Tränen festhalten. Nimm Dich mal selber in den
Arm und verwöhne Dich und geh weiter... Schritt für Schritt . Und bitte Gott
und die Engel Dir zu helfen, Deine Lebensaufgabe zu finden. Vertraue und
höre auf Deine Intuition.

Ich kann das alles sehr nachempfinden und lasse Dich nicht von anderen Leuten ärgern.
Ich finde sensible Männer brauchen wir und sensible Frauen
auch.

Wenn Du möchtest, kannst du gerne eine PN schreiben.

Hier nimmt Dich jemand mal in den Arm :umarmen:

Alles Liebe, Luciana
 
Zurück
Oben