Wieviel muss ich noch leiden bevor ich meine Aufgabe finde?

Hallo,

mein Rat: versuche Dir zu vergeben, daß Du so bist wie Du bist.
Erkenne Deine Launen, Dein Scheiß-drauf-Gefühl an. Akzeptiere Dich, so wie Du bist. Roll Dich zusammen, nimm Dich in den Arm, tröste Dich wie ein kleines Kind. Hab Dich lieb, genau so wie Du bist.
Stell Dich vor den Spiegel und sage Dir öfters: Ich liebe Dich so wie Du bist.
Und wenn es heute noch nicht funktioniert, funktioniert es vielleicht morgen...

Das Allerwichtigste aber ist es, zur Ruhe zu kommen. Gehe spazieren, raus in die Natur. Medtiere. Schalte den Kopf für eine kurze Zeite aus. Das geplappere Deiner Gedanken, hält Dich fern von Deiner Kraftquelle.

Treibe Sport. Gehe ins Fitnesscenter, bewege Dich. Geh schwimmen. Schalte den PC aus!!!

Und geh weiterhin in die Gesprächstherapie.

Akzeptiere Dich - Liebe Dich - Lasse los!

Alles Gute :)
glasklar

PS: jedes Geschöpf, jedes Wesen hat seinen Sinn. So auch Du. Du bist wertvoll für die Gesellschaft, wertvoll für Deine Mitmenschen. Wenn Du nicht da wärst, wäre es genau um dieses eine Puzzleteil zu wenig. Glaub mir es hat seinen Grund, daß es so ist wie es ist. Und ich bin mir sicher, Du wirst es auch bald erkennen - bekomme nur Deinen Kopf frei...
 
Werbung:
Was ist wenn die Aufgabe nur ist zu leben.

Man sucht sein ganzes Leben nach Aufgaben, aber es gibt keine Aufgaben.

Die einzige Aufgabe ist es zu leben.


Das ist schon eine verdammt schwere Sache diese Aufgabe zu lösen immer wieder zu leben.
 
Was ist wenn die Aufgabe nur ist zu leben.

Man sucht sein ganzes Leben nach Aufgaben, aber es gibt keine Aufgaben.

Die einzige Aufgabe ist es zu leben.


Das ist schon eine verdammt schwere Sache diese Aufgabe zu lösen immer wieder zu leben.

Ich hab die längste Zeit meines Lebens an ein ähnliches Szenario geglaubt. Wenn ich das heute lese läuft es mir eiskalt den Rücken runter. So ... leer. Ob existent oder nicht existent ... egal. Sinnlos. Ziemlich unbefriedigend.

Namaste,

Deckard
 
Warum Deckard66 Ziemlich unbefriedigend.


Man kann alles sein was man sein möchte, jede Art von Lebewesen die es in der Schöpfung gibt.

Das ist nicht unbefriedigend, man darf nur nicht immer nach eine Mission suchen.

Sondern das Leben ist eine Mission, und es zu erhalten wenn es das wert ist.
 
Mhhhh......

Also ich habe gerade den Thread gelesen und bin doch erstaunt. Hat einer von euch mal das naheliegenste für "solche Fälle" gemacht? :confused:

Keine Ahnung was ich meine? :rolleyes:

Nein? Stimmt, den Eindruck habe ich auch.

Zuhören! Sich selbst und den anderen.

Leomic, du hörst dir selber nicht zu, denn dein Körper und deine Reaktionen wollen dir was sage - höre zu, in aller Ruhe und dann entscheide was du tun willst. Stelle auch mal alles in Frage, übereile nichts und folge deinem Herzen. Hast du einen Schritt getan, halte inne, höre dir selber zu und folge wieder deinem Herzen. Um 1000km zu schaffen brauchst du immer nur die nächsten 50m zu sehen!

---------------------------------------

An den Rest: Ihr alle übertragt mehr oder weniger eure Sichtweise und euer aktuelles Befinden auf Leomic. Glaubt wirklich einer das solche tolle Ratschläge irgerndwas bringen??? Ihr solltet euch selber einmal zuhören, wirklich zuhören und darüber nachdenken, wie das wirkt was ihr da sagt. Wie würdet ihr reagieren wenn es euch schlecht geht und solche Antworten kämmen?

Also ich wüsste wie ich reagieren würde ....... und es wäre nicht nett. :engel: :D

Eine ähnliche Reaktion lege ich jedem ans Herz der das auch so empfindet.

LG
Trekker

=8-D



.
 
Leomic...hast du eine Katze?

Kingt jetzt viell. doof...ja..
Ich war früher auch depressiv....mit Kotzen nach dem Essen, mit warum erschießt mich denn keiner verdammt, mit warum explodiert diese Dreckswelt nicht mit allen verdammten A-löchern drauf...

Irgendwann hab ich dann meinen Kater Felix gekriegt...
Und kaum zu glauben....ich wurde innerlich immer ruhiger und gelassener...
Ne Mieze ist oft besser als jeder teure Psychodoc...Am besten sind natürlich 2 Miezen... ;)

Versuchs mal... :trost::kiss4:
 
Warum Deckard66 Ziemlich unbefriedigend.


Man kann alles sein was man sein möchte, jede Art von Lebewesen die es in der Schöpfung gibt.

Das ist nicht unbefriedigend, man darf nur nicht immer nach eine Mission suchen.

Sondern das Leben ist eine Mission, und es zu erhalten wenn es das wert ist.

Hallo Stefan,

Du kannst keine andere Form des Lebens annehmen als die des Menschen. Alles andere wäre ein Rückschritt und gibt es nicht. Du kannst nur Mensch sein, sonst nichts.

Jeder Mensch hat natürlich eine Mission. Leb strikt nach den Geboten Gottes und es wird Dir klar. Zudem ist jedes Leben erhaltenswert. Es kann auch einen Wert haben, wo Du keinen erkennst.

Liebe Grüsse
Syrius
 
:wut1:

Ich frage mich ernsthaft wie lange mich "das Leben" oder aber auch ich selber mich noch leiden lassen will, bevor ich endlich das finde, was ich hier auf der Erde zu erledigen habe.

Mittlerweile ist mir klar, dass der selbst gewählte Tod kein Ende von Leid mit sich bringen würde, sondern die Sache einfach nur woanders hin verlagert. Deswegen nehme ich davon auch tunlichst Abstand, auch wenn es manchmal als reizvoll erscheint dem ganzen so ein angebliches Ende zu bereiten (was es aber nicht wäre...)

Und so frage ich mich immer wieder und immer mehr, was verdammt noch mal ich auf dieser Welt tun muss, was denn meine Aufgabe, sollte es denn eine für mich geben, ist! Ich hoffe nicht, dass meine Aufgabe "leiden" heißt. Das wäre extrem grausam.

Schon einmal schrieb ich darüber, dass ich mir so sehr wünsche endlich meine Bestimmung - oder wie auch immer man das nennen mag - zu finden.
Helfen kann mir mit meinem Problem, welches wohl alle irgendwie haben, wahrscheinlich niemand. Nur wäre es für mich zumindest ertragbarer wenn ich denn endlich das finde, zu dem ich "geschickt" wurde.

Ja, ich glaube schon dass es für jeden die Lebensaufgabe gibt welche man zu erfüllen hat. Und ich glaube auch, dass einen diese eine Aufgabe mit ehrlicher Freude erfüllt wenn man sie endlich gefunden und erkannt hat und diese dann ausführt. Egal was es ist. :zauberer1

Nur bin ich wie zerfleddert, laufe Dingen nach die ich eigentlich gar ned will, aber ich weiß es derzeit einfach nicht besser. Und so lebe ich jeden Tag ein Leben, welches für mich keinen Sinn ergibt - das macht mich traurig, wütend und lässt mich zu allem Überdruß auch noch anderen mit nach unten ziehen :-(

Du erlebst jeden Tag ein Leben welches für Dich keinen Sinn ergibt?

Dann bist Du ausgesprochen Leidensfähig, wie übrigens die Meisten.

Zieh doch einfach aus allem Erlebten, und sei es noch so Negativ, das Positive geraus, beweg Deinen Hintern und ändere Dein Leben.

Deine Aufgabe hier besteht darin zu LEBEN. Und dazu gehören nun mal auch Erfahrugen die nicht nur positiv sind. Und genau diese nutze, damit sie Dich wiede ein Stück weiter bringen.

Es liegt an Dir wie weit Du kommst...nicht am Leid.
 
Hi Leomic,

ich habe gestern oder vorgestern in einem anderen thread folgendes geschrieben, vielleicht könnte die website, die ich da empfehle, dir weiter helfen.
Es ging allgemein um spirituelle Weiterentwicklung.
Also:


... es gibt sicher viele Wege, um sich spirituell weiter zu entwickeln und jeder entdeckt für sich andere.
Mir ist vor kurzem eine site zugeführt worden, die langsam, aber sicher, meine Sichtweise und mein Leben transformiert.
Deshalb stelle ich sie gern hier vor!
Ich empfehle unbedingt die Channelings, die sind einfach wunderbar und das sage ich, obwohl ich an sich kein Freund von Channelings bin. Diese sind themenbezogen, da kann man sich queer Beet herausfischen, was einem unter den Nägeln brennt, sei es Gesundheit, Einsamkeit, finanzielle Probleme, Angst, Depressionen, Partnerprobleme, 2012, Sinnlosigkeit und all die Nettigkeiten mehr, mit denen sich spirituelle Sinnsucher oder die Menschen überhaupt so gern herumquälen :) !
Auch die Rubrik "Querdenker" ist sehr, sehr interessant, alles richtig spannend!
Hier der link:

http://www.silvie-katz.de

Es führt zu weit, das gesamte Konzept zu beschreiben, vor allem, weil es im Grunde keines gibt, es zeigt nur Möglichkeiten und praktische Übungen auf (auch Meditationen), wie man sich befreien und sich auf eine ganz klare, einfache, nicht spinnerte Art feinere Bereiche oder Dimensionen erschließen kann, die dem Leben eine ganz neue, wunderbare Qualität verleihen.
Es wird z.B. auch ein Reinkarnationsmodell vorgestellt, mit dem man (zumindest ich) wirklich etwas anfangen kann.
Reinkarnation, so, wie sie überwiegend erklärt wird, hatte für mich immer etwas Unlogisches, nicht ganz Stimmiges.
Diese site spricht mich auf allen Ebenen an, seelisch, mental und intellektuell - Letzteres ist mir wichtig, ich mag kein nebulöses, unreflektiertes Geschwafel.

Ich empfehle diese site aus vollem Herzen!

LG
Myra :blume:

p.s. Ich habe da keine Aktien drin, falls das so rüberkommen sollte :), ich bin einfach nur total begeistert, denn es ist das beste, das ich seit langem, wenn nicht sogar überhaupt, las, und ich freue mich, es weiter zu geben.
 
Werbung:
Ich wähle den Tritt in den A...llerwertesten! :danke:

Im Ernst, mein Leben ist derzeit wirklich sehr zerissen, oder sagen wir so, mir fällt es halt jetzt umso mehr auf wie die Dinge derzeit stehen. Derzeit fehlt mir einfach eine Kraftquelle, wo ich wieder Energie tanken könnte. So ziemlich alles ist eine kleinere oder größere Baustelle derzeit (Beziehung, Arbeit, Finanzen, Freizeit etc.)

Dass ich anderen Menschen gerne helfe liegt irgendwie in mir drinnen, auch wenns dann manchmal länger dauert bis dass durch all das was an mir so haftet durchscheint.

Ich mag mich grad selber nicht so wirklich. Oder sagn ma so, mir geht recht schnell die Energie aus, bin rasch überfordert derzeit! Und so geht halt ned viel weiter...

Hy - willkommen im Club -das hier könnte ich geschrieben haben
- unser Problem ist,die Unfähigkeit an uns selbst zu arbeiten - daher auch das Helfersyndrom - es ist

eine kleine Ersatzbefriedigung,denn so lange wir uns um die Probleme anderer kümmern,können wir

unsere eigenen hübsch ruhen lassen.

- ist natürlich völlig kontraproduktiv - es geht halt im Moment nicht anders - versuche aber mal,trotz

Kraftlosigkeit ein paar Baustellen zu bearbeiten,besonders die deiner Beziehung(mußte meine auf -
geben - obwohl ich Sie heut noch mag - ich konnte einfach nicht mehr )

- und wenn es mal garnicht weitergehen will - der Tod steht links neben dir - frag ihn einfach um Rat
- - hilft immer --

lg - und kopf hoch - na sagen wir mal halbhoch
 
Zurück
Oben