Wieviel muss ich noch leiden bevor ich meine Aufgabe finde?

Also ich kann dich da einerseits ganz gut verstehen. Aber bevor du anderen helfen kannst musst du dir selbst helfen. Dich selber und deine Leben auf die Reihe kriegen. Glaub mir ich spreche aus eigener Erfahrung. Erst wenn du glücklich bist und um dich herum alles in bester Ordnung ist - erst dann kannst du für andere da sein. Ich hab nicht alles ganz genau gelesen aber es erinnert mich an meine Situation oder besser gesagt an mein Leben. Ich hab auch dieses "Helfersyndrom". Aber mein Leben war noch bis vor kurzer zeit total chaotisch und scheisse. Ich hab mir zuhause Plakate aufgehängt: eine Liste mit den Dingen die tue, weil ich es tun MUSS aber mich belasten und meine Ziele. Und dann noch ein Plakat wo ich raufschrieb was in meinem Leben so passt was mir Freude bereit-was ich gern tue. ich arbeite nach wie vor so. Bin aber drauf gekommen dass der WEG zum Ziel steinig ist ( es gibt ein Lied von Xaver Naidoo...Dieser Weg...) Aber neben diesem Weg gibt es auch Dinge die Freude bereiten und diese solltest du dir bewahren und kleine Schritte sind besser da kommst du schneller voran. Und ein gutes Sprichwort lautet: In jedem Übel, liegt auch was Gutes, man muss es nur erkennen.
Vielleicht kannst du damit bissal was anfangen. Liebe Grüsse
 
Werbung:
Ich frage mich ernsthaft wie lange mich "das Leben" oder aber auch ich selber mich noch leiden lassen will, bevor ich endlich das finde, was ich hier auf der Erde zu erledigen habe.
bis Du den wahren Grund des Leidens erkannt hast

Zitat aus Grosses Evangelium Johannis 6 von Jakob Lorber:
{jl.ev06.162,06} Wenn nun Gott eines solchen Menschen Seele fürs ewige Leben erhalten will, so muß Er ihr durch allerlei körperliche Leiden dazu verhelfen, und zwar dadurch, daß eine solche zu sehr an der Welt hängende Seele eben durch so manche Leiden und Schmerzen mehr und mehr von der Welt abgezogen wird, ohne die sie ganz von der Materie der Welt und somit von ihrem Tode und Gerichte an sich gezogen und verschlungen würde. Und seht nun, das ist der Grund, warum nun auf der Erde die Menschen so manches und vieles zu erleiden haben!

siehe hier verschiedene Auszüge zu diesem Punkt aus Lorbers Schriften:
h.t.t.p://w.w.w.j-lorber.de/jl/0/not/0-not.htm
(habe noch keine Berechtigung für das Reinsetzen von Links, deshalb die überflüssigen Zeichen)
 
bis Du den wahren Grund des Leidens erkannt hast

Zitat aus Grosses Evangelium Johannis 6 von Jakob Lorber:
{jl.ev06.162,06} Wenn nun Gott eines solchen Menschen Seele fürs ewige Leben erhalten will, so muß Er ihr durch allerlei körperliche Leiden dazu verhelfen, und zwar dadurch, daß eine solche zu sehr an der Welt hängende Seele eben durch so manche Leiden und Schmerzen mehr und mehr von der Welt abgezogen wird, ohne die sie ganz von der Materie der Welt und somit von ihrem Tode und Gerichte an sich gezogen und verschlungen würde. Und seht nun, das ist der Grund, warum nun auf der Erde die Menschen so manches und vieles zu erleiden haben!

Da aus dem Zusammenhang herausgerissen, sei darauf hingewiesen, dass Gott natürlich alle Menschen für das ewige Leben erhalten will. Und die Leiden die hier angesprochen werden sind eher karmischer Natur, etwa dass jemand blind oder lahm geboren wird.

lg
Syrius
 
Ich mache mir irgendwie selber den Druck, endlich etwas aus meinem Leben zu machen. Weil so wirklich zufrieden bin ich nicht, ist halt ein dahinleben. Aber irgendwie kommt man mit diesem Druck auch nicht weiter.

Oh Mann, es is schon irgendwie schwer. Alles auf dieser Welt REAGIERT auf einen. Man muss selber anfangen den Arsch hochzukriegen um die Vorraussetzungen zu schaffen damit es wieder aufwärts gehen kann. Aber genau das is eben auch so schwierig. Wenn man "eh" schon geprügelt ist dann auch noch gute Miene machen und nochmal Energie reinbuttern, die eh schon sehr spärlich vorhanden ist. Aber es geht wohl nur so!?


Ja!
Aber sei auch nachgiebig mit dir selbst. Verlang nicht zu viel und erwarte auch nicht zu viel von dir! Ich weiß, man sieht zu viele von den Leuten die "es geschafft" haben oder so ähnlich. Lass dir nichts vormachen, vor allem nicht von den Medien.
Meiner Meinung nach bist du auf dem richtigen Weg. Leicht wird es einem nicht gemacht im (in diesem) Leben aber das wäre erstens auch zu langweilig und zweitens bringt es einen nicht wirklich weiter.
Geh in kleinen Schritten und anstatt immer sitzen zu bleiben und nichts zu tun (Ist das echt so bei dir? Kann ich kaum glauben, du scheinst doch ne Menge Power gebunkert zu haben.) steh öfter mal auf und mach was! Klar, am besten ist es wenn man einen Plan hat. Hat man ihn nicht, macht man was einem sonst so gefällt, lernt ne Sprache oder Tanzen, oder ein neues EDV-Programm - vor allem aber legt man sich eine süße .:katze3: zu, am besten eine, die es nicht so gut getroffen hat bisher, aus dem Tierheim vielleicht. Es muss aber auch in den Zeitplan passen, sonst besser doch nicht.
Ja und dass alles auf einen reagiert kann durchaus positiv sein....

Alles Gute! Du machst das schon. Mach es einfach.
 
Deine derzeitige Aufgabe ist es dich vom Leid zu befreien.
Solange du an das Leid denkst bleibt es bestehen, und dir wird Energie entzogen. Lenk deine Aufmerksamkeit auf die schönen Dinge im Leben und dir wird Energie geschenkt. Wenn du immer weiter über dein Leid nachdenkst, denkt dein Unterbewußtsein, das Universum, Gott ... du willst mehr davon und so bekommst du mehr.
Richte dein Bewußtsein auf das was du haben oder sein möchtest. Stelle dir deinen Arbeitsplatz als wunderschönen Ort vor, stell dir großen Reichtum vor, stell dir vor eine perfekte Partnerin zu finden, stell dir vor glücklich zu sein. Allein diese Vorstellungen reichen aus um in dir Freude auszulösen und irgendwann werden sie dann auch Realität. Nutze dabei Bilder, Gefühle , Geräusche ... Ein wenig Erfahrung haste ja schon wie ich gelesen hab, lass nicht zu das die leidvollen Gedanken dich beherschen.
Sobald ein leidvoller Gedanke auftaucht ersetze ihn durch einen Positiven.
Dies Bedarf Übung also nicht aufgeben, die leidvollen Gedanken LOSLASSEN; HALT DICH NICHT LÄNGER AN IHNEN FEST. Halte dich lieber an schöne Gedanken fest. Auch wenn die leidvollen Gedanken oder Situationen anfangs stärker sind, wirst du nach einiger Zeit Übung stark genug sein die schönen Gedanken aufrecht zu erhalten, dieses umwandeln von leidvollen Gedanken in freudvolle Gedanken wird sich dann später automatisieren.
Empfehlen kann ich dir dazu Bücher über NLP, Neuro
Linguistische Programierung.
Stärke deine Willens- und Vorstellungskraft durch ständiges Üben, dies ist der Schlüssel zur Meisterung.
Du bist Opfer deiner eigenen Gedanken geworden, entscheide dich einfach anders zu denken. Über was willste du jetz nachdenken und somit zu deiner Realität werden lassen?
 
Werbung:
Du mußt überhaupt nicht leiden und eine Lebensaufgabe, die von irgendjemand oder irgendeinem Gott gegeben ist, und die Du erst einmal finden müßtest, die gibt es auch nicht. Es ist Deine Wahl, wie Du Dich fühlen willst und ob Du in Problemen ersäufst. Du hast allezeit die Wahl, was für Dich gelten soll.

Übernimm die Verantwortung für Dein Leben! Das bedeutet, Dir klarzumachen, daß Du selber und nichts und niemand sonst für das, was Du erlebst, verantwortlich bist. Es gibt keinen in der gesamten Existenz, der Dir irgend etwas sagen würde oder der Dir etwas abverlangt. Es bist immer Du selbst!

Shasti
 
Zurück
Oben