Spinnen sind komisch

aristainc

Aktives Mitglied
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
364
Sagt mal tötet ihr Spinnen? Ich weiss nicht, aber ich hab einfach ein ungutes Gefühl für die Tierechen, nicht unbedingt Angst, aber irgendwie sehen die "Böse" aus. Als wenn sie auf der Seite des Bösen sind. Immerhin fressen die auch alles was denen ins Netz fällt...

Gibt es einen Spruch oder eine Story die etwas über Spinnen verrät? Ich denke irgendeine Aufgabe werden sie sich hier auf Erden haben. Nun die Frage ob es erlaubt ist sie zu töten?

Weil mir ist eine auf den Rücken gekrabbelt, und das hat mir gar nicht gefallen ....
 
Werbung:
Also, dass mir eine Spinne über den Rücken krabbelt mag ich auch nicht! Aber sie machen mir im Allgemeinen nichts aus. Ich lass sie meist auch in Ruhe ihr Netz spinnen. Im SZ hab ich deshalb auch keine Gelsen. Aber ab und zu wirds mir auch zuviel, dann kehr ich sie zusammen und trag sie in den Garten.
Ich töte keine Spinnen. Ich denk mir immer, dass wir sehr viel mehr (unliebsame) Insekten auf der Erde hätten, wenn´s keine Spinnen gäbe!
 
ich töte keine spinnen,wenn wo eine herumkrabbelt,nehm ich ein tuch,sie damit auf und geb sie ins blumenkistel oder zum fenster raus.sie sind faszinierende tiere,klug,sogar schön wenn ma sie genau anschaut, google doch mal, dann wirst du einiges über diese tiere finden. warum sollen sie böse sein? ist alles ,was nicht unserem schönheitsideal entspricht,deshalb böse?ich muss sie nicht in der wohnung haufenweise haben ,aber wenn mal eine da ist,deshalb bekomme ich auch keinen hysterischen und über den rücken klettern? warum sollen sie das tun?liegst du im heu oder so`*lach*
 
Auch Spinnen haben das Recht zum Leben,außerdem sind Spinnen Heiler-Tiere.

Nicht alles was anders ist gleich ablehnen,nachdenken,beobachten,staunen und erkennen.
LG
Eisfee62:kugel:
 
Man sagt Spinnen Heilkräfte zu. Ich erzähle dir dazu etwas.Mein Opa hatte sich mit eine Axt die Handfläche verletzt,anstatt zum Arzt zu gehen,hat er sich Spinnengewebe auf die Wunde gelegt,die Wunde heilte schnell.Da ich mich selbst überzeugen könnte,glaube ich daran,auch die Native- Americans -Schamanen benutzen diese Heilkunst.
Lg
Eisfee62:kugel:
 
Wenn der SPinne NEtz böse sein soll, dann dann müssten wir Menschen doch viel schlimmer sein!
Massentierhaltung= Riesennetze!

Aber was macht die Spinne so unheimlich, obwohl sie ungefährlich für uns ist?
Und warum soll sie Böse sein? Eine Spinne kann nicht einfach so vegetarier werden. Eine Spinne ist eben so wie sie ist!

Also gehört das ja zum Leben. Da sieht man doch eigentlich, das "gut und böse" einfach ist. Das es dazugehört von Natur aus.

Nur was sollen wir daraus lernen?

Sind wir heutzutage zu unerfahren mit dem Thema Leben, Tod, Natur, das wir das als unnatürlich betrachten, als falsch betrachten, was eine Spinne macht?

Ich weiß nicht wie das genau formulieren soll was ich meine.
 
Werbung:
Spinnen...sympathisch sind sie mir nicht aber das bin ich ihnen ja vielleicht auch nicht. Also rette ich sie normalerweise aus der Wohnung, selten daß mal eine über den Jordan trippselt (Meistens ungewollt durch den Staubsauger).

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben