Spinnen sind komisch

Ich habe mal vor vielen Jahren eine dicke Spinne mit dem Staubsauger ins Jenseits befördert. Eigenartigerweise flog die Sicherung sofort raus und ich habe 3 Nächte lang von diesem unseligen Tier geträumt, so dass es mich auch heute noch graut...

Seither lasse ich Spinnen leben; wenn sie stören, dann werden sie sanft an einen anderen Platz befördert. Aber töten? Nein Danke :confused:

Hihiii die hast du wahrscheinlich nicht ins Jenseits befördert .
die klettern immer wieder aus dem sauger :).
Also hoffe haste nachgeguckt in deinem Staubbeutel :D`^^
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
wir haben auch manchmal Spinnen , überhaupt jetzt im Spätherbst.

Früher hat mir wahnsinnig gegraust vor ihnen und ich hab die eine oder andere auch mal mit dem Schlapfen erschlagen.:doof:

Seit einigen Jahren mache ich es folgendermaßen: Wenn eine Spinne ( und sei sie noch so dick) im Haus sitzt, ziehe ich mir Gummihandschuhe an, fasse sie auf einem Bein und trage sie raus ins Freie. Ich brings nicht mehr übers Herz , sie zu töten.
Meist haben wir die extrem dicken Spinnen, die gemütlich übern Kachelofen hocken bzw die Badewannen belagern.
Daher ist das Töten nicht lustig, es kracht nämlich beim Erschlagen ( Panzer)

Dasselbe gilt auch für Hirschkäfer und Co. ( die sind übrigens geschützt)
Gumminhandschuhe anziehen und raustragen ins Freie ist das Humanste. Und Einfachste. Da braucht Ihr nicht aufpassen, dass euch eventuell die Spinne im drübergestülpten Tuch rauskrabbelt und womöglich aufs Handgelenk marschiert:)

Liebe Grüße Gabrielle
 
Ich mag Spinnen und bisher durfte jede da bleiben, wo sie sich wohlfühlt. Große Spinnen, wie Winkelspinnen, kriegen von mir einen Namen verpasst. Lustig ist, dass man sie sogar unterscheiden kann. Keine Winkelspinne schaut aus wie die andere. Naja, viele davon hat man ja meistens nicht in der Hütte. Seltsamerweise im Winter letzten Jahres hat meine Babies gekriegt und ich hab mich richtig gefreut als da so ein kleines Spinnending rumkrabbelte. Ich hatte auch beobachtet wie Herr Winkelspinnerich sich von aussen anpirschte... Ich red mit denen auch :tomate:

Früher hatte ich nicht so ein zärtliches Verhältnis zu den Achtbeinern. Bis eine Freundin bei mir Urlaub gemacht hat (da war ich so 10), die völlig auf dem Spinnen-Trip war und jeden lateinischen Namen aller Spinnenarten kannte und mch über alles aufgeklärt hat, was man so über die Spinnchen wissen muss. Sie hat mich zur Konfrontation gezwungen. Das war gut! Ich kann spinnen auch einfach auf mich draufkrabbeln lassen. Macht mir überhaupt nix aus.

Bei Ameisen schaut es schon anders aus. Weil ich da mal was gesehen habe, was echt Horror war. Meine Wohnung stand praktisch auf einem Ameisenhügel und ich hatte auch eine kleine Strasse in der Bude. Erdgeschoss. Irgendwann wollt ich früh raus und seh beim Öffnen der Haustür, dass die drei Stufen zur Strasse schwarz waren. Soviele Ameisen hab ich in meinem Leben noch nie gesehen gehabt auf einem Haufen, Ich kenne Haufen, komme ja vom Land. Doch das war echt krass und das konnte ich auch nicht so lassen, weil sie ja schon auf dem Weg in meine Wohnung waren, die sich ebenerdig anschloss. Das waren Tausende - die Stufen waren pechschwarz.
Also bin ich in die Drogerie gedüst und hab diverse Ameisen-Vernichter und Irreführer gekauft. Ein Spray! Ich hab's benutzt. Und was da passierte, werde ich wohl mein Leben lang nicht vergessen. Die armen Viecher sind explodiert und haben sich in Nichts aufgelöst. Leider hab ich erst im Nachhinein gelesen, was passiert, wenn man so ein Spray anwendet. Die Substanz, die da drin ist, geht eine chemische Reaktion ein und die armen Ameisen explodieren wirklich. Das hat mir ein paar schlaflose Nächte bereitet, weil ich dachte, die rächen sich garantiert an mir. Klingt vielleicht ein bisschen blöde, doch das waren meine Gedanken.
Ich wüßte aber dennoch nicht, wie man solch einer Plage anders Herr oder Frau werden sollte. :confused: Hoffentlich komme ich nie mehr in solche Situationen.

:) Schrödi
 
Moin Schrödi,

mit Ameisen kann man auch reden. Im akuten Fall wie Deinem würde ich warscheinlich auch Panik bekommen, doch sonst würde ich es erstmal mit reden versuchen, dass es vielleicht besser ist, wenn sie sich einen anderen Ort suchen und ihnen dafür, dass sie gehen, ein Geschenk geben (auf Schokolade fahren sie voll ab). Das Geschenk sollte natürlich nicht da sein, wo sie sind und stören, sondern am anderen Ort, wo sie sein dürfen.
Es sind großartige Heilerinnen.
 
Schrödi erinnert mich an was :D

Ich sass eines Abends in der Küche und sah aus dem Augenwinkel etwas über den Küchenboden laufen. Es war eine fette grosse Spinne.

Keine Ahnung, was in mich gefahren ist damals... Ich fing sie mit einem grossen leeren Marmeladenglas ein, band ein Stück alten Vorhand über die Öffnung und hinterliess das Ganze mit folgender Notiz auf dem Küchentisch: "Das ist Jonathan. Bitte füttern. Danke."

Am anderen Tag fuhr ich ins Konfirmandenlager - in der Gewissheit, dass man sich dem Tierchen annehmen würde. Meine Mutter hegt und pflegt alles, was ihr gebracht wird.

Als ich zurück kehrte, hatte es in dem Glas Erde und ein paar kleine Zweige. Jonathan hatte einen tollen Kokon gebaut und war von meiner Mutter mit Mehlwürmern gefüttert worden.

Irgendwann dann krabbelten unzählige, fast durchsichtige Spinnchen im Glas herum. Da nahm ich den Vorhang weg und stellte das Glas in den Garten, damit sie alle raus konnten. :)

Jedesmal wenn mir das wieder einfällt, bin ich total stolz auf meine Mutter :D
 
Lach hej da fällt mir auch was ein, zwar ganz das gegenteil , aber ja ..

wir hatten früher einen Kinderstreich gemacht auf dessen glorreiche idee ich kam :D , und zwar :
Wir hatten eine nachbarin im umkreis als Kinder die wir nicht so mochten und wir wussten das Sie angst vor Spinnen hatte , so haben wir ein kleines trückchen genommen , wo man so stecknadeln drinnen kauft , welche aus Plastik .
So haben wir eine Spinne gesucht die ja überall waren , haben wir eine grosse Zimmermann , ihr sag denen glaube ich Weberknechte, bin mir aber nicht sicher eingefangen und in das trückchen getan , es schön mit geschenkpapier verpackt mit schleife und ein kärtchen wo wir draufkritzelten für Steffi :),
und ihr vor die türe der Wohnung von ihr gelegt, also von ihren Eltern ;)

Najaa jedenfalls habe ich mich mit ihr sehr gut verstanden und sie sagte mir das
Sie als sie es aufmachte eine tote Spinne war !
Ich war so gemein , ich hab mir das nie verziehen und denke heute noch daran .
Ich wollte die nicht umbringen , wir wollten nur der kollegin einen streich spielen das sie sich erschreckt! , und sie fallen lässt vor schreck,
aber als 7 jährige denkt man nicht soweit.
Nichtmal luftlöcher haben wir gemacht :/ :(

Das war mir eine Lehre fürs leben , alle lebewesen schätzen.
Wie ich so dumm sein konnte weis ich bis heute nicht
, habe ich immer geweint als andere absichtlich Ameisen zertrampten und je mehr ich weinte desto mehr haben sie nat. darauf rumgetrampelt um mich weinen zu sehen
dann habe ich irgendwann kapiert das wenn ich so tu als würds mich nicht stören sie dann aufhören , so
hab ich vielen Ameisen das Leben geredet .

Für alle die sich den text angetan haben , ich hoffe ihr wurdet einigermassen entschädigt
*lach*

kam mir so spontan in sinn, das musste ich einfach posten , weis sehr unnötig :)!.
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1734434 schrieb:
Ich mag Spinnen und bisher durfte jede da bleiben, wo sie sich wohlfühlt. Große Spinnen, wie Winkelspinnen, kriegen von mir einen Namen verpasst. Lustig ist, dass man sie sogar unterscheiden kann. Keine Winkelspinne schaut aus wie die andere. Naja, viele davon hat man ja meistens nicht in der Hütte. Seltsamerweise im Winter letzten Jahres hat meine Babies gekriegt und ich hab mich richtig gefreut als da so ein kleines Spinnending rumkrabbelte. Ich hatte auch beobachtet wie Herr Winkelspinnerich sich von aussen anpirschte... Ich red mit denen auch :tomate:

Früher hatte ich nicht so ein zärtliches Verhältnis zu den Achtbeinern. Bis eine Freundin bei mir Urlaub gemacht hat (da war ich so 10), die völlig auf dem Spinnen-Trip war und jeden lateinischen Namen aller Spinnenarten kannte und mch über alles aufgeklärt hat, was man so über die Spinnchen wissen muss. Sie hat mich zur Konfrontation gezwungen. Das war gut! Ich kann spinnen auch einfach auf mich draufkrabbeln lassen. Macht mir überhaupt nix aus.

Bei Ameisen schaut es schon anders aus. Weil ich da mal was gesehen habe, was echt Horror war. Meine Wohnung stand praktisch auf einem Ameisenhügel und ich hatte auch eine kleine Strasse in der Bude. Erdgeschoss. Irgendwann wollt ich früh raus und seh beim Öffnen der Haustür, dass die drei Stufen zur Strasse schwarz waren. Soviele Ameisen hab ich in meinem Leben noch nie gesehen gehabt auf einem Haufen, Ich kenne Haufen, komme ja vom Land. Doch das war echt krass und das konnte ich auch nicht so lassen, weil sie ja schon auf dem Weg in meine Wohnung waren, die sich ebenerdig anschloss. Das waren Tausende - die Stufen waren pechschwarz.
Also bin ich in die Drogerie gedüst und hab diverse Ameisen-Vernichter und Irreführer gekauft. Ein Spray! Ich hab's benutzt. Und was da passierte, werde ich wohl mein Leben lang nicht vergessen. Die armen Viecher sind explodiert und haben sich in Nichts aufgelöst. Leider hab ich erst im Nachhinein gelesen, was passiert, wenn man so ein Spray anwendet. Die Substanz, die da drin ist, geht eine chemische Reaktion ein und die armen Ameisen explodieren wirklich. Das hat mir ein paar schlaflose Nächte bereitet, weil ich dachte, die rächen sich garantiert an mir. Klingt vielleicht ein bisschen blöde, doch das waren meine Gedanken.
Ich wüßte aber dennoch nicht, wie man solch einer Plage anders Herr oder Frau werden sollte. :confused: Hoffentlich komme ich nie mehr in solche Situationen.

:) Schrödi

Hallo,
da gibts was Freundlicheres, nämlich Backpulver.(gegen Ameisen)
Streue es auf Ihren Wegen/ Gängen und sie werden sich schnell vertrollen.
Das mögen die Tierchen überhaupt nicht.
Oder du setzt ein Huhn auf sie. Die picken sie ganz schnell auf.
Jeder wie er meint.
Von der chemischen Bekämpfung halte ich nichts.

Liebe insektenfreie Grüße von Gabrielle
 
Zurück
Oben