Wie Finde ich meinen Seelenverwandten?

Nebelkind schrieb:
:) Gute Nacht?:confused:

Ich weiß auch nicht warum eine Liebesbeziehung so schwer ist zwischen zwei Seelenverwandten....Meist fühlt man sich so stark hingezogen, man ist sich so nah und das macht es so verhänglich zu leiden....

Das Gefühl wenn deine seele dich nicht ruhen lässt, es kann wie eine Sucht sein wenn du einmal von deinem Seelenpatner berührt worden bist...Dann ist es an der Zeit dich selbst zu finden....

Hallo Nebelkind,

warum muß man sich wenn man sich stark von jemanden angezogen fühlt Seelenverwandt sein? :confused:
Ich glaube es wird immer Menschen geben zu denen man sich mehr hingezogen fühlt, als zu anderen.

Ehrlich gesagt erschreckt es mich wie viele meinen nur mit einen Seelenpartner glücklich werden zu können. Sollte man einen Menschen nicht wegen seiner Selbst lieben? und nicht nur weil er ein Seelenverwandter ist oder sein könnte?

Liebe Grüße
Sara
 
Werbung:
Ich kenne das auch, dass man eine Lehre in sich fühlt. Geweint habe ich auch schon deswegen, und gedacht, dass ich sie in jemand anderem finde. Dann habe ich versucht sie zu füllen. Ich habe mich nach Japan gesehnt, Fernweh, wie schon gesagt wurde. Wenn ich an Japan denke habe ich noch immer dieses tolle Gefühl einfach los zu ziehen.
Doch weiß ich auch, dass man die Leere nicht mit einer Partnerschafft füllen kann. Ich glaube auch das man nur mit der Suche nach sich selbst anfangen kann die Leere zu füllen. Den dann ist es wie ein Puzzel, dass du nach und nach verfolständigst je besser du dich kennst.
 
Andererseits ist eine Bindung zu einem Seelenverwanten viel inteensiver. Man leider zwar mehr, aber hat dafür auch umso tiefere und erfüllendere Gefühle. Ich dagegen habe Angst. Es gibt jemanden. Aber da ist es so, dass ich manchmal Angst habe wieder so stark von ihm verletzt zu werden, nur weil er mir keine Anzeichen macht, dass er mich mag. Das klingt schon einbischen krank, aber die Gefühle zu ihm sind so stark das es mir umso mehr Angst macht so etwas zu fühlen. Es tut sogar weh und davor habe ich die größte Angst. Es sind einfach so viele Gefühle, so starke und dann noch so viele Gedanken. Meißtens weiß ich dann gar nicht mehr was falsch oder richtig ist.:confused4
 
Mich würde interessieren, was genau für euch ein Seelenverwandter ist, wie ihr wisst, wann es keiner ist, auch wenn Gemeinsamkeiten vorhanden sind etc, und weshalb es doch einer ist, wenn es mit diesem dann nicht klappt bzw. Unterschiede bestehen.

Ich selbst empfinde meinen kleinen Neffen und meine Ma als seelenverwandt, weil sie mir sehr wesensähnlich sind. Wir können über alles miteinander reden und unser Zusammensein ist sehr harmonisch, ohne jegliche Probleme. Mein kleiner Neffe fühlt automatisch, wenn es mir nicht so gut geht, auch wenn ich es verberge. Eine tiefe Telepathie und Liebe besteht zwischen uns. Wir lachen uns immer an und scherzen miteinander, wir sind dankbar füreinander, der andere ist nicht selbstverständlich. Dasselbe wünsche ich mir von einem Lebenspartner.
 
bei Kindern , leicht beeinflussbaren, d.h. ungeschliffene Menschen würde ich nicht so sehr nach Seelenverwandten suchen. Sie sind noch frei formbar, es kann durchaus sein, dass du es beeinflusst.Die wahren Seelenverwandten sind in etwa tatsächlich gleichalt und müssen eine Entwicklung ,die deiner im Gegensatz entspricht hinter sich haben,sodass du im Gegenteil dich selbst erkennen kannst.
 
Mein zehn Jahre jüngerer Ex war in gewisser Weise das Gegenteil von mir, er liebt sich zu sehr und ich mich zu wenig. Er kann andere nicht lieben, ich zu sehr. Durch diese schmerzhafte Beziehung habe ich eine Menge gelernt für mich. Es war sehr schwer, mich von ihm zu lösen, bin teilweise immer noch dabei.

Ich hab gerade eine 3 Jahre ältere E-Mail-Freundin, deren Leben erstaunlich ähnlich verlaufen ist. Der Kontakt ist sehr schön und gegenseitig, wir sind auch an denselben Typ von Mann geraten und analysieren nun zusammen die Lektion, welche wir beide zu lernen haben.

Wer von den beiden ist mir nun eher seelenverwandt aus Deiner Sicht?
 
wildlifesara schrieb:
Hallo Nebelkind,

warum muß man sich wenn man sich stark von jemanden angezogen fühlt Seelenverwandt sein? :confused:
Ich glaube es wird immer Menschen geben zu denen man sich mehr hingezogen fühlt, als zu anderen.

Ehrlich gesagt erschreckt es mich wie viele meinen nur mit einen Seelenpartner glücklich werden zu können. Sollte man einen Menschen nicht wegen seiner Selbst lieben? und nicht nur weil er ein Seelenverwandter ist oder sein könnte?

Liebe Grüße
Sara

Man wird immer wieder Menschen begegnen die einen anziehen...Seelenverwandt nennt man das...Was verstehst du darunter?+smile+

Wer sagt das seelenverwandte eine Liebesbeziehung haben müssen sollen oder was auch immer???

Sie begegnen sich und fühlen sich so nah so vertraut.....:)
 
Neblekind schrieb:
Man wird immer wieder Menschen begegnen die einen anziehen...Seelenverwandt nennt man das...Was verstehst du darunter?+smile+

:) So ist es, das es immer wieder Menschen gibt, mit denen man sich einfach super versteht oder die einen anziehen, aber ich würde sagen man hat die selbe Wellenlänge :D oder die gleiche Schwinung. Wie schon gesagt ich bin der Meinung das wir alle Sellenverwandt sind, da wir aus der gleichen Schöpfung stammen.

Nebelkind schrieb:
Wer sagt das seelenverwandte eine Liebesbeziehung haben müssen sollen oder was auch immer???

Das sagt keiner nur ließt man das das hier immer wieder, darum die Frage. :baden:

Nebelkind schrieb:
Sie begegnen sich und fühlen sich so nah so vertraut.....:)
So was hab ich auch öfter, aber auch das Gegenteil, wäre das dann meine Antiseele? :D
Entschuldige, das ich hier mal wieder es nicht lassen kann zynisch zu sein, nur finde ich, wird dem Thema Seelenverwandtschaft viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. (Ist nur mein persönliches Empfinden)

Liebe Grüße
Sara
 
naja , wenn man ein Lbeziehung führen will ,dann wirds auf jedn Fall extrem anstrengend, wenn beide nicht perfekt aufeinander eingehen können und einstecken können *G*
 
Werbung:
Zurück
Oben