Wie Finde ich meinen Seelenverwandten?

lillith1004 schrieb:
Ich fühle auch diese leere die ihr beschreibt und ich fühle sie schon lange es fühlt sich an als wäre man nicht komplett als würde etwas ganz bedeutendes fehlen. manchmal ist dieses Gefühl sogar so stark das ich in depressionen verfalle und mir manchmal sogar die tränen kommen weil ich nicht weis wer oder was fehlt bitte helft mir.:bwaah: :cry3:

Hi Lillith1004,

meiner Meinung nach sind wir alle Seelenverwandt :clown: such dir jemanden aus. :D

Ich kann mich nur Klartext anschließen.

Liebe Grüße
Sara
 
Werbung:
Das wir alle zusammengehören, da ist was dran....Zu Einem lfühlt man sich mehr angezogen und Einigen wieder weniger...

Beschäftgie dich doch einfach mit Seelenverwandtschaft dann ziehst du deinen Seelenverwandten magisch an+g+ Und im Moment wo du es nicht erwartest ist er dann da, du wirst es spüren.
 
Nebelkind schrieb:
Beschäftgie dich doch einfach mit Seelenverwandtschaft dann ziehst du deinen Seelenverwandten magisch an+g+ Und im Moment wo du es nicht erwartest ist er dann da, du wirst es spüren.
Warum muss es denn immer ein Seelenverwandter sein? Ein netter junger Mann mit freundlichem Wesen, passenden Werten, Hobbies und Zukunftsplänen ist doch als Partner auch sehr schön.
 
Klartext schrieb:
Warum muss es denn immer ein Seelenverwandter sein? Ein netter junger Mann mit freundlichem Wesen, passenden Werten, Hobbies und Zukunftsplänen ist doch als Partner auch sehr schön.

Wahrscheinlich weil nur Seelenverwandte auf der gleichen seelischen Entwicklungsstufe sind und nur mit denen, die auf der gleichen Stufe sind, wird man sich langfristig aus der Tiefe heraus unterhalten können. Es muss also primär seelisch passen und nur sekundär formell. Es gibt glaub ich auch keine andere Ebene, wo Qualitätsbewusstsein so wichtig ist, wie bei der Partnerwahl, da es sich hierbei um eine äußerst organische Angelegenheit handelt. Wenn man da nicht achtsam ist, wird das für beide und auch für viele andere langfristige destruktive Konsequenzen haben, was nicht sein muss.

Ich mein, wenn man sich irgendein Gerät aus der Unterhaltungselektronik kauft, das nach einiger Zeit unerwarteter Weise den Geist aufgibt, dann wird man sich zwar ärgern, aber die Seele wird das schon verkraften. Wenn man also im rein formellen Bereich einem Irrlicht unterliegt, dann wird die Umwelt das verzeihen, aber im organischen Bereich, da sollte man schon auch an andere denken, also langfristig selektiv unterwegs sein, aus der Geduld heraus, beide Gehirnhälften benutzend...

:fahren:
 
Bei dir tönt das immer so, als wenn Seelenverwandte perfekt füreinander wären...Aber warum klappt es dann bei niemandem hier im Forum??? Auch ich habe mit meiner SV Probleme und sie will einfach nicht, obwohl es doch seelisch SOOO gut passen würde!
 
Bei dir tönt das immer so, als wenn Seelenverwandte perfekt füreinander wären...Aber warum klappt es dann bei niemandem hier im Forum??? Auch ich habe mit meiner SV Probleme und sie will einfach nicht, obwohl es doch seelisch SOOO gut passen würde!
Weil es nichts anderes als eine Form der Co-Abhängigkeit ist. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht.

Und Seelenverwandschaft ist nichts anderes als ein frommer Wunsch. Ein schöner Traum, aus dem es meist ein böses Erwachen gibt. Manchmal tut es sogar schon beim Träumen weh.

Ich glaubte auch mal an eine Seelenverwandschaft. Heute laufe ich vor solchen Beziehungen davon und nehme beide Beine in die Hand. Aber als Lektion war das für meine Seele bzw. mein Ego sehr gut.

Greetz, Rita
 
Werbung:
Wahrscheinlich weil nur Seelenverwandte auf der gleichen seelischen Entwicklungsstufe sind und nur mit denen, die auf der gleichen Stufe sind, wird man sich langfristig aus der Tiefe heraus unterhalten können.
Dieser Irrglaube hindert garantiert eine Menge Esoteriker wirklich erfüllende Beziehungen einzugehen. Sie jagen lieber einem Phantom hinterher, als den befriedigenden Umgang mit einem normalen, passenden Partner zu lernen. Ein beglückender seelischer Kontakt und Austausch ist nämlich auch mit dem sehr wohl möglich. Vorausgesetzt, man nimmt die "es darf nur ein Seelenverwandter sein"-Scheuklappen ab.
 
Zurück
Oben