Wie Finde ich meinen Seelenverwandten?

kenne das auch alles.
bin auch davongerannt vor esoterischen esoterikern, hab mir einen normalen gewählt... und nun kann ich mit dem ...ausser gutem sex... leider gar nix anfangen: keine gleichen interessen, kein geistiges befruchten, nur immer das öde reden über essen, kochen und " was hast du heute gemacht" langweilt mich schon so sehr, dass ich mich gar nimmer auf unsere treffen freue. dabei wollte ich doch einen normalen... meine erkenntnis im moment ist, dass mir das gute gespräch, ein gespräch das mich beflügelt, bereichert, zum nachdenken anregt, einfach geistig inspiriert, sehr fehlt. ich bin zwar aussen befriedigt, doch innen sooo einsam... auch net ideal.
 
Werbung:
@ seherin
Sagte ich nicht, man sollte z.B. auch ähnliche Interessen haben?

Ich war bis zum Sommer 6 Jahre mit einem "Nicht-Seelenverwandten" sehr glücklich. Ein faszinierender, facettenreicher Mann mit viel Tiefe, einem wundervollen Humor, Sinnlichkeit und einem breiten Spektrum kultureller Neigungen. Kein einfacher Mann, aber wir haben uns sehr gut zusammengerauft und verstehen uns auch heute noch blendend. Ich kann mich nicht daran erinnern, mich mit ihm je gelangweilt zu haben,und bis heute ist der gegenseitige Austausch bereichernd, inspirierend und führt zu der schönen Erkenntnis, auch nach langer Zeit immer wieder neue Aspekte und Vorlieben an einem Menschen entdecken und gleichzeitig große Vertrautheit geniessen zu können.

Wenn man innerlich nicht einsam sein möchte, muss man sich eben die Mühe machen, die verborgenen Facetten des anderen zu entdecken, statt zu glauben ihn schon durch und durch zu kennen.
 
Jaguar schrieb:
Bei dir tönt das immer so, als wenn Seelenverwandte perfekt füreinander wären...Aber warum klappt es dann bei niemandem hier im Forum??? Auch ich habe mit meiner SV Probleme und sie will einfach nicht, obwohl es doch seelisch SOOO gut passen würde!

Da sind ausschließlich egologische Aspekte, die da einwirken. In deinem Fall würde ich summieren, dass die egokratischen Einflüsse eher bei deiner SV liegen. Du bist da der Digger, sie hingegen diggt nicht (linkshemispherisch), dass ihr seelenverwandt seid, was, wie ich dir bereits sagte, an ihrer Erziehungshörigkeit und ihrem Mutterverhältnis liegt. So war das bei mir und der Türkin auch. Nach 6 Jahren hat sie es dann gediggt, hat plötzlich alles zugegeben, was ich ihr immer gesagt habe, wenngleich sie dann kurze Zeit später wieder dicht gemacht hat, weil ihr diese tatsächlich seelische Öffnung aufgrund ihrer bisherigen Erziehungsmemetik zu fremd erschien.

Nun, ich hab dann erkannt, dass sie keine Kernverwandte war, somit ging das klar. Doch andererseits musste ich auch erkennen, dass ich ausschließlich deep mit Seelen vom anderen Geschlecht resoniere, wo diese Erziehungshörigkeit zunächstmal in irgendeiner Form vorhanden ist, völlig ähnlich, wie es bei meiner leiblichen Mutter der Fall war. Daher fand ich die These, dass die passendste gegengeschlechtliche Seele die gleichen Grundmuster haben muss wie die leibliche Mutter, die ja der Prototyp für männliche Seelen für den Umgang mit dem anderen Geschlecht ist, absolut bestätigt.

In so einem aus höherer Sicht unnötig zähflüssigen Prozess kommen dann natürlich Fragen auf wie "Lohnt sich der Aufwand?", "Lohnt sich die Geduld, eine an sich als "tight" identifizierte Seele, die allerdings in egokratischen Denkgefügen gefangen ist, da rauszuholen?", die Angehörige eines gewissen, eher körperlich orientierten Berufszweigs pauschal mit "ey, hast du sie nich alle, f*ck die Alte, oder such dir ne andere!" beantworten.

:D

Andererseits muss ich darauf aus heutiger Sicht, nachdem mir eine echte Kernverwandte über den Weg gelaufen ist, entgegnen: "der Aufwand wird sich schon lohnen, jedoch auf völlig andere Art, als man es aus der eigenen Erziehungshörigkeit erwartet hätte."

Denn, es geht absolut nicht ums f*cken, sondern es geht darum, diese eigene Erziehungshörigkeit, also alle unmathematischen memetischen Muster, die man noch im Schädel hat, zu überwinden bzw. aufzulösen, auf jeglichen "behaviour pattern levels".

Nur dann kann man mit Kernverwandten oder anderen SVs ins distanzmäßig genau richtig justierte Verhältnis treten. Doch dafür muss man sich natürlich gründlichst selbst analsysieren, muss eine inhaltliche Familienaufstellung machen und das dann analog auf seelenfamiliäre Dinge übertragen, was aufgrund unseres einseitigen, rein materialistisch orientierten Erziehungssystems ein recht langwieriger Prozess sein dürfte, doch wir haben ja Zeit, sofern wir der Dominanz dieser Einseitigkeit nicht unterliegen und automemetisch das Seelische an erste Stelle setzen. Wir haben Zeit, zu diggen, dass es einen wesentlichen Unterschied gibt zwischen Egologie und Psychologie und dass das meiste, was heutzutage Psychologie genannt wird, in Wirklichkeit Egologie ist.

:party02: :foto: :weihna1
 
Jaguar schrieb:
Bei dir tönt das immer so, als wenn Seelenverwandte perfekt füreinander wären...Aber warum klappt es dann bei niemandem hier im Forum??? Auch ich habe mit meiner SV Probleme und sie will einfach nicht, obwohl es doch seelisch SOOO gut passen würde!

Hallo Jaguar,

Nur weil grosse Anziehungskräfte (oder sogar Seelenverwandschaft) zwischen euch besteht, heisst es noch lange nicht dass alles in Butter ist und ihr beide euch nicht anstrengen müsst.

Probleme gibt es immer und ihr Zweck ist, an ihrer Bewältigung innerlich zu wachsen. Mit einem solchen inneren Wachstum werden dann auch viele, wenn nicht die meisten partnerschaftlichen Grundprobleme gelöst.

Ob es allerdings ausreicht, dass nur eine Seite in der Beziehung an sich arbeitet - das wage ich auch zu bezweifeln.

Deshalb finde ich es wichtig, einen Partner zu finden, der zumindest nicht ablehnend gegenüber solche Dingen wie Spiritualität oder inneres Wachstum steht. Ob es langfristig aber gut funktionieren kann mit jemandem, der (die) diese Bedürfnisse nicht teilt; das versuche ich auch derzeit herauszufinden.

Paul
 
Daphne schrieb:
Ich war nie auf der Suche und bin auch nicht auf der Suche.
Denn,der wer sucht,der findet auch nicht.
Es kommt alleine,so wie es kommen soll.

liebe grüße von Daphne

Wer sucht,der wird auch finden!
Es ist ein Trugschluss zu glauben dass der,der sucht nichts findet.

Aber das es von alleine kommt,das stimmt schon.
Das ist aber schon der Anfang von dem Willen etwas zu suchen.
Der Wille steht als erstes da,dann kommt die "willenhafte Suche" also aus der innersten Überzeugung,also dem Willen.
Und dann....dann kommt es von alleine,...ja!

Der Suchende wird finden.

Grüsse vom Narren
 
Du liebe Güte, man kann ja auch ohne SV sein Leben geniessen!
Einfach zurücklehnen und geniessen!
Ob Schmerz oder Freude und Glück, jedes Gefühl ist ein Beweiss, dass ich mitten im Leben stehe, es sagt mir:" Ich lebe in vollen Zügen!"
Ist der Schmerz auch noch so gross, ich kann/darf ihn genauso geniessen!

Lg Maritza
 
lillith1004 schrieb:
Ich fühle auch diese leere die ihr beschreibt und ich fühle sie schon lange es fühlt sich an als wäre man nicht komplett als würde etwas ganz bedeutendes fehlen. manchmal ist dieses Gefühl sogar so stark das ich in depressionen verfalle und mir manchmal sogar die tränen kommen weil ich nicht weis wer oder was fehlt bitte helft mir.:bwaah: :cry3:

In Dir selbst sind alle vorhanden, jeder Mensch der auf Erden wandelt.

Bist Du noch logisch, oder lebst du schon ?

Alles Liebe - Luzifer -


:schnl:
 
Jaguar schrieb:
...Und wenn er dann da ist, dann gute Nacht...Denn dann fängt das grosse Leiden an! :escape:
:) Gute Nacht?:confused:

Ich weiß auch nicht warum eine Liebesbeziehung so schwer ist zwischen zwei Seelenverwandten....Meist fühlt man sich so stark hingezogen, man ist sich so nah und das macht es so verhänglich zu leiden....

Das Gefühl wenn deine seele dich nicht ruhen lässt, es kann wie eine Sucht sein wenn du einmal von deinem Seelenpatner berührt worden bist...Dann ist es an der Zeit dich selbst zu finden....
 
@Jaguar:
Bitte versuch sie vollständig loszulassen! Und zwar ganz! Wenn du sie wirklich liebst,dann musst du es können.UNd zwar auf dem Niveau,dass dein ganzes Tun und Sein frei ist und nicht mehr durch dieses Abhängigkeit gekennzeichnet ist.
Wenn du sie festhälst in deinem Inneren ist es vollkommen klar , dass sie vor dir flüchtet.Schon mal überlegt, dass dieses Mädchen Angst davor hat sich selbst zu sehen,nämlich wenn sie in deine Augen schaut?????Versuch mal das ganze aus ihrer Sicht zu sehen,vielleicht geht ihr das alles zu tief rein...Lass einfach mal locker und überleg nicht warum, weshalb, wieso.........
Wenn du es schaffst die loszulassen,ist dein eignes Inneres auch wieder aufnahmefähig für etwas anderes,nämlich du selbst.Versuch erst dich selbst anzunehmen und so weiter . Falls sie deine SV ist kommt sie wieder zu dir .
Vertrau einfach mal auf das Schicksal,auch wenn es sich dooooof anhörtmachs einfach,
,sei frei un mach dein Ding un vergiss alles andere um dich herum.
 
Werbung:
Aber ich würde auch wirklich von der Absicht mit deiner SV eine L-Beziehung zu führen Abstand nehmen!
Diese Beziehungen dienen ausschliesslich des geistigen Wachstums.
 
Zurück
Oben