Wie fhrt man eine Seele ins Licht?

Danke für die Mühe, Gabi,
eigentlich bin ich nicht aufgeklärter als vorher, aber komisch ist, daß in manchen Momenten der Entspannung und der Gedanken in sich einfliessen lassen, (ohne groß über Problembewältigung nachzudenken) Zehntel von Sekunden irgendeine Art von Infos in mich einfliessen, die ich aber nicht nachvollziehen kann, und ich denke, hoppla, was war das denn? Es geht irsinnig schnell und ich denke irgendwie; aha!, aber wenn ich veruche, den Gedanken noch mal aufzurufen, gelingt mir das nicht, trotzdem habe ich das Gefühl, ich bin irgendwie um eine Erfahrung reicher. Irgendwas ist gespeichert worden. Ich könnte es in Worte nicht fassen, die Antwort oder Info die ich bekomme, kann ich nicht konkret aufrufen, aber ich weiß, irgendwas ist im Bewusstsein und es wird irgendwann mal nutzen. Ich bin nicht krank oder halluziniere. Aber ich stehe da und habe keine Antwort auf so viel Dinge. Deine Antwort ist also, Du weißt es intuitiv. Das ist mutig. Ich bin irgendwie am zweifeln aber irgendwie weiß ich, das Großes dahintersteckt. Ich bin schon vielen Leuten wie Dir begegnet, die sich als Scharlatane rausgestellt haben. Ich bin einfach vorsichtig, wenn Du in meiner Nähe wärst, könnte ich Dir garantiert sofort sagen, ob Du mir zusagst oder nicht, ob ich Dir trauen kann oder alles nur auf Geltung, Ruhm und Geld abziehlt. Grüsse, Serafim :confused:
 
Werbung:
Serafim schrieb:
Ich bin schon vielen Leuten wie Dir begegnet, die sich als Scharlatane rausgestellt haben. Ich bin einfach vorsichtig, wenn Du in meiner Nähe wärst, könnte ich Dir garantiert sofort sagen, ob Du mir zusagst oder nicht, ob ich Dir trauen kann oder alles nur auf Geltung, Ruhm und Geld abziehlt. Grüsse, Serafim :confused:

Hallo Serafim,

ich bin ja nicht hier, um irgendwen zu überzeugen. Ich schreibe, wie ich lebe, nicht mehr und nicht weniger. Manchem mag es helfen, anderen nicht. Geltung, Ruhm und Geld ... das sind Dinge, auf die das Ego aus ist ... ich nicht. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Liebe Gabi,
Du fühlst Dich angegriffen und hast Dich jetzt verteidigt. Okay so, würde ich auch so machen, wahrscheinlich. Aber im Grunde genommen bist Du jetzt nicht auf meine Erfahrungen/Empfindungen eingegangen, obwohl es doch sehr wichtige Aspekte sind. Schade, obwohl meine Sache nicht weniger interessant ist, als Deine. Deine Geschichten hören sich allerdings sehr spektakulär an, und ich weiß über Telepahthie (scherz oder sogar wahr), dass ich Dich jetzt nerve und Du es viel lieber hättest, daß ich Dir jetzt unzweifelmässen Respekt gebe und einfach nicht hinterfrage. Passt schon, wie die Bayern sagen.

Serafim
 
Da ich jetzt weiß das mindestens 2 meiner Familienangehörigen den Seelen helfen, würde ich sie darum bitten die Seele abzuholen und sich um sie zu kümmern.
 
Serafim schrieb:
Liebe Gabi,
Du fühlst Dich angegriffen und hast Dich jetzt verteidigt. Okay so, würde ich auch so machen, wahrscheinlich. Aber im Grunde genommen bist Du jetzt nicht auf meine Erfahrungen/Empfindungen eingegangen, obwohl es doch sehr wichtige Aspekte sind. Schade, obwohl meine Sache nicht weniger interessant ist, als Deine. Deine Geschichten hören sich allerdings sehr spektakulär an, und ich weiß über Telepahthie (scherz oder sogar wahr), dass ich Dich jetzt nerve und Du es viel lieber hättest, daß ich Dir jetzt unzweifelmässen Respekt gebe und einfach nicht hinterfrage. Passt schon, wie die Bayern sagen.

Serafim

Hallo Serafim,

kommt das rüber ? Nee, ich fühle mich nicht angegriffen und verteidige mich nicht. Wozu auch ? Wenn Du es so wahrnimmst, ist es so, hat allerdings nichts mit meinem Empfinden zu tun. Und nerven tust Du mich auch nicht. Respekt suche ich auch nicht. Ist schon witzig irgendwie, daß das so bei Dir ankommt. Wenn Du mich wirklich kennen würdest, kämen Dir Deine eigenen Worte absurd vor. ;)

Aber mit einem hast Du Recht, ich bin nicht auf Deine Empfindungen eingegangen. Wahrscheinlich, weil sie für mich normal sind und ich nicht darüber nachdenke. Ich versuche auch nicht, sie zu kontrollieren oder einen Gedanken nochmal wieder zu holen. Aber da Du mich in eine Schublade gesteckt hast, schreib ich jetzt mal nichts mehr. Kommt wahrscheinlich dann eh anders an, als es ist. :kiss3:

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Hallo Serafim,

kommt das rüber ? Nee, ich fühle mich nicht angegriffen und verteidige mich nicht. Wozu auch ? Wenn Du es so wahrnimmst, ist es so, hat allerdings nichts mit meinem Empfinden zu tun. Und nerven tust Du mich auch nicht. Respekt suche ich auch nicht. Ist schon witzig irgendwie, daß das so bei Dir ankommt. Wenn Du mich wirklich kennen würdest, kämen Dir Deine eigenen Worte absurd vor. ;)

Aber mit einem hast Du Recht, ich bin nicht auf Deine Empfindungen eingegangen. Wahrscheinlich, weil sie für mich normal sind und ich nicht darüber nachdenke. Ich versuche auch nicht, sie zu kontrollieren oder einen Gedanken nochmal wieder zu holen. Aber da Du mich in eine Schublade gesteckt hast, schreib ich jetzt mal nichts mehr. Kommt wahrscheinlich dann eh anders an, als es ist. :kiss3:

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

ja, ich kenne Dich nicht persönlich und kann mir deswegen kein genaues Bild von Dir machen. Anhand meiner Erfahrungen bin ich halt sehr vorsichtig geworden und vor allem sehr kritisch. Eine von meinen wirklich lieben Freundinnen ist regelrecht dieser Welt entrückt und das macht mich traurig. Ich hinterfrage viel und finde das auch gut so. Ich versuche auch meine Intuitionen zu begreifen und nehme das nicht so einfach hin. Für mich ist es keine Selbstverständlichkeit und sollte ich mich weiterentwickeln und würde ich eines Tages gefragt werden, woher ich denn meine Informationen habe, möchte ich annähernd in der Lage sein, darauf eine akzeptable Antwort zu vermitteln.

Liebe Grüsse
Serafim :)
 
Hallo miteinander,
Hallo Serafim, Du schreibst

Ich habe auch schon etwas von den Seelenteilen gelesen. Du sagst, die Seele ist schon im Licht. Wir sind demnach nur Teile eines Gesamten. Das ist so unverständlich. Hast Du darüber genauere Infos, das es plausibel erklärt wird...

Also ich habe es so gelesen, dass unsere Seele in der Tat aus mehreren Teilen besteht. Die Vollseele, die sich im schon Jenseits befindet, von wo sie auch herkommt, besteht aus dem inkarnierten Teil (Teilseele genannt) und aus der Überseele (Unterbewusstsein), die ständig mit dem "Jenseits" verbunden ist, was die meisten Menschen aber nicht wissen. Aus dem Unterbewusstsein (Überseele) erhalten wir auch unsere Intuition, oder Eingebungen. Daher wir wissen plötzlich etwas und können uns nicht erklären woher. Ungefähr so wie Du es beschrieben hast. Falls ich so eine Textstelle finde, wo das evtl. besser erklärt ist, kann ich es mal hier einfügen.

Lieben Gruss
Suse
 
Serafim schrieb:
Hallo Gabi,

ja, ich kenne Dich nicht persönlich und kann mir deswegen kein genaues Bild von Dir machen. Anhand meiner Erfahrungen bin ich halt sehr vorsichtig geworden und vor allem sehr kritisch. Eine von meinen wirklich lieben Freundinnen ist regelrecht dieser Welt entrückt und das macht mich traurig. Ich hinterfrage viel und finde das auch gut so. Ich versuche auch meine Intuitionen zu begreifen und nehme das nicht so einfach hin. Für mich ist es keine Selbstverständlichkeit und sollte ich mich weiterentwickeln und würde ich eines Tages gefragt werden, woher ich denn meine Informationen habe, möchte ich annähernd in der Lage sein, darauf eine akzeptable Antwort zu vermitteln.

Liebe Grüsse
Serafim :)

Hallo Serafim,

ja, es gibt sehr viele Scharlatane und es ist gut, daß Du alles hinterfragst. Ich bin selbst ein sehr logischer, realistischer Mensch. Ich glaube nichts, nur weil ich es lese oder es jemand bestimmter (und sei er offensichtlich noch so "fähig") sagt. Ich spüre immer nach, d.h. denke nicht über etwas nach, ob ich es nun glauben soll oder nicht, sondern gehe ausschließlich nach meiner Intuition. Die sagt mir sofort: das stimmt oder das stimmt nicht. Das war nicht immer so und ich habe mich auch "vorgetastet". Aber nur "geglaubt" habe ich nie. Ich brauchte und brauche immer Beweise, bzw. Erkenntnis aus meinem Inneren. Daß Deine Freundin "entrückt" ist, ist traurig, aber bedenke, das ist ihr Weg, ihr Wille. Du kannst ihr erst wirklich helfen, wenn sie Hilfe will, voher kannst Du nichts tun. Logisch, daß Du Angst hast, daß es Dir ähnlich ergeht. Vertraue auf Dein Gefühl, Dein Herz, das ist die einzige "Instanz", die nicht lügt.

Intuition kann man nicht begreifen, weil es mit dem Verstand einfach nicht begreifbar ist. Intuition ist die Sprache der Seele, d.h. sie kommuniziert so mit Dir. Das hat nichts mit Verstand oder Denken zu tun. Wieso willst Du das anderen erklären können ? Und was ist eine akzeptable Antwort ? Du wirst Dich weiterentwickeln und alles was Du tust und tun wirst, wird stimmen in dem Moment, wo Du es tust. Es bedarf da keiner Erklärung, keinem "es ist so weil ..." oder "ich habe das Wissen von da und da her"... Das Wissen ist IN Dir, das kann Dir niemand von außen geben.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Sternlilly schrieb:
Also ich habe es so gelesen, dass unsere Seele in der Tat aus mehreren Teilen besteht. Die Vollseele, die sich im schon Jenseits befindet, von wo sie auch herkommt, besteht aus dem inkarnierten Teil (Teilseele genannt) und aus der Überseele (Unterbewusstsein), die ständig mit dem "Jenseits" verbunden ist, was die meisten Menschen aber nicht wissen.

Hallo Sternlilly,

naja, die Seele ist nicht wirklich "geteilt". D.h. sie ist nicht an einem anderen Ort, auch nicht im "Jenseits". Man könnte höchstens sagen, sie befindet sich "jenseits" unseres derzeitigen Bewußtsein. Aber im Grunde sind wir hier und jetzt diese Seele mit ALLEN Anteilen. Uns fehlt nur eben (noch) das bewußte Wahrnehmen dessen, was wir wirklich sind. Im Grunde gibt es weder Zeit noch Raum, das ist Illlussion, und so gesehen ist NICHTS außerhalb von uns oder vergangen oder in der Zukunft. Das ist allerdings wieder etwas, was man nicht begreifen kann (mit dem Verstand). :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben