Wie fhrt man eine Seele ins Licht?

Gusti schrieb:
wie führt man eine Seele ins Licht? oder wie schickt man eine seele wieder zurück ins licht? habt ihr schon damit erfahrungen gemacht?
ich hab gehört,man sollte nach jedem jenseitskontakt die seele zurück ins licht führen. wie macht ihr das?:)
Hallo Gusti,

Etwas verwirrt mich : in einem Thread fragst Du, ob Kontakte zu Verstorbenen überhaupt möglich sind - und jetzt willst Du sie bereits ins Licht führen ?

Am wichtigsten ist da Bescheidenheit. Auf Deine Frage "wie macht man das ?" würde ich (etwas überspitzt formuliert natürlich) sagen : gar nicht. Nach meinem Eindruck ist man dann am sinnvollsten Mittler, wenn man nicht selbst handelt, sondern einfach sich zur Verfügung stellt und durch sich das geschehen läßt, was gerade stimmt. Da nach eigenen Vorstellungen herumzuwerken - da sollte man schon sehr genau wissen, was man tut und warum.

Und wenn man merkt, dass man dazu eine Begabung hat, ist es am sinnvollsten, wenn man der eigenen Form traut und im Tun lernt. Es tut sicher gut, wenn man darum BITTET, dass man für die Seele hilfreich ist und dass Gutes durch einen geschehen möge.

Dabei ist es auch sinnvoll zu erkennen, ob eine Seele etwas braucht/wünscht, und wenn ja, was. Es ist ja nicht sinnvoll, wie der Pfadfinder zu handeln, der ganz begeistert eine alte Dame über die Straße schleppt um dann zu bemerken, dass sie auf der ursprünglichen Straßenseite auf den dort haltenden Bus gewartet hat.

Liebe Grüße, Reinhard
 
Werbung:
Walter R. schrieb:
Hallo Gusti, Etwas verwirrt mich : in einem Thread fragst Du, ob Kontakte zu Verstorbenen überhaupt möglich sind - und jetzt willst Du sie bereits ins Licht führen ?
Entschuldige Gusti - ich habe gerade gesehen, dass die Frage gar nicht von Dir war !

LG, Reinhard
 
öhmm....jap
:)
macht aber nix.
danke für deinen beitrag. natürlich sollte man keine schlafenden Hunde wecken.
ich weiß das.
ich bin auch net bereit, sowas zu machen, oder mich da in irgendeiner art reinzustürzen.
es is für mich selber alles neu für mich,und ich weiß net wie ich damit umgehen soll.
deshalb informier ich mich hier bei menschen die mehr erfahrung als ich besitzen.
danke:)
 
Gabi schrieb:
Du redest mit ihnen, ganz "normal" (in Gedanken). D.h. Du fragst, was sie hier machen, wollen, ob sie wissen, wo sie sind, welches Jahr z.B. Ob sie wissen, daß sie tot sind usw. Und sagst ihnen, daß sie "hier" nicht richtig sind, daß "dort" z.B. ein geliebter Mensch auf sie wartet und bittest sie, dahin zu gehen, sobald geklärt ist, warum sie (noch) hier ist. Du brauchst Dir lediglich eine Lichtsäule vorstellen.

Das ist äußerlich gesehen, was geschieht. Im Grunde geschieht es aber von alleine. D.h. die Lichtsäule ensteht, wenn sie bereit sind zu gehen. Und auch das Bewußtwerden über das "nicht am richtigen Ort" sein geschieht recht schnell. Es gibt keine genauen Regeln oder Worte, die Du benutzen könntest. Das ist individuell. Sie sind ja verschiedene Wesenheiten, bzw. Persönlichkeiten. Mit einem König von einem Land redest Du natürlich anders, als mit einem kleinen Mädchen. ;)

Liebe Grüße
Gabi


Hallo Gabi,

Dein Beitrag klingt wirklich einfach, ich hätte es vor wenigen Tagen gut gebrauchen können. Eine Person, die ich kannte ist aus dem Leben gerissen worden, ganz plötzlich und niemand hat mit gerechnet. Ich kannte sie nicht sehr gut, es war eine Kollegin, mit der ich eigentlich nie was zu tun hatte. Und doch merkte ich nach ihrem Tod (es war ein Herzinfarkt), dass sie irgendwie immer noch da war. Die Anwesenheit war so stark, dass ich mit einer Freundin drüber redete. Sie sagte mir, es kann sein, dass sie selbst noch nicht "weiß" oder wahr haben will, dass sie tot ist...

Ich habe mich noch nicht so speziell damit beschäftigt, aber in der Nacht träumte ich auch noch von ihr. Sie stand vor mir und versuchte andere Menschen um mich rum anzusprechen, alle reagierten nicht, weil sie sie nicht sehen oder hören konnten. Ich hatte angst, dass sie merkt, dass ich sie sehen kann. Es dauerte nicht lange, da kam sie auf mich zu. Ich tat so, als bemerkte ich sie nicht und wollte aufwachen. Das ging aber nicht. Wie ich merkte, dass die Traurigkeit und Verzweiflung bei ihr immer größer zu werden schien, nahm ih meinen Mut zusammen und sprach sie an. Fragte ebn all die Dinge, warum sie noch hier sei und ob sie denn wisse, dass sie gestorbern ist, usw... Aber was ich auch sagte, ich verstend ihr Worte und Gedanken nicht. Ich glaube, sie konnte mich auch nicht verstehen. Ich kam mir an dieser Stelle ziemlich hilflos vor.

Ich sprach wieder mit meiner Freundin und sie sagte, dass sie für sie beten wird usw... Damit sie ihren Frieden finden kann.

Am kommenden Abend darauf träumte ich von meiner Oma, sie verabschiedete sich von mir, ich konnte alles verstehen, was sie sagte. Ich hatte diemal keine Angst, ich kannte sie ja. Ich wunderte mich nur, da meine Oma noch lebt und es oihr gut geht. Irgendwann merkte ich, es war gar nicht meine Oma, sondern, die verstorbene Frau aus meinem letzten Traum. Sie dankte mir und verabschiedete sich noch einmal, sie war so zufrieden und glücklich und ich weinte im Traum bis ich aufwachte. Als ich wach war, weinte ich immer noch.

Nach diesem Traum, war auch ihre Anwesenheit nicht mehr zu spüren, sie schien nun wirklich gegangen zu sein.

Das beunruhigende an allem ist nun vielmehr, wieso hat sie mich beim ersten mal nicht verstanden? War es meine eigene Angst? Oder kann man nicht alles und jeden verstehen? Im zweiten Traum war es auch keine normale Sprache, keine ganzen Sätze wie wir sie sprechen und doch habe ich sie verstehen können als solche... Das lässt sich schwer beschreiben.

Kann man auch lernen, so etwas besser zu verstehen?

liebe Grüße
Jelda
 
also meine meinung zum ersten traum ist,dass deine angst im weg war.
Ich denke das hat eure Kommunkation blockiert.
Beim zweiten Traum is sie ja zuerst als Oma erschienen, sie wollte dich denk ich net beunruhigen,und dich bei dir bedanken.
Denn wenn die Angst dazwischen wäre, würdest du sie trotzdem net verstehen.
also das denk ich.:)
 
Hallo Jelda.
Ja, ich denke auch, dass dich deine Angst blockiert hat. Darum ist sie dir dann als eine Person die du liebst erschienen.

Zum Verstehen möchte ich dir sagen, dass du nicht mit den Ohren hören kannst. Es ist wie Telepathie. Du fühlst die Worte mit dem Herzen (vielleicht war sie auch deswegen eine Person der du im Herzen verbunden bist).

Ich konnte mir früher nie vorstellen wie das funktionieren soll, mit dem Herzen hören. Dann habe ich mich einfach auf mein Herz und die Liebe konzentriert und es ging fast wie von selbst. Das erste Mal war ich so überrascht, dass ich etwas empfange, dass ich gleich wieder auf meine Ohren umgeschaltet habe. Natürlich habe ich nichts mehr verstanden. Bis ich mich wieder konzentrierte.
Das ist auch ein bißchen Übungssache wie alles andere.
Licht und Liebe
stiebi
 
Danke für Eure Antworten. Das es kein "normales Hören"
ist, habe ich auch schon gemerkt... Und ich denke auch,
dass mit meiner eigenen Angst zu tun hatte. Wer rechnet
denn dann plötzlich mit sowas :escape: :sleep3:

Liegt auch daran, dass Träume zwar eine sehr große Rolle
in meinem Leben spielen, auch immer wieder so etwas
wie "Botschaften" für andere enthalten, aber ich war
immer nur der Zuschauer - nie selbst beteiligt.

Naja, mal schauen was das noch wird....
Immer wieder was Neues, aber das ist gut so :)
 
Jelda schrieb:
Kann man auch lernen, so etwas besser zu verstehen?

Hallo Jelda,

Du hast ja schon hilfreiche Antworten bekommen...
Nur eines noch: Das Ganze hat ja nichts mit lernen zu tun. Freue Dich einfach, daß diese Frau durch Deine Hilfe (über Deine Oma) ins Licht gefunden hat. Warum wieso weshalb Du sie nicht verstanden hast, spielt gar keine Rolle. Es geschieht immer das, was uns dient. Ob wir das nun verstehen oder nicht ist nicht wichtig. Hauptsache ist, wir nehmen es mit ganzem Herzen an.

Liebe Grüße :kiss3:
Gabi
 
Hallo Gabi,

deine Beiträge zu diesem Thema sind sehr interessant. Ich habe auch schon etwas von den Seelenteilen gelesen. Du sagst, die Seele ist schon im Licht. Wir sind demnach nur Teile eines Gesamten. Das ist so unverständlich. Hast Du darüber genauere Infos, das es plausibel erklärt wird, und woher beziehst Du Deine durchaus interessante Informationen?
Liebe Grüsse,
Serafim
 
Werbung:
Serafim schrieb:
Hallo Gabi,

deine Beiträge zu diesem Thema sind sehr interessant. Ich habe auch schon etwas von den Seelenteilen gelesen. Du sagst, die Seele ist schon im Licht. Wir sind demnach nur Teile eines Gesamten. Das ist so unverständlich. Hast Du darüber genauere Infos, das es plausibel erklärt wird, und woher beziehst Du Deine durchaus interessante Informationen?
Liebe Grüsse,
Serafim

Hallo Serafim,

ich kann Dir da keine Quellen angeben, woher ich das weiß, denn ich habe es nirgendwo gelesen, sondern spüre es. Je mehr Du die Seele in Dir spürst und auch lebst, umso mehr spürst Du auch, wie sie mit allem verbunden ist. Das ist bei mir (noch) nicht ständig so, aber ich erlebe immer wieder einen anderen Anteil meiner Seele, bzw. des Ganzen. Nee, verstehen kann man das nicht, denn der Verstand ist ja nur ein Werkzeug. Wirklich wissen kannst Du nur durch Erkenntnis, die im Herzen stattfindet. Das ist irgendwie wie Erwachen. Du hörst immer mehr auf Deine Intuition, Dein Herz und immer wieder bist Du überrascht, wie zutreffend und auch vorhersehend diese Stimme ist und bekommst immer mehr Vertrauen, Dich ganz auf diese Stimme, Deine Seele, zu verlassen. Je tiefer das Vertrauen, umso größer die Bewußtheit. Das heißt, Dir wird immer mehr bewußt, was Du wirklich bist. Da es wie gesagt verstandesmäßig nicht zu begreifen ist, bin ich auch nicht wirklich in der Lage, Dir das genau zu erklären. Hab hier in einem anderen Thread schon mal das Beispiel gebracht: Jede Zelle unseres Körpers hat ein eigenes Bewußtsein und in jeder Zelle ist die Information über den ganzen Körper gespeichert. Bildlich gesehen wäre also das Zellbewußtsein der Mensch, die Person, die Information über den Körper ist quasi unser Bewußtsein. Je bewußter die Zelle ist, umso mehr weiß sie über den Rest des Körpers. Und jede Zelle ist ja quasi der ganze Körper, weil alle Informationen in ihr gespeichert sind. Na, ich glaube, das war jetzt auch nicht viel verständlicher, oder ? Und 1zu1 kann man das auch nicht übernehmen, aber ein bischen hilft es dem Verstand. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben