***Wie seid Ihr zu Euren sensitiven Fähigkeiten gekommen?***

Hey Sonja!
Ich hab auch nimmer vor zu einem zu gehen;-).
Wünsch Dir noch ne angenehme Woche! Ist ja zum Glück "schon" Die;-)...
Freu mich schon drauf!
LG, Iseult:zauberer1

Salve Iseult , ;)

dann ist gut, der kann Dir auch gar nicht helfen,
weil derjenige eine Fehldiagnostig stellen würde,
weil Du gar nichts hast.:escape:

Außerdem ist es super das Du Dich hier im Forum,
durch den Austausch mit gleichgesinnten sensitiven Menschen
darüber informieren und fördern kannst,
weil Du den Menschen die noch nicht in die oberen Ebenen gelangt sind helfen kannst,
vielleicht sogar eines Tages so gut wie Peggy, wirst.
Aber vor allem Selbstsicherheit und innere Stärke benötigst Du dafür,
weil Du keine Angst haben darfst.

LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Salve Iseult , ;)

dann ist gut, der kann Dir auch gar nicht helfen,
weil derjenige eine Fehldiagnostig stellen würde,
weil Du gar nichts hast.:escape:

Außerdem ist es super das Du Dich hier im Forum,
durch den Austausch mit gleichgesinnten sensitiven Menschen
darüber informieren und fördern kannst,
weil Du den Menschen die noch nicht in die oberen Ebenen gelangt sind helfen kannst,
vielleicht sogar eines Tages so gut wie Peggy, wirst.
Aber vor allem Selbstsicherheit und innere Stärke benötigst Du dafür,
weil Du keine Angst haben darfst.

LG:liebe1:

Sonja

Salve Sonja!
Meine Meinung, bin vollkommen gesund;).
Ich hab hier und durch eine sehr gute freundin sehr viel dazugelernt.
Hab ja auch schon einiges erlebt;)
Ich bin ja auch nur durch "Zufall" hierher gekommen.
Und ich bin auch sicher, das ich mich verbessern werde.
Ob ich irgendwann mal so gut wie Peggy werde?
Wir werden sehn, erstmal weiter machen, schließlich lernt man nie aus.
Mir ist schon so oft aufgefallen, man lernt Menschen kennen,
man lernt etwas von ihnen und dann gehen sie wieder...
Wenigstens ist mir aufgefallen das ich lerne:D
Schönen abend noch:)
LG, Iseult
 
Hallo Sonja F.!!
Ich glaube erst wenn man sich mit etwas ernsthaftig beschäftigt, weil etwas unerwartetes passiert ist mit dem man nicht zurecht kommt. ZB. Habe mich früher nicht mit dem Tot befasst und auch nicht mit dem danach. dann starb mein Freund- auf einmal passieren Sachen die unheimlich sind, die einem aber früher nicht aufgefallen wären. Kerzen gehen aus, Bilder fallen von der Wand und Du spürst eine Kälte an gewissen Stellen ( Stirn) Dort wo man zb. oft geküsst wurde. Ich glaube dann bekommt man eine sensibilität für so etwas. Denke ich halt.
Lieben Gruß Niki
 
Hi, ;)

ich finde diese Frage mal interessant.

Habt Ihr Eure Fähigkeiten:
- von Geburt an?

Natürlich waren sie mir nicht bewußt, aber dagewesen sind sie ganz sicher schon. Ich erinnere mich noch gut daran, daß ich schon als Kleinkind bestimmte Dinge gespürt habe (ich bin mehr "fühlig" denn "sehend"), mir etwas aus unerklärlichen Gründen Angst machte (z. B. Haareschneiden, Feuer, Wasser, afrikanische Statuen) oder mich geradezu magisch anzog (z. B. Engelsstatuen - bin deswegen mal auf dem Friedhof in eine offen stehende Gruft gerannt, damals war ich 3 Jahre alt... deswegen sag ich heute oft scherzhaft, "seht ihr, ich war schon als Kleinkind ein "Gruftie" ;) - oder meine mysteriöse Vorliebe für Italien und den Stil der Römer). Auch Medikamente und chemische Substanzen haben mich als kleines Kind geradezu angezogen, meine Eltern hatten ihre liebe Mühe damit, das Zeug von mir fernzuhalten... als ich dann im Grundschulalter etwas über Drogen las, wußte ich, daß ich mit dem Zeug auch irgendwann in diesem Leben meine Erfahrungen machen mußte - was tatsächlich der Fall war (aber heute mehr als 15 Jahre hinter mir liegt). Seit kurzem erst weiß ich, daß die Sucht ein unaufgearbeitetes Thema aus einem früheren Leben ist, und daß ich deshalb hier noch mal vor die Aufgabe gestellt wurde, sie zu überwinden!
Einmal hatte ich als Jugendliche (so mit etwa 17) ein unheimliches Erlebnis: ich spürte, wie jemand zu mir ins Bett stieg, hörte sogar die Bettdecke rascheln, und bekam für einen Moment lang die Augen nicht mehr auf. Dabei konnte da niemand sein, ich war ganz allein in dem Zimmer!
Dasselbe hat sich noch einmal wiederholt, allerdings erst 18 Jahre später, im Beisein meines Mannes, der aber ganz friedlich im Ehebett neben mir schlief. Es war ein paar Tage vor unserer Trennung. Bis heute weiß ich nicht, wer oder was da so spürbar meine Nähe gesucht hatte...

- Nach einem schweren Schicksalsschlag?

Naja, so ähnlich... ich würde eher sagen, so richtig bewußt wurde es mir in einer tiefen Lebenskrise. Als ich ganz weit unten war und kaum glaubte, da wieder herauszukommen, wandte ich mich bewußt spirituellen Dingen zu und suchte Kontakt zur geistigen Welt. Und als ich bald darauf meinen Mann kennenlernte, begann ich auch, Dinge, die auf einer anderen Ebene abliefen, bewußt zu spüren. Zum Beispiel habe ich seltsame "Zufälle" von da an viel aufmerksamer registriert als vorher.


Es gibt ja verschiedene Arten von Sensitivität:
- Hellsehen -> Vergangenheit und Zukunft.

Ist nicht ganz meins. Zwar bekomme ich auch innere Bilder, aber die sind nie konkret, eher kryptisch... wie in einem Märchen-oder Fantasyfilm, der in mir abläuft. Meistens geht es dabei um irgendwelche Lebensthemen. Manchmal erschließt sich mir die Bedeutung bestimmter Szenen im Nachhinein.
Manchmal bekomme ich aber auch Szenen, die aus früheren Leben sein könnten. Auch die Geschichte mit der Sucht ist so eine: Damals war ich mit einer Person, die mir heute sehr viel bedeutet und bei der ich manchmal das Gefühl habe, sie beschützen und ihr helfen zu müssen, eng verbunden (Ehefrau oder Schwester? Das kam nicht klar rüber). Mir bedeutete dieser Mensch schon damals sehr viel, aber ich war medikamentensüchtig und trank, und habe ihn durch meine Sucht in den Ruin getrieben - habe ihm geschadet, ohne daß ich das wollte!
Und in den letzten Jahren habe ich schon öfter den Gedanken gehabt, wenn ich so richtig Geld hätte, würde ich bestimmte Leute damit "sponsern" - und diese eine Person ist mir dabei immer als erster eingefallen, ohne daß ich mir das erklären konnte! Und mittlerweile, nachdem ich das Suchtproblem seit einigen Jahren überwunden habe, sind wir uns tatsächlich wiederbegegnet, und ich weiß nun, daß er derjenige ist, den ich schon früher vor meinem inneren Auge gesehen hatte.

Also, wenn das auch zu "Hellsichtigkeit" zählt, habe ich da auch gewisse Fähigkeiten - aber ich habe bisher noch nicht gelernt, diese auch für andere einzusetzen.


- Verbindung zu verstorbenen Seelen

Ja, wobei ich da auch eher fühle und nicht sehe, und daher in der Einordnung nicht immer sicher bin. Wenn ich eine (An-)Wesenheit spüre, kann ich nicht sagen, ob das ein kleiner Mann mit Hut oder eine Dame im Abendkleid ist... nur die Energie, die davon ausgeht, spüre ich, Wärme oder Kälte, Bedrohlichkeit... manchmal nehme ich auch Gerüche wahr.


Funktioniert manchmal, kann aber nicht sagen, ob es immer klappt. Aber da gibt's schon solche Erlebnisse, daß ich z. B. eine Freundin anrufe, und die sagt, "ich wollte Dich auch gerade anrufen"...

- Verbindung zu Engelchen.

Ja, aber auf die "kindliche" Art. Ich glaube an Engel und bete auch zu ihnen, spreche bisweilen mit ihnen. Aber es ist nicht so, daß ich irgendwelche "Botschaften für die Menschheit" von ihnen empfange.


Ich habe eine Freundin die musste damit auch erst zurechtkommen,
bis Sie verstand, was mit Ihr passiert ist, Ihre Fähigkeiten treten adhoc auf,
sind breit gefächert aber nicht konstant.

So geht es mir auch. Ich kann es nicht steuern, "es" passiert einfach, ist einfach da. Manchmal heftig, manchmal aber auch nicht so sehr, daß ich denke, jetzt hat es mich verlassen - aber dann kommt doch wieder irgendein seltsames Erlebnis :)

Manchmal bin ich wie blockiert - manchmal aber auch nur für eine bestimmte Sache. Ich lege ja auch Karten (die Karten stärken meine Intuition und erleichtern den Zugang), und habe erlebt, daß ich, obwohl ich gerade allgemein einen starken "Draht" verspürt hatte, zu einer Klientin überhaupt keinen Zugang bekommen hab. Und manchmal ist es so, daß ich meine allgemeine "sensitive Konstitution" eher schwach empfinde, und es dann aber im Beratungsgespräch plötzlich wie von selbst "fließt".
 
.

Habt Ihr Eure Fähigkeiten:
- von Geburt an?
- Nach einem schweren Schicksalsschlag?
- Nach einer schweren Erkrankung?
- Sonstiges.

Es gibt ja verschiedene Arten von Sensitivität:
- Hellsehen -> Vergangenheit und Zukunft.
- Verbindung zu verstorbenen Seelen
(Schatten der verstorbenen Seelen, Poltergeister,
Seelen die in den Himmel steigen wenn Sie Ihren Körper verlassen, Gerüche, Eiseskälte...)
- Telepathie
- Verbindung zu Engelchen.
- Sonstiges.----> Träume, Astralreise..

Wenn man diese Fähigkeiten nicht von Geburt an hatte,
wie seid Ihr damit zurechtgekommen, bis Ihr wusstet,
das Ihr geseegnete Fähigkeiten habt?


Ich bin etwas 'sensitive'.

Ich denke, wir alle sind etwas 'sensitive'. Manchen haben diese 'Gabe' mehr als die anderen und verwenden für alltäglichen Leben.
 
Hi, ;)

ich finde diese Frage mal interessant.

Habt Ihr Eure Fähigkeiten:
- von Geburt an?

Es gibt ja verschiedene Arten von Sensitivität:
- Verbindung zu verstorbenen Seelen
- Sonstiges.

Wenn man diese Fähigkeiten nicht von Geburt an hatte,
wie seid Ihr damit zurechtgekommen...

Man kann leider nicht darüber mit jedem Menschen reden...

LG:liebe1:
Sonja

Hi Sonja:liebe1: ,

meine Fähigkeiten, wobei ich kühn behaupten möchte, dass alle Kinder bis zum 6 Lebensjahr diese Sensitivität besitzen... und sie dann mit zunehmenden Erwachsenwerden bei manchen/vielen wieder verschwinden... durch Ablenkung... also meine Fähigkeiten besitze ich seit meiner Geburt...

ich habe Ausschnitte aus meinen früheren Leben sehen können, ist zum Teil bis heute erhalten... Kontakt zu Verstorbenen habe ich wissentlich seit meinem 16 Lebensjahr... da ist mein Opi gestorben, also die erste mir sehr nahe liegende Wesenheit...

meine sonstige Sensitivität beruht darauf, dass ich auch mit nicht Verstorbenen mental kommunizieren kann... sowohl bin ich für andere Wesenheiten erreichbar... sie können mir ihr Anliegen mitteilen... aber ich kann selbst Wesenheiten aufsuchen, sowohl unter den Lebenden als auch unter den Verstorbenen... und mir bei ihnen einen Rat holen...

ich erscheine aus der Erzählung meines Vaters nicht nur mental im Traum, sondern auch bei Tageslicht und vollständig körperlich... also ich teleportiere... dies empfinde ich jedoch als sehr anstrengend, wache morgends eiskalt auf und weis dass ich sehr weit war... aber bin mir dessen nicht ganz so bewusst, wo ich war, wie wenn ich mentale Besuche nur mache...

Wie man damit klar kommt... auch wenn man diese Sensitivität von Geburt an hat... wie gesagt hat ein jeder... ist ganz verschieden... bei manchen Erscheinungen bin ich als Kind ganz ruhig geblieben und fühlte mich auch unglaublich sicher und beschützt... aber bei bedrohlichen Erlebnissen aus der Vergangenheit bin ich sogar schreiend aufgewacht...

Als Jugendliche habe ich mich nicht gefürchtet... später als junge Erwachsene schon... dann gigen die Fähigkeiten kurzfristig verloren... durch Ablenkung... vielleicht auch durch diese akute Furcht... diese habe ich mit der Zeit verloren und nun wachse ich mit meinen mentalen Erlebnissen... wenn es mir zuviel wird manchmal bitte ich um Schutz durch meine Beschützer und Gott... er wird immer, ist meine Erfahrung, gewährt:) ...

Also rate ich zwar zur Vorsicht, aber auch unbedingt zum Mut... diese Erfahrungen sind im Leben sehr hilfreich...

Alles Liebe in die Runde
Gerharet:zauberer1
 
Hallo meine Lieben, :)

Unser Leben wird durch Konstellation der Planeten, Tierkreiszeichen,
durch Häuser und Aspekte sichtbar, auch welche Aufgaben
Wir in Unserem Leben gestellt bekommen.
Ein genaues Horoskop ist wie ein Lebensplan zu verstehen.
Ich interessiere mich zur Zeit hier für die Astrologie,
man kann erstaunliches dadurch feststellen.
Auch die Spirituellen Fähigkeiten sind anhand dieses Horoskopes sichtbar,
bei meiner Freundin sah man es auch.
Arnold im Astrologieforum beschäftigt sich damit.
Schaut mal dort hin.
Hier ist der Link wo ich meinen Lebensplan anhand
des Horoskopes ermitteln konnte.
Ich werde mit meiner verstorbenen Mutter Kontakt aufnehmen,
weil ich familiäres mit Ihr abklären möchte zu was Sie mir rät,
weil ich eine Aufgabe zu erfüllen habe.
In meinem Horoskop von diesem Link stand:

http://www.astro.com/horoskop


Das vierte Haus hat mit der ersten und besonders mit der letzten Lebensphase zu tun.
Der Vater und andere Familienmitglieder spielen hier eine Rolle.
Die aktuelle Bedeutung dieses Hauses ist der private Wohnsitz.
Dieses Haus ist ein magnetischer Punkt,
auf den sich alle anderen Einflüsse wie auf einen Fokus richten.
Alle Themen im Zusammenhang mit Ihrer Familie und
Ihrem Wohnsitz werden sehr wichtig für Sie sein.


Im Laufe der Jahre werden in Ihnen seelische Veränderungsprozesse
in Gang gebracht, die Sie mit Einsichten konfrontieren und
Sie mit den Wurzeln Ihrer familiären Muster in Kontakt bringen.
Wenn Sie diese gründlich studieren, werden Sie entdecken,
welche spirituelle Aufgabe das Schicksal Ihnen stellt.


Nun will ich hören zu was meine Mutter mir rät
wegen meinem Vater,...Familie..
Sie hatte einmal zu Ihm gesagt das Sie Ihm vergibt,
was man wirklich kaum, gar nicht vergeben kann,
so ein wunderbarer Mensch war Sie.
Außerdem will ich Ihr noch mal mit teilen dass ich Sie :liebe1: ..
das niemand Ihre Stelle jemals in meinem Herzen einnehmen kann..
Ich werde erst irgendwelche Schritte in diese Richtung absolvieren,
wenn ich erfahren habe was Sie mir rät...

Was ich Euch mitteilen wollte, gebt mal Eure Daten dort ein,
Name muss ja nicht stimmen,
aber alles Andere und Ihr werdet viel Erfahren,
auch über Eure Fähigkeiten,
Eure Aufgaben die Ihr in diesem Leben zu bewältigen habt,
dies sind meine mit meine Familie,
war aus meinem Horoskop ersichtlich.


LG:liebe1:

Sonja
 
Hallo Sonja F.!!
Ich glaube erst wenn man sich mit etwas ernsthaftig beschäftigt, weil etwas unerwartetes passiert ist mit dem man nicht zurecht kommt. ZB. Habe mich früher nicht mit dem Tot befasst und auch nicht mit dem danach. dann starb mein Freund- auf einmal passieren Sachen die unheimlich sind, die einem aber früher nicht aufgefallen wären. Kerzen gehen aus, Bilder fallen von der Wand und Du spürst eine Kälte an gewissen Stellen ( Stirn) Dort wo man zb. oft geküsst wurde. Ich glaube dann bekommt man eine sensibilität für so etwas. Denke ich halt.
Lieben Gruß Niki

Hallo Niki, :trost:

als junger Mensch will man eigentlich gar nix von Tod und
Sterben wissen und schiebt es weit von sich,
oder läuft davor weg, so ging es jedenfalls mir.:escape:

Manchmal wird man ohne das man es will damit konfrontiert und
ist eigentlich damit auch überfordert.

Wenn man dann durch gegebene Situationen damit konfrontiert wird,
dann beschäftigt man sich damit, auch wegen dem Warum ausgerechnet Du...
Wenn man dann durch persönliche Fakten erfährt,
das nur der Leib des geliebten Menschen nicht mehr existent ist und
die Seele des Menschen weiterhin existent ist,
man auch gewisse Zeichen von dem Verstorbenen bekommt,
in Form von Luziden Träumen, ausgehenden Kerzen,
Tassen die aus dem Schrank fallen, Bilder die von der Wand purzeln,
oder Fotos die vom Tisch vor die Füße fallen, Birnen die an und aus gehen...
oder auch ein Medium welches Fakten von dem Verstorbenen liefert,
so ist das eine wunderbare Erfahrung,
ich durft dies erst nach dem Tode meiner Mutter erfahren, es ist wunderbar.

Ich würde Sie auch gerne so wahrnehmen wie Peggy,
dann könnte ich mich unterhalten mit Ihr, oder Sie sogar sehen, ;)
diese Fähigkeiten habe ich leider nicht.:(
Luzide Träume hatte ich aber von Ihr, das runtergefallene Bild und die Tasse,
das waren klare Zeichen, huhu ich bin da von Ma.

Es ist schön zu erfahren durch andere Hinterbliebene in diesem Forum,
das Sie auch solche Erfahrungen hatten, es erfüllt einem mit Freude,
das es ein Leben nach dem Tode gibt, diese Freude haben nur die
Menschen die gründlich suchen und an die richtige Stelle gelangen. :)

Ich wünsche Dir das es Dir auch bald besser geht,
ich vermisse Sie auch trotzdem.

Es hatte aber einen Grund das Sie gingen und Wir müssen es akzeptieren,
Wir treffen Sie eines Tages wieder, wenn Wir auch gehen..

Ihnen geht es gut, alles Liebe:kiss4:

Sonja
 
Jedenfalls brauchst Du gar nicht dort hinzugehen,
weil Sie nix damit anfangen können, nix davon verstehen,
Du informierst Dich hier schon richtig, lernst damit umzugehen,
bekommst tolle Fähigkeiten, es werden immer mehr Menschen
diese Fähigkeiten bekommen, hat was mit der 5. Dimension zu tun,
wie man hier lesen kann.
Ihr seid auserwählte besondere Menschen. ;)

Aufgeschlossen sein, keine Angst haben,
das scheint sehr wichtig zu sein.


Dir einen schönen Sonntag Abend, :kiss3:

wir bleiben in Verbindung die *D. *
habe ich schon informiert was Wir vorhaben,
habe gestern mit Ihr telefoniert. ;)


LG:liebe1:

Sonja

Was ich relativ komisch finde, ist, dass ihr des öfteren (früher im Thread) davon sprecht, dass ALLE menschen diese Fähigkeiten in sich haben.
Ist das dann nicht ein widerspruch??

Davon mal abgesehen kann ich es nicht verstehen, wie man sich für etwas besseres halten, geschweige denn als "auserwählt" bezeichnen kann.

Das war meine Kritik, nun noch eine Frage, da ich dieses Thema ein bissl verfolgt habe: Wie kann ich, der ich diese Fähigkeiten scheinbar von Geburt an in mir habe, diese hervorholen, *trainieren* und erkennen, welche besondere "Gabe" ich habe?

Liebe Grüße
Blue Sky
 
Werbung:
Das war meine Kritik, nun noch eine Frage, da ich dieses Thema ein bissl verfolgt habe: Wie kann ich, der ich diese Fähigkeiten scheinbar von Geburt an in mir habe, diese hervorholen, *trainieren* und erkennen, welche besondere "Gabe" ich habe?

Liebe Grüße
Blue Sky

Salve! Bei mir kam es "bewußt" durch`s Karten legen. Hatte auch schon Träume bzw. Visionen die ich aber nicht ernst nehmen konnte.
Inzwischen hab ich durch diverse Gespräche, z.B. mit freunden und auch Questico, "gelernt" dies alles anzunehmen...
Hoffe dies hat Dir was gebracht;)
Ach ja, ich fühle mich nicht als Auserwählte.
Ich hab versucht diese "Gabe" anzunehmen.
Meine "Selbstgespräche" mit meinem Geistführer, Engel haben mir dabei geholfen...
LG, Iseult:escape:
 
Zurück
Oben