Wie feiert ihr den heiligen Abend und Weihnachten?

nun wren...die tage sind schon fast vergessen aber du hast schon recht...und wenn die kinderaugen nicht mehr leuchten weil schon oft aus den kinder-weihnachtsschuhen heraus erwachsen geworden sind und eigene wege gehen..wird es ruhig und still um die zurückgelassenen eltern gerade
um die weihnachtszeiten.....und so komme nix der weihnachtsmanne für mama,papa und angehörigen..zutreffender eine steigerung der trennungs-
scheidungsrate...gerade um die weihnachtszeiten..warum,seltsam..oder


lbg.jupi
 
Werbung:
Frohe Weihnachten ,...so sagt man halt bei uns,....früher hatte ich sehr wohl einen guten Bezug zu der Jesusgeschichte ,..tatsächlich war ich mal gläubig ,...doch das änderte sich im Laufe der Zeit , ich empfand frohe Weihnachten nur als Schülerin im Gospelchor und wenn wir einen Auftritt in einem Altersheim hatten- Freude schenken,...das gab mir persönlich immer was , die Augen dieser Menschen zu sehen ,...
Zu Hause waren die Weihnachten selten froh ,.....denen entfloh ich lieber , aber was solls , IST Vergangenheit .
Meinen Besuch bei der Familie habe ich am Freitag "abgelegt" wobei es mit meiner Mutter net anfoch ist ,...sie ist ein verbitteter Mensch und das lässt sich halt auch nimmer ändern, vieles unabänderlich ,..aber über meine Geschwister freue ich mich , zumindest die die ich getroffen hab und das meine Schwester mit am Konzert war , hat mir Freude bereitet .
Weihnachtsabend gestern, nach der Arbeit , auch ziemlich gereizt und froh das Schluß war , dennoch mit Kollegen mit Weihnachtsbierchen angestossen und einen Film angesehen ( der goldene Kompass ) um 20 Uhr nach Hause , mir und Katerchen einen Lachs gegönnt, ne Menge Sms verschickt , mit Junior telefoniert , hat den Weihnachtsabend alleine verbracht ,..hm..wollte es so ,..naja , dann sehen wir uns eben an meinem WE ,....mein Sorgenkind - immer noch ,....
Naja, habe mir dann noch ein kleines Stamperl Eierlikör gegönnt und dann ab ins Bettchen ,...heute schon um 2 Uhr früh nimmer schlafen können , und dann halt aufgestanden - vorgekocht für heute und nen Film angeschaut ,...heute erst diese sentimentale Stimmung ,..zum heulen, weil ja doch was fehlt ,...eigentlich fehlt ma im Leben so gar nix, hab alles was ich brauche,..aber alleine sein ist halt nicht immer nur alleine sein ,...so und für mich ist dieses Zeit tatsächlich die besinnliche ( soweit ich es schaffe ) Zeit mit Rückblick auf Vergangenes , abschließen mit dem Jahr - so nach und nach ,...und dann langsam sich freuen , auf ein kommendes neues Jahr , neugierig sein auf das neue Jahr , was es wohl so bringen mag ,....so ist in etwa bei mir Weihnachten .:)
Naja, und seit 6 Uhr früh im Dienst und es ist sooooo schön ruhig,...:) morgen noch einmal und dann endlich daheim , ausschlafen, genießen, ruhen ,...

:umarmen:
 
Ich feiere gar nicht, denn ich lasse mir nix vorschreiben, wann ich was zu feiern habe und wann nicht.
 
nun wren...die tage sind schon fast vergessen aber du hast schon recht...und wenn die kinderaugen nicht mehr leuchten weil schon oft aus den kinder-weihnachtsschuhen heraus erwachsen geworden sind und eigene wege gehen..wird es ruhig und still um die zurückgelassenen eltern gerade
um die weihnachtszeiten.....und so komme nix der weihnachtsmanne für mama,papa und angehörigen..zutreffender eine steigerung der trennungs-
scheidungsrate...gerade um die weihnachtszeiten..warum,seltsam..oder


lbg.jupi


genau
oder nicht?
 
Werbung:
Zurück
Oben