Wie entstehen Sympathie und Antipathie?

doch es ist meinerseits kein kampf wo es um überleben geht oder um etwas zu beweisen oder mit hass und abneigung der person gegenüber...
Es war auch gar nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein (nicht MichaelaEngel) wie hier miteinander gesprochen wird (viel gegeneinander), und es ist auch sehr subjektiv, ein anderer würde es wahrscheinlich eher rational oder sachlich sehen.
Und das mit den Schatten, ja, wenn wir unsere Schatten verdrängen, projizieren wir sie auf die anderen und sehen bei den anderen das Böse. Die Umwelt ist immer ein Spiegel, das was einen beim anderen richtig stört, hat oft mit einem selbst zu tun, denn sonst würde es einen total kalt lassen. Sobald eine Reaktion da ist, ist das schon eine Resonanz, und das heisst, dass etwas in einem mitschwingt.

Liebe Grüße
Lilith
 
Werbung:
weisst du.. die welt ist im prinzip gar nicht so böse und schlimm wie es viele sehen... man soll die welt nur verstehen... und man soll dieses angeblich böse verstehen... wenn man dies tut verschwinden dieser böser anteil weil er erlöst ist... erlöst im verständnis .. nicht in der abneigung oder hass...
die schatten dienen uns und unserer entwicklung... sie sind unsere meister *lächel

gut..dann verstehen wir uns ja?
 
Hast du Probleme mit deinen Schuhen, solltest du immer auf die grösse achten, ob sie auch passen, denn ein andere könnte grössere haben.
...ich in barfuß. Aber was hat Dich geritten?
Schade, dass Du jetzt noch dünnen Zynismus als Waffe gebrauchst, die andere Form (neben weisen Zitaten) nichts von sich zu zeigen . So ist das wohl gedacht...
Schade, das Thema war ja nicht so angelegt.
 
hat es denn was mit diesem thread zu tun? Und: natürlich musst Du nicht, wäre aber nett.

obs mit diesem thread zu tun hat? naja... im prinzip sind immer 50% der sachen die im forum gesprochen werden offtopic ... doch genau dieser scheinbare offtopic trifft die wahren dinge...

und... ich bin nicht nett... :clown:
ich bin das was du suchst und nichts von dem was du siehst :zauberer1

vielleicht arbeite ich ja nur :morgen:


alles liebe
bes
 
Werbung:
Es war auch gar nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein (nicht MichaelaEngel) wie hier miteinander gesprochen wird (viel gegeneinander), und es ist auch sehr subjektiv, ein anderer würde es wahrscheinlich eher rational oder sachlich sehen.
Und das mit den Schatten, ja, wenn wir unsere Schatten verdrängen, projizieren wir sie auf die anderen und sehen bei den anderen das Böse. Die Umwelt ist immer ein Spiegel, das was einen beim anderen richtig stört, hat oft mit einem selbst zu tun, denn sonst würde es einen total kalt lassen. Sobald eine Reaktion da ist, ist das schon eine Resonanz, und das heisst, dass etwas in einem mitschwingt.

Liebe Grüße
Lilith


ich weiss dass du den allgemeingefühl diesen threads beschrieben bzw. gefühlt hast... und es nicht auf mich bezogen hast oder sonst auf wen...

die sache mit der natur und dem bild von außen ist etwas komplizierter als nur ein spiegelbild der seele... denn sie natur ist nicht deswegen kaputt weil wir innen so böse sind... ...wir missverstehen nur sich selbst und die idee und somit sehen wir nicht was was ist...
wir... wer sind wir... *lächel ....


alles liebe
bes
 
Zurück
Oben