Wie entstehen Sympathie und Antipathie?

Hi Michaela,

kleiner Versuch einer Antwort auf Deine Ursprungsfrage:

1. Möglichkeit: Wir mögen die, die uns ähnlich sind, und lehnen die anderen aufgrund ihrer Fremdheit eher ab.

2. Möglichkeit: Wir verfügen über sehr feine Antennen, mit denen wir die Gedanken und damit partiell auch die Persönlichkeit von Menschen auffangen können. Belegbar durch kinesiologische Tests und aktuelle Studien über Schwache Energien, mit denen z.B. auch in der Energetischen Psychologie gearbeitet wird.

3. Möglichkeit: 1. + 2. Möglichkeit


Tipp: Setzt das Tier auf Deine Ignorierliste, und schon bleibt Dein Bluddruck schön niedrig.
 
Werbung:
hm.ich glaube ihr 2 mögt euch eigendlich.aber da keine gute aussichten bzw. chance besteht dies öffentlich auszuleben,streitet ihr einfach einbisschen :liebe1: erde+blume


*lach
du bist ja süß :)

ich sag dir ehrlich ... mit mögen hat es bei mir persönlich nichts zu tun... ich empfinde eine wärme für ziemlich jeden... ziemlich sag ich nur weil ich die extremen noch nicht so weit getrieben habe und rede nur von den tatsachen...

es ist nur die reibung der entwicklung und der liebe *lächel

alles :liebe1:
bes
 
einen tiefen kampf führt jeder... und jeder sieht einen spiegel ... der eine mehr der andere weniger... so trage ich auch mein kampf.. so ist es...
es gibt nicht... wer mit wem kämpft.... und wer der auslöser ist.... es sind beide die kämpfen... und entweder man versteht den sinn des kampfes oder nicht... aber der kampf wirkt...

Muß einer,der eigentlich nicht kämpfen möchte und dies auch mehrmals erwähnt hat,zum kämpfen gezwungen werden?MichaelaEngel bleibt teilweise durch Deine Texte nichts anderes übrig,als sich zu wehren.Durch Deine Analysen forderst Du ständig heraus,das sie antworten muß,um in der Öffentlichkeit kein falsches Bild abzugeben.Du hast geschrieben,Du kennst sie nicht persönlich.Wie also kannst Du sie analysieren?
Ich habe eher den Eindruck das Du auf irgendetwas ihretwegen ziemlich sauer bist und dies hier im Forum herausläßt,um sie zu reizen.Könnte es sein,das Du bei irgendetwas gegen sie verloren hast und läßt Deine Wut diesbezüglich hier heraus,um sie als Loser dastehen zu sehen?

Antipathie kann auch entstehen,weil man das Ego ziemlich angekratzt hat oder weil man einem Menschen ständig auf die Füße trampelt.

Shin Teth
 
ich muss niemanden persönlich kennen um ihn zu fühlen...
sagen wir einfach ich fühl den text... ich fühl die verbindung per internet... und fühl den menschen...
man kann dran glauben wozu aber *lächel ...

in der öffnetlichkeit kein falsches bild? ...hmmm... falsches bild, richtiges bild.... immer eine ansichtssache... vielleicht hast du und sie und sonst jemand ein ganz falsches bild von mir... doch darum gehts mir gar nicht... denn ein richtiges bild von mir wird nicht mal jemand sehen der es sehen möchte... deswegen bin ich gar nicht so hinterher euch ein richtiges bild von mir zu vermitteln...
denn genau diese falschen bilder lassen den menschen an etwas arbeiten....

nein ich bin nicht sauer auf etwas... ich kann es ganz gut bei mir beobachten würde ich behaupten... und ich will sie keineswegs bloßstellen oder beleidigen... tu ich auch nirgendswo...

es kann sein dass mein ego irgendwo gekratzt wurde... das weiss ich und habs für mich ehrlich zugegeben... ich spüre die momente... doch ich weiss auch dass man die dinge leben soll um sie zu lösen... leben und beobachten...
so hat das ganze sicherlich auch für mich einen sinn.... das habe ich nie bestritten *lächel

in diesem sinne
alles liebe
bes
 
Hallo glasklar,

1. Möglichkeit: Wir mögen die, die uns ähnlich sind, und lehnen die anderen aufgrund ihrer Fremdheit eher ab.

2. Möglichkeit: Wir verfügen über sehr feine Antennen, mit denen wir die Gedanken und damit partiell auch die Persönlichkeit von Menschen auffangen können. Belegbar durch kinesiologische Tests und aktuelle Studien über Schwache Energien, mit denen z.B. auch in der Energetischen Psychologie gearbeitet wird.

3. Möglichkeit: 1. + 2. Möglichkeit

Hört sich logisch an.

zu Möglichkeit 1:
eigentlich besteht mein Freundeskreis ausschließlich aus Menschen, die von mir fast das genaue Gegenteil sind. Die einzige Gemeinsamkeit sind Gedanken, die größtenteils konfirm laufen.

zu Möglichkeit 2:
jo, kenne ich auch! Und da verlasse ich mich mittlerweile auf mein "Bauchgefühl"!

Wie Du bereits schriebst, ist Punkt 1 und 2 zusammen am logischsten (für mich zumindest).

Grüssle, Micha
 
es kann sein dass mein ego irgendwo gekratzt wurde... das weiss ich und habs für mich ehrlich zugegeben... ich spüre die momente... doch ich weiss auch dass man die dinge leben soll um sie zu lösen... leben und beobachten...
so hat das ganze sicherlich auch für mich einen sinn.... das habe ich nie bestritten *lächel

Wenn MichaelaEngel Deinen Ego angekratzt hat,so werden Deine Texte,die sie nicht mehr möchte,dieses nicht mehr wettmachen können.Willst Du den Kampf,so führe ihn mit Dir selbst.Du verschwendst zu viel Kraft für das Aussen.

Shin Teth
 
Wenn MichaelaEngel Deinen Ego angekratzt hat,so werden Deine Texte,die sie nicht mehr möchte,dieses nicht mehr wettmachen können.Willst Du den Kampf,so führe ihn mit Dir selbst.Du verschwendst zu viel Kraft für das Aussen.

Shin Teth

*lächel
ja ich weiss was du meinst... doch führen wir unsere kämpfe auch innen... denn sie sind nicht unsere sondern dienen dem austausch...
und so ergänzen sich dinge... wie wir zwei uns in dem austausch ergänzen...

kraft verschwenden? das kenne ich nicht.


alles liebe
bes
 
*lächel
ja ich weiss was du meinst... doch führen wir unsere kämpfe auch innen... denn sie sind nicht unsere sondern dienen dem austausch...
und so ergänzen sich dinge... wie wir zwei uns in dem austausch ergänzen...

kraft verschwenden? das kenne ich nicht.

Es gibt Käpfe,die sollte man nur mit sich selber austragen.Nicht alles sollte im aussen offenbart werden.
Auch Du wirst mal an die Grenze Deiner Kraft kommen.
Der Austausch zwischen Menschen ist notwendig,aber nicht lebensnotwendig,dadurch kann man frei entscheiden,was man austauschen möchte.Einige Dinge sind notwendig,andere wiederum unnötig.Es ist immer das gewisse Maß an Ausgleich,das man immer wieder suchen sollte.

Shin Teth

Zum Thema Antipathie-Sympathie:
Ich glaube den Ursprung jener Emotionen herauszufinden ist sehr schwierig,wenn nicht sogar unmöglich.Jedenfalls als irdische Wesen.Es gibt ja auch noch die Theorie,das man gewisse Gefühlen gegenüber eines Menschen aus seinem vorherigen Leben mitgenommen hat.Ist wohl ein Teil des Karmas,das man im Leben auflösen muß.Ich halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich,da ich an Karma von Leben zu Leben nicht glaube.

Shin Teth
 
Es gibt Käpfe,die sollte man nur mit sich selber austragen.Nicht alles sollte im aussen offenbart werden.
Auch Du wirst mal an die Grenze Deiner Kraft kommen.
Der Austausch zwischen Menschen ist notwendig,aber nicht lebensnotwendig,dadurch kann man frei entscheiden,was man austauschen möchte.Einige Dinge sind notwendig,andere wiederum unnötig.Es ist immer das gewisse Maß an Ausgleich,das man immer wieder suchen sollte.

Shin Teth

jede kraft trägt man mit sich selber aus...
ob außen oder innen... es ist immer ein innen...
deswegen ist der austausch immer da... denn der austausch findet in dir statt.. ob mit dem mensch... oder mit dem stein...

und die grenze meiner kraft kenne ich...
ich kenn auch meinen meister...

ja der ausgleich... aber warum denkst du dass ich ihn nicht gefunden habe... nur dass "mein" ausgleich für dich nach "keinem" ausgleich aussieht... bzw. ein gestörtes verhältnis. vielleicht ist mein ausgleich so dass die oberen und unteren balken sich etwas außerhalb des "normalen" befinden?

alles liebe
bes
 
Werbung:
ja der ausgleich... aber warum denkst du dass ich ihn nicht gefunden habe... nur dass "mein" ausgleich für dich nach "keinem" ausgleich aussieht... bzw. ein gestörtes verhältnis. vielleicht ist mein ausgleich so dass die oberen und unteren balken sich etwas außerhalb des "normalen" befinden?

Lese bitte meinen Text nochmals durch.
Es ist immer das gewisse Maß an Ausgleich,das man immer wieder suchen sollte.
Erkennst Du die Verallgemeinerung darin? Ich habe in diesem Satz weder erwähnt,das ich denke,das Du keinen Ausgleich,noch das Du ein gestörtes Verhältnis hast.
Du solltest lernen,nicht ständig zu analysieren,was ein Mensch über Dich denkt.Es scheint mir,das das sehr wichtig für Dich ist,was Dein Gegenüber für eine Meinung von Dir hat.
Wenn ich Dir irgendetwas sagen möchte,so habe ich kein Problem,es direkt zu machen.In diesem Fall hast Du etwas herausgelesen,was nicht ist.

Shin Teth
 
Zurück
Oben