Wie entstehen Sympathie und Antipathie?

ich horche auch nach den 3 sek. noch, ob er mir was neues zu sagen hat im laufe der entwicklung.
..und, was sagt er so? Meiner ist da eher ein sturer, "wieso, hab ich doch schon gleich gesagt"-mäßig.

wo er bei mir angesiedelt ist? *gacker*
....oder hast da eine andere variante, die ich kennenlernen sollte? *zwinker*
mh, war ja klar bei der Vorlage :)
ist der Bauch deine "Intuition", oder dein "Gefühl"? Sowas meinte ich...



die differenzierung wegen falschinfos vom bauch erfolgt bei mir wohl so, dass ich dann ratio und bauch gemeinsam sprechen lasse und sie sich irgendwie abstimmen zu einer ergebnisfindung. :)
dacht ich mir. Ja, so machen das wahrscheinlich viele, wenn nicht alle Humanoiden :) Bei mir hat ratio zwar ein Vetorecht, aber Bauch rules, ratio meckert auch selten.
 
Werbung:
..und, was sagt er so? Meiner ist da eher ein sturer, "wieso, hab ich doch schon gleich gesagt"-mäßig.

nö, so stur is meiner da nicht.
der ändert auch öfter mal seine meinung, wenn dinge sich ändern. der passt sich aktuell an.
ok, wenn eine sache dieselbe bleibt, bleibt er natürlich auch bei seiner ausgangsmeinung.

mh, war ja klar bei der Vorlage :)
ist der Bauch deine "Intuition", oder dein "Gefühl"? Sowas meinte ich...
:clown:

grade lachen musste.
in dem moment, als ich das schrieb, war mir klar, dass du es genauer wissen wolltest... aber da war's schon abgeschickt.
bauch ist für mich intuition.
gefühl resultiert erst später aus der intuition, also den bewusst gewordenen eingebungen.

dacht ich mir. Ja, so machen das wahrscheinlich viele, wenn nicht alle Humanoiden :) Bei mir hat ratio zwar ein Vetorecht, aber Bauch rules, ratio meckert auch selten.

das finde ich gut. haste nett beschrieben.
mein bauch rules noch nicht so ganz, aber ich übe dran.
nach vielen enttäuschungen durch ratio, besinne ich mich grade wieder mehr auf intuition.

was ich grade wirklich merke, ist, dass alles nicht immer sofort übers knie gebrochen werden muss. also :morgen: und beobachten, angstfrei. ganz neue erfahrung.
sicher das ergebnis einer überdominanten mutter-erziehung, die auf alles immer sofort eine antwort vom kind verlangt hat - aber SOFORT, wie aus der pistole geschossen. da blieb dem kind keine zeit zum sortieren in kopf und bauch, da wurde automatisch geantwortet, was mum hören wollte... daher jetzt die lernaufgabe für mich. :)
 
oops, Löwe/Löwe-Kinder lassen sich dominieren?? (zweifel)

jawohl, das war so.
du kennst meine mum nicht... :)
zwangsneurotisches oberkontrollverhalten mit hang zum perfektionismus - alles rechtwinklig und gerade bittschön...

außerdem wäre ich, wenn ich pünktlich gewesen und mich aus angst vor dem bevorstehenden nicht so zurückgehalten hätte, ein krebslein geworden. :clown:
 
außerdem wäre ich, wenn ich pünktlich gewesen und mich aus angst vor dem bevorstehenden nicht so zurückgehalten hätte, ein krebslein geworden. :clown:

mh, ich glaube ja, jeder kriegt die Kinder die er braucht (passt bei mir jedenfalls prächtig, der eine spiegelt mir in verlüffender Weise meine kleinen und mittelgroßen Macken, der andere gleicht meine sozialen Unverträglichkeiten aus, natürlich beide neben einer Unzahl ganz eigener Eigenschaften), Du bist also sicher auch "pünktlich" gewesen. Aber vielleicht habt ihr ja beide Eure Aufgabe noch nicht wahrgenommen.
 
mh, ich glaube ja, jeder kriegt die Kinder die er braucht (passt bei mir jedenfalls prächtig, der eine spiegelt mir in verlüffender Weise meine kleinen und mittelgroßen Macken, der andere gleicht meine sozialen Unverträglichkeiten aus, natürlich beide neben einer Unzahl ganz eigener Eigenschaften), Du bist also sicher auch "pünktlich" gewesen. Aber vielleicht habt ihr ja beide Eure Aufgabe noch nicht wahrgenommen.

da hast du nun vollkommen recht.
geht mir bei meinen beiden kindern auch so.
und meine mum ... *lach* ... lernt momentan von mir, dass menschen, die nicht exakt dasselbe verhalten zeigen wie das ihrige, nicht verdammenswert, absolut abzulehnen bzw. auf immer und ewig auszugrenzen sind.
dass es eben noch etwas dazwischen gibt zwischen sympathie und antipathie.

sie versteht mittlerweile ansatzweise, was es heißt, mit dem herzen zu sehen.

ich denke, das war und ist sie - unsere gemeinsame aufgabe.
der exkurs ist uns sicher verziehen... *lächel*
 
Werbung:
da hast du nun vollkommen recht.
geht mir bei meinen beiden kindern auch so.
und meine mum ... *lach* ... lernt momentan von mir, dass menschen, die nicht exakt dasselbe verhalten zeigen wie das ihrige, nicht verdammenswert, absolut abzulehnen bzw. auf immer und ewig auszugrenzen sind.
dass es eben noch etwas dazwischen gibt zwischen sympathie und antipathie.

sie versteht mittlerweile ansatzweise, was es heißt, mit dem herzen zu sehen.

ich denke, das war und ist sie - unsere gemeinsame aufgabe.
der exkurs ist uns sicher verziehen... *lächel*


gut!weil ich denke,soetwas lernt man nicht,weil oder besser; wenn, man dauernd den spiegel vorgehalten bekommt,oder aneinander gerät..bei mir war es immer so,das ich besser von leuten lernte die verständniss aufgebracht haben und die fehler meistens bei sich suchten.und mein gefühl sagt mir auch,das meistens die,die meinen sie zeigen anderen mit ihren taten was diejenigen falsch machen die sind,die keinerlei vetrauen der besagten peson haben,und somit auch nicht nützlich sind für deren weiterkommen.
:confused: so wars bei mir (also;auch mir anderen gegenüber!) und darum versuche ich es auch so,wenns bei anderen andere lernprozeduren bracht kann es jedenfalls nicht so viel schaden anrichten wie das andere
 
Zurück
Oben