Wie diese heftigen Kritiken überhaupt zustande gekommen sind

goalie schrieb:
ach du meine fresse, ich hab jetzt mal 5 minuten gebraucht um meinen mund wiede zu zu bekommen.... das 1. wort, das mir dazu einfiel, war "lemming"...
was für ein haufen kritikloser jasager sind wir denn eigentlich?
warum ist hitler an die macht gekommen? weil die einen gejubelt haben und die anderen ihn ignoriert haben...
ignoranz ist die größte waffe der menschheit.
also echt, mir sind noch selten so die worte im hals stecken geblieben...

ignmoranz ist sicherlich nicht schoen... nur darf man sie auch nicht mit Akzeptanz verwechslen...

gott gebe mir die heiterkeit all die dinge zu akzeptieren, die ich nicht aendern kann, den Mut all die Dinge zu aendern die ich veraendern kann und DIe Weisheit zwischen beidem zu unterscheiden..

gewisse Dinge akzeptiert man auch wenn sie einen eher traurig stimmen, oder man mit ihnen nicht einverstanden bin. Deshalb ist man noch lange kein lemming..
Aber gut, die breite Masse ists wohl eher, wer weiss wofuer es gut ist...
 
Werbung:
Ganz einfach!
Sie ist ein riesiges, unuebersichtliches, schwammiges Gebiet, auf dem tollkuehne Behauptungen aufgestellt werden, die kein Mensch beweisen kann.
Die sogenannten esoterischen "Therapeuten" und Anbieter irgendwelcher Heilsmethoden haben keinesfalls ein fundiertes Wissen, sondern ihre Weisheiten in ein paar Seminaren vermittelt bekommen, woraufhin sie sich euphemistische Titel zulegen. Liest man ihre Vita, dann sieht die zumeist klaeglich aus...
Ich habe mal einen Heilpraktiker kennen gelernt, der war in seinem "Vorleben" Baecker.
Vielleicht tat ich im Unrecht, aber allein, dass ich dieses wusste, hat mich von ihm Abstand nehmen lassen.
Es wird im Namen der "Esotherik" derart viel Unsinn verzapft, auch in diesem Forum, dass ich alle Kritiker verstehen kann.
Wenn ich z.B. ueber ein Fachgebiet auch nur ansatzweise etwas zu wissen behaupte, dann sollte ich es zumindest richtig schreiben koennen...
Da Esoterik nur sehr, sehr langsam aus ihrer Negativecke herauskommt, werde ich mich hueten, mich ausserhalb bestimmter Kreise als solcherart interessiert oder praktizierend zu outen!
Mich wundert also Kritik an der Esoterik in keinster Weise!

Bijoux
 
Werbung:
Ich moechte noch dazu schreiben, weil meine Aussage missverstanden werden kann, dass ich nicht alle esoterischen "Anbieter" in einen Topf werfe.
Es gibt sicher ernsthafte Menschen, die mehr Zugang zum Goettlichen haben als andere und die Gabe haben, andere daran teilhaben zu lassen.
Diese koennen dann wirklich heilen, eine Richtung weisen und etwas bewirken.
Es duerfte nur sehr schwierig sein, sie zu erkennen in dem allgemeinen Anbieterwirrwarr.

Bijoux
 
Zurück
Oben