Werden Frauen bald die Welt beherrschen ?

Angela Merkel
Ursula von der Leyen
Hillary Clinton
Condoleezza Rice usw

Die Frauen sind auf dem Wege. Aber den o.a. wenigen Beispielen steht immer noch eine Mehrheit von politisch wirkenden Männern entgegen. Bis die Frauen wirklich die Hälfte der Macht mittragen, wird´s noch ein wenig dauern. Insbesondere wohl in D.

Interessant war in diesem Zusammenhang eine Umfrage bei den Schweden, wie sie Deutschland und Deutsche einschätzen. Ganz oft kam da das Stereotyp: "Deutschland hat ein veraltetes Frauenbild". Wo sie Recht haben - die Schweden - da haben sie Recht.

Lg
U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Frauen sind auf dem Wege. Aber den o.a. wenigen Beispiele steht immer noch eine Mehrheit von politisch wirkenden Männern entgegen. Bis die Frauen wirklich die Hälfte der Macht mittragen, wird´s noch ein wenig dauern. Insbesondere wohl in D.

Interessant war in diesem Zusammenhang eine Umfrage bei den Schweden, wie sie Deutschland und Deutsche einschätzen. Ganz oft kam da das Stereotyp: "Deutschland hat ein veraltetes Frauenbild". Wo sie Recht haben - die Schweden - da haben sie Recht.

Lg
U.


Wie schaut die Macht der Fauen in Schweden aus?

Was tun sie?
 
Sieht sie sehr gut für sie aus.:)

Schwedische Frauen müssen sich z.B. nie rechtfertigen, wenn sie trotz Kinder einem Beruf nachgehen. Das klappt eben nur, wenn Mann und Frau an einem Strang ziehen. Die Schweden haben das offensichtlich hingekriegt. Guckst du hier:

http://www.frauenzimmer.de/cms/leben-genuss/gleichberechtigung-von-frauen.html


Lg
U.

das liest sich erst mal positiv.


Weisst du was die KinderbetreuerInn dort für eine Ausbildung haben?
Wie das ganze überhaupt funktioniert?
 
das liest sich erst mal positiv.


Weisst du was die KinderbetreuerInn dort für eine Ausbildung haben?
Wie das ganze überhaupt funktioniert?

Ich denke, dass dort die Kindererzieher/erzieherin eine ganz normale Fachausbildung absolvieren. Da sich aber in jeder noch so kleinen Kommune eine Kindertagesstätte befindet, kann ich mir vorstellen, dass dieser Beruf dort sehr gefragt ist.

Lg
 
Werbung:
Würde auch den Dutroux-Fall erklären, bei dem insgesamt 27 Zeugen ermordet wurden, und bei dem die belgische, die holländische und die deutsche Justiz praktisch vollständig ausgeknockt wurden. Die Spuren führen bis in die höchsten Kreise der Finanz- und Politikelite sowie zum Adel.

Auch das eine Augenzeugin seit Jahren vehement behauptet, das unser ehemaliger Papst Ratzinger in den achzigern einen Ritualmord an einer sechzehnjährigen begangen hat.

Aber so was darf man ja nicht öffentlich sagen.

http://kulturstudio.wordpress.com/2...bt-schwerste-vorwurfe-gegen-joseph-ratzinger/

Glaubst du das stimmt, mit dem ratzinger? Wenn jmd. sowas schreibt würde dann nicht Anzeige wegen übler Nachrede erhoben werden ? Das ganze klingt schon ungeheuerlich:dontknow:
 
Zurück
Oben