Wer sind die 144.000 ?

Simple mathematische Frage:
Die Lösung dürfte hier zu finden sein:

Joh 3,5-7

Jesus antwortete: Amen, amen, ich sage Dir:
Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; was aber aus dem Geist geboren ist, das ist Geist.
Wundere Dich nicht, dass ich Dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden.


Ich weiß schon, das ist schon wieder so eine Anspielung auf Nahtoderfahrung (NTE). Aber trotzdem!
Ohne diesen Akt der Hilfeleistung am nächsten Menschen, da geht es so oder so nicht.
Sollte Jesus damals damit richtig gelegen sein.

Ausblenden. Das hilft zwar im Kopf, ist aber keine Lösung.

Wir haben uns hier schon ab und zu über die „Präzession“ unterhalten.
Das Wandern der Sternzeichen im Ekliptikband:

72 Jahre = 1 Grad ~ ~~ ~ (2 Grade = 144 Jahre)

30 Grad = 2.160 Jahre

12 Sternzeichen kommen in 25.920 Jahren (in runde 26.000 Jahren),
jeweils eine geraume Zeit an den Frühlingsanfang.

Dazu heißt es bei Johannes ergänzend:

Joh 3,14

Und wie Mose die Schlange in der Wüste erhöht hat,
so muss der Menschensohn erhöht werden,

damit jeder, der glaubt, in ihm das ewige Leben hat.

Schlange für Moses bedeutet geboren im Skorpion. Ist das so?
Unsere Grundlage ist die Griechische Horoskopscheibe, auf die Sonne ausgerichtet.
Mit einer Genauigkeit die der Realität vor etwa 2.000 Jahren entsprochen hat.
Moses hingegen war etwa 1350 Jahre zuvor unterwegs, im Zykluswert von 2.160 Jahren.
Grob geschätzt sollte Moses noch unter „Waage“ zu finden gewesen sein.
Es sei denn er war einer der Ersten, die bereits das Feld des Skorpions erreicht hatten.
Also so wie 2 Grad, in 144 Jahren.

Anderseits bedeutet „bar nascha“ gleichrangig ein Lamm (das aussieht wie geschlachtet).
Aktuell wäre das damals im Feld des Widders gewesen, für den Nazaräner.

Ähnlich wie bei Moses, soll Abraham vor rund 4.000 Jahren von heute ebenso einer der Ersten gewesen sein,
die ihre Geburt im Zeichen des Schützen – nach griechischer Vorlage – verzeichnen konnten.

Im Verhältnis zu den Urvätern entspricht das heute verwendete Zeichen des Schützen,
jenem Zeichen des Wassermannes, vor etwa 6.000 Jahren.
Wassermann hingegen gleicht dem alten asiatischen Sternzeichen des Tigers …



… und ein 🐯
 
Werbung:
Die Lösung dürfte hier zu finden sein:

Joh 3,5-7

Jesus antwortete: Amen, amen, ich sage Dir:
Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; was aber aus dem Geist geboren ist, das ist Geist.
Wundere Dich nicht, dass ich Dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden.


Ich weiß schon, das ist schon wieder so eine Anspielung auf Nahtoderfahrung (NTE). Aber trotzdem!
Ohne diesen Akt der Hilfeleistung am nächsten Menschen, da geht es so oder so nicht.
Sollte Jesus damals damit richtig gelegen sein.

Ausblenden. Das hilft zwar im Kopf, ist aber keine Lösung.

Wir haben uns hier schon ab und zu über die „Präzession“ unterhalten.
Das Wandern der Sternzeichen im Ekliptikband:

72 Jahre = 1 Grad ~ ~~ ~ (2 Grade = 144 Jahre)

30 Grad = 2.160 Jahre

12 Sternzeichen kommen in 25.920 Jahren (in runde 26.000 Jahren),
jeweils eine geraume Zeit an den Frühlingsanfang.

Dazu heißt es bei Johannes ergänzend:

Joh 3,14

Und wie Mose die Schlange in der Wüste erhöht hat,
so muss der Menschensohn erhöht werden,

damit jeder, der glaubt, in ihm das ewige Leben hat.

Schlange für Moses bedeutet geboren im Skorpion. Ist das so?
Unsere Grundlage ist die Griechische Horoskopscheibe, auf die Sonne ausgerichtet.
Mit einer Genauigkeit die der Realität vor etwa 2.000 Jahren entsprochen hat.
Moses hingegen war etwa 1350 Jahre zuvor unterwegs, im Zykluswert von 2.160 Jahren.
Grob geschätzt sollte Moses noch unter „Waage“ zu finden gewesen sein.
Es sei denn er war einer der Ersten, die bereits das Feld des Skorpions erreicht hatten.
Also so wie 2 Grad, in 144 Jahren.

Anderseits bedeutet „bar nascha“ gleichrangig ein Lamm (das aussieht wie geschlachtet).
Aktuell wäre das damals im Feld des Widders gewesen, für den Nazaräner.

Ähnlich wie bei Moses, soll Abraham vor rund 4.000 Jahren von heute ebenso einer der Ersten gewesen sein,
die ihre Geburt im Zeichen des Schützen – nach griechischer Vorlage – verzeichnen konnten.

Im Verhältnis zu den Urvätern entspricht das heute verwendete Zeichen des Schützen,
jenem Zeichen des Wassermannes, vor etwa 6.000 Jahren.
Wassermann hingegen gleicht dem alten asiatischen Sternzeichen des Tigers …



… und ein 🐯

Der Geist und seine Probleme sind allein seine Sache. Mir sind sie absolut fremd.
Einmal...........da habe ich diesem Geist zugehört und bin hier gelandet. Nie wieder!
 
Die Lösung dürfte hier zu finden sein:

Joh 3,5-7

Jesus antwortete: Amen, amen, ich sage Dir:
Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; was aber aus dem Geist geboren ist, das ist Geist.
Wundere Dich nicht, dass ich Dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden.


Ich weiß schon, das ist schon wieder so eine Anspielung auf Nahtoderfahrung (NTE). Aber trotzdem!
Ohne diesen Akt der Hilfeleistung am nächsten Menschen, da geht es so oder so nicht.
Sollte Jesus damals damit richtig gelegen sein.

Ausblenden. Das hilft zwar im Kopf, ist aber keine Lösung.

Wir haben uns hier schon ab und zu über die „Präzession“ unterhalten.
Das Wandern der Sternzeichen im Ekliptikband:

72 Jahre = 1 Grad ~ ~~ ~ (2 Grade = 144 Jahre)

30 Grad = 2.160 Jahre

12 Sternzeichen kommen in 25.920 Jahren (in runde 26.000 Jahren),
jeweils eine geraume Zeit an den Frühlingsanfang.

Dazu heißt es bei Johannes ergänzend:

Joh 3,14

Und wie Mose die Schlange in der Wüste erhöht hat,
so muss der Menschensohn erhöht werden,

damit jeder, der glaubt, in ihm das ewige Leben hat.

Schlange für Moses bedeutet geboren im Skorpion. Ist das so?
Unsere Grundlage ist die Griechische Horoskopscheibe, auf die Sonne ausgerichtet.
Mit einer Genauigkeit die der Realität vor etwa 2.000 Jahren entsprochen hat.
Moses hingegen war etwa 1350 Jahre zuvor unterwegs, im Zykluswert von 2.160 Jahren.
Grob geschätzt sollte Moses noch unter „Waage“ zu finden gewesen sein.
Es sei denn er war einer der Ersten, die bereits das Feld des Skorpions erreicht hatten.
Also so wie 2 Grad, in 144 Jahren.

Anderseits bedeutet „bar nascha“ gleichrangig ein Lamm (das aussieht wie geschlachtet).
Aktuell wäre das damals im Feld des Widders gewesen, für den Nazaräner.

Ähnlich wie bei Moses, soll Abraham vor rund 4.000 Jahren von heute ebenso einer der Ersten gewesen sein,
die ihre Geburt im Zeichen des Schützen – nach griechischer Vorlage – verzeichnen konnten.

Im Verhältnis zu den Urvätern entspricht das heute verwendete Zeichen des Schützen,
jenem Zeichen des Wassermannes, vor etwa 6.000 Jahren.
Wassermann hingegen gleicht dem alten asiatischen Sternzeichen des Tigers …



… und ein 🐯
Ertrinken...wiederbeleben! Die letzte große Prüfung....
Manche probieren es aber z.B. auch mit einer Ayahuasca Zeremonie...das EGO abzuspalten. Dazu kann ich aber nichts weiter sagen. Wollte wegen dem Sungazing auch an so einer Zeremonie in Peru teilnehmen, dann kam aber Corona dazwischen.

OK, die Geschichte mit Moses und der Schlange hat mir jetzt genau bei diesem Thema weitergeholfen. Eröffnet eine weitere Möglichkeit....trotzdem könnte ich bei dieser letzten Prüfung durchdrehen :wut2:
 
Der Geist und seine Probleme sind allein seine Sache. Mir sind sie absolut fremd.
Einmal...........da habe ich diesem Geist zugehört und bin hier gelandet. Nie wieder!
Kein Mensch muss müssen.

Oder:

Den Rest dürft Ihr behalten.
Kann sein er wird zu einem späteren Zeitpunkt wertvoller.

Und:

In 300 Jahren kommen ohnehin 1 oder 2 Asteroiden vorbei.


Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)


... und ein :)
 
was ist jetzt mit den 144.000?
wer sind sie?
wo sind sie?
was machen sie?
was machen sie nicht?
auf was warten sie?
oder warten sie nicht?

wo kann ich ihnen hier auf der Erde begegnen, (ausser in der Bibel)?

LG Ali:)
 
Ayahuasca Zeremonie...das EGO abzuspalten. Dazu kann ich aber nichts weiter sagen. Wollte wegen dem Sungazing auch an so einer Zeremonie in Peru teilnehmen, dann kam aber Corona dazwischen.
seltsam das mit Corona.... ein Virus wird behauptet, aber gibt es ihn wirklich? So koennte es auch mit den 144.000 sein. Aya trinken soll das Ego abspalten... gut es geht um Programme und Programierungen, sie zu erkennen und aus ihnen aussteigen. Aya kann hilfreich sein oder auch nicht.
 
seltsam das mit Corona.... ein Virus wird behauptet, aber gibt es ihn wirklich? So koennte es auch mit den 144.000 sein. Aya trinken soll das Ego abspalten... gut es geht um Programme und Programierungen, sie zu erkennen und aus ihnen aussteigen. Aya kann hilfreich sein oder auch nicht.
Könnte dir sagen was Corona ist, aber das Thema beachte ich schon lange nicht mehr und den Aufschrei brauche ich jetzt wirklich nicht. Nicht nur mit den 144.000...man stelle sich nur mal vor essen, trinken oder atmen wären auch nur Programmierungen?!! Dann wäre man ganz schnell bei den verrücktesten Annahmen wir würden z.B. in einer Simulation oder so leben. :p
Dann wäre ich garantiert der erste, der seine Gehirnwellen mit ner Art Mind Machine bearbeiten würde. Gibt das Leben dir Zitronen (einen Binärcode), dann mach Limonade (dich zum Player one im Spiel des Lebens) draus.

Hätte....wäre...wenn, wenn der ein oder andere doch nur mal so manchen Hinweis erkennen würde, dann wäre vieles einfacher! Gutes Beispiel dafür ist der Song von Paul Simon "Sound of Silence". Ist ja fast schon so als würde man den Menschen das 1. Gebot direkt ins Gesicht klatschen:
>>> Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. <<<
Das Motto der Menschheit ist und bleibt: Solange wie die Mainstream-Medien nicht darüber berichtet, gibt es das auch nicht! :lachen:

Vorsicht Spoiler: künstliches Licht --> TV, Handy, PC --> ??? --> Doomsday?
 
was ist jetzt mit den 144.000?
wer sind sie?
wo sind sie?
was machen sie?
was machen sie nicht?
auf was warten sie?
oder warten sie nicht?

wo kann ich ihnen hier auf der Erde begegnen, (ausser in der Bibel)?

LG Ali:)
OK, wenn keiner will. Immer mit den Begriffen Frequenz, Vibration und Energie arbeiten. Schmeiße mal die "kosmisch-harmonikale Vollkommenheit" in die Runde. Dazu noch folgendes Bild:
A072.jpg
 
Kein Mensch muss müssen.

Oder:

Den Rest dürft Ihr behalten.
Kann sein er wird zu einem späteren Zeitpunkt wertvoller.

Und:

In 300 Jahren kommen ohnehin 1 oder 2 Asteroiden vorbei.


Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)


... und ein :)

Mozart: Eine Kleine Nachtmusik (Metamorphose String Orchestra)​


Wunderbar!
Die Metamorphose nehme ich. ;)

Einer meiner Lieblings-Songs von Mozart. :danke:
 
Werbung:
OK, wenn keiner will. Immer mit den Begriffen Frequenz, Vibration und Energie arbeiten. Schmeiße mal die "kosmisch-harmonikale Vollkommenheit" in die Runde. Dazu noch folgendes Bild:
Anhang anzeigen 111205

Bzgl. Verbreitung von Wellen im Universum:

Auch wenn nur Teilvakuum wo herrscht, gilt das für Schallwellen:


Einfach nur Stille im Universum............ausser man befindet sich in einem geschlossen Raum, worin kein Vakuum herrscht.
Schallwellen brauchen Materie (dazu zählen auch Gas-Atome) als Trägermedium.

Anders siehts mit Energie und Licht-Wellen aus, die können sich auch im Vakuum ausbreiten.
 
Zurück
Oben