wer kennt das auch?

Meine persönliche erfahrung war und ist, das man sich zuerst selber helfen und lieben soll, bevor man anderen hilft, außer man wird darum gebeten.
Glaub nicht das es für mich einfach war! meine frau und ich standen mitten in der wüste von mauritanien, hatten nicht mehr viel wasser und unser auto war auch ziemlich am a....
Noch dazu hatte meine Frau malaria. Zu diesem zeitpunkt hatte ich mir geschworen mein leben zu verändern. Mir war es gleichgültig was andere von mir hielten, ich wusste wer ich bin, hab mit meiner vergangenheit aufgeräumt meine vergangenen fehler erkannt und mir hatte alles von herzen aus leid getan, für dinge die in der vergangenheit geschehen sind. Danach war "ich" mir wichtig und wenn du dann noch den herzensweg gehst, dann bekommst du jede unterstützung von oben die du brauchst.
 
Werbung:
Meine persönliche erfahrung war und ist, das man sich zuerst selber helfen und lieben soll, bevor man anderen hilft, außer man wird darum gebeten.
Glaub nicht das es für mich einfach war! meine frau und ich standen mitten in der wüste von mauritanien, hatten nicht mehr viel wasser und unser auto war auch ziemlich am a....
Noch dazu hatte meine Frau malaria. Zu diesem zeitpunkt hatte ich mir geschworen mein leben zu verändern. Mir war es gleichgültig was andere von mir hielten, ich wusste wer ich bin, hab mit meiner vergangenheit aufgeräumt meine vergangenen fehler erkannt und mir hatte alles von herzen aus leid getan, für dinge die in der vergangenheit geschehen sind. Danach war "ich" mir wichtig und wenn du dann noch den herzensweg gehst, dann bekommst du jede unterstützung von oben die du brauchst.

ja das meine ich auch...einfach losgehen ...:umarmen::)
 
was ich jetzt vom universum habe ist:

langzeitarbeitslos(da ist man weniger wert wie ein obdachloser alki, oder ein geisrig behinderter...)
wohnsituation - horrror
kaum mehr freunde, wenn dann soll ich denen noch helfen, energievampire....

ergo allein, ganz allein, weil ich nix mehr zugeben hab(denn dann würde ich zugrunde gehen..verhungern...verrückt werden), weil keinerlei energieausgleich stattgefunden hat, und ich rede hier von existenz, job, whg, freunde, .....
nicht luxus.....


wenn sich was ändert geb ich bescheid....;)

was wir hier geben können ist ...gegenseitig ehrlich sein ...sich dabei unterstützen ,dass alles einen sinn hat ...auch wenns keinen sinn macht ...
und wenn du dich ausgenutzt fühlst ja dann befrei dich inder tat von energievampiren ...sonst bestätigst du sie noch
solche zeiten kenne ich auch kennt vielleicht jeder oder viele...
sei christ ...auch wenne nix zu geben hast...man darf ruhig ein wenig sich selber ernst nehmen ...und egoist sein ...sonst gehste vor die hunde..:)
 
Freija du bist nicht die einzige die anderen helfen als selbstverständlich ansieht,
dann aber schön ins leere schaut wenn man selber mal gerne hilfe hätte.
Es tut mir leid dass du diese erfahrung machen musst.

Irgendwer hat Erwartungshaltung erwähnt, dazu möchte ich mal was aus meiner Sicht sagen.
Mir persönlich ging es nie darum ob derjenige dem ich helfe mir das "zurückzahlt"
oder mir "dankbar" ist (ich hab so eine Tante, die hilft nur wenn man es daaankbar herumposaunt!), ich habe auch nie herumerzählt wem ich wie geholfen hab.
Ich hab es gerne getan.
Aber es ist schon schön besch** wenn man selber mal wenigstens Zuspruch hätte, wenigstens ein aufmunterndes Wort - und nichts kommt!

eben dito ;)

eben wir sind keine kinder mehr, wo mn sich was erwartet......seltsam das das immer denen vorgeworfen wird die für andere einstehen.......
 
Meine persönliche erfahrung war und ist, das man sich zuerst selber helfen und lieben soll, bevor man anderen hilft, außer man wird darum gebeten.
Glaub nicht das es für mich einfach war! meine frau und ich standen mitten in der wüste von mauritanien, hatten nicht mehr viel wasser und unser auto war auch ziemlich am a....
Noch dazu hatte meine Frau malaria. Zu diesem zeitpunkt hatte ich mir geschworen mein leben zu verändern. Mir war es gleichgültig was andere von mir hielten, ich wusste wer ich bin, hab mit meiner vergangenheit aufgeräumt meine vergangenen fehler erkannt und mir hatte alles von herzen aus leid getan, für dinge die in der vergangenheit geschehen sind. Danach war "ich" mir wichtig und wenn du dann noch den herzensweg gehst, dann bekommst du jede unterstützung von oben die du brauchst.

bin auf meinem herzensweg, aber die bürokratie......legt mir immer wieder steine in den weg.....
 
was wir hier geben können ist ...gegenseitig ehrlich sein ...sich dabei unterstützen ,dass alles einen sinn hat ...auch wenns keinen sinn macht ...
und wenn du dich ausgenutzt fühlst ja dann befrei dich inder tat von energievampiren ...sonst bestätigst du sie noch
solche zeiten kenne ich auch kennt vielleicht jeder oder viele...
sei christ ...auch wenne nix zu geben hast...man darf ruhig ein wenig sich selber ernst nehmen ...und egoist sein ...sonst gehste vor die hunde..:)

da bin ich dabei, nen gesunden egoismus zu entwickeln, als altruistin, ist es nicht einfach......+ wenn man als kind wie ne erwachsne arbeiten musste, und als erwachsene wie ein kind behandelt wird.....

abgedreht ist die welt.......mir wurden halt immer nur plichten auferlegt, keinerlei rechte zugesatnden.....

und jetzt reichts, aber die ämter etc....spielen nicht mit.....da muss man auf dem level eines psychos sein.....

live has killed my dreams.......das was mich stolz macht, man ich hab soviel aushlaten müssen in meinem leben, und noch, ander wären schon zugrunde gegangen, nur jetzt mach ich mir halt auch a bisi sorgen um mich........da es punkte gibt, wo man allein nicht weiterkommt.......

und ich kann mir nicht vorstellen, das ich mir ein derart liebloses leben ausgesucht hab........
 
da bin ich dabei, nen gesunden egoismus zu entwickeln, als altruistin, ist es nicht einfach......+ wenn man als kind wie ne erwachsne arbeiten musste, und als erwachsene wie ein kind behandelt wird.....

abgedreht ist die welt.......mir wurden halt immer nur plichten auferlegt, keinerlei rechte zugesatnden.....

und jetzt reichts, aber die ämter etc....spielen nicht mit.....da muss man auf dem level eines psychos sein.....

live has killed my dreams.......das was mich stolz macht, man ich hab soviel aushlaten müssen in meinem leben, und noch, ander wären schon zugrunde gegangen, nur jetzt mach ich mir halt auch a bisi sorgen um mich........da es punkte gibt, wo man allein nicht weiterkommt.......

und ich kann mir nicht vorstellen, das ich mir ein derart liebloses leben ausgesucht hab........

Brings doch mal auf den Punkt, was du tun möchtest und wer oder was dich daran hindert, es gibt immer mittel und wege (hintertüren), ab da sollt ich schon ein wenig mehr wissen!
 
da bin ich dabei, nen gesunden egoismus zu entwickeln, als altruistin, ist es nicht einfach......+ wenn man als kind wie ne erwachsne arbeiten musste, und als erwachsene wie ein kind behandelt wird.....

abgedreht ist die welt.......mir wurden halt immer nur plichten auferlegt, keinerlei rechte zugesatnden.....

und jetzt reichts, aber die ämter etc....spielen nicht mit.....da muss man auf dem level eines psychos sein.....

live has killed my dreams.......das was mich stolz macht, man ich hab soviel aushlaten müssen in meinem leben, und noch, ander wären schon zugrunde gegangen, nur jetzt mach ich mir halt auch a bisi sorgen um mich........da es punkte gibt, wo man allein nicht weiterkommt.......

und ich kann mir nicht vorstellen, das ich mir ein derart liebloses leben ausgesucht hab........

nein und doch steckste mittendrin...was tun?
erstmal akzeptieren wat is...
zur ruhe kommen meine ich damit...dann schauen ...was man tun kann ...einfach nur den nächsten schritt sehen...mehr nicht...
 
Werbung:
schwierig, denn meine persönlcihkeit verändert sich gerade enrom, eben den altruismus ablegen......
niemanden ungefragt helfen......

ich will, wie ich es als kind + als erwachsner nie erlebt habe, keine existenzangts mehr haben müssen, da ich von ämtern abhängig bin, schwierig.....

oberste priorität ist meine wohnsituation zu ändern, bin auf der suche nach ner whg.....

ich hab etwas angst, ein mißantroph zu werden, alles was ich immer für freunde + in meinem job gemacht habe, wurde mir mein lebenlang vorenthalten......
und ich habe es so satt.......nur ich hab ekeine fantasie für das böse, ich kann nicht grauslich sein zu anderen, nur alle die egos sind, die ich kenne, die haben die tollen jobs, whg, beziehung.....

ich will keinen luxus.....ich will das was man mit geld nicht kaufen kann, aber selbst das wird mir vorenthalten....

ich habe zb. noch nie erlebt, als kind, oder erwacvhsener, wenn es mir nicht gut ging + ich weinen musste, ich bin noch nie in den arm genommen worden + getröstet worden noch nie.....immer hies es, was hast denn.......

eigentlich ein klassisches sklavenleben, arbeiten, funktionieren, ich hab natürlich da meinen teil dazubeigetragen, aber ich verplüfft, über diese verrohtheit.......wenn jemand weint, es jemandem schlecht geht, könnt ich solche menschen nicht ignorieren, oder beschimpfen......
 
Zurück
Oben