wer kennt das auch?

WARUM tust du es für andere?
Weil du gerne hilfst?
Oder weil du Gegenleistung erwartest?

;)


hab als teenie schon gelernt, das man sich von niemanden etwas erwarten kann......

weils freude machte anderen zu helfen, wenn es einem leicht von der hand geht, weil man nen tollen job hat, freunde......

aber hat man dies nicht mehr, ist man unsichtbar.....

und ich habe halt leute so behandelt, wie ich behandelt werden möchte......

aber wenn man ein netter mensch ist, ist meine erfahrung, un dnix hat, dann geht nix.....
hat man, dann geht alles weiter......

und selbst mit dem positivsten denken, wenn man nix hat(außer sich selbst, wo mir loop mit ihrem tread. nicht gut genug einfällt..) kriegt man auch nix, nicht mal trost...nicht mal ein paar nette worte.....

leute die mal probs haben, sind halt nicht gerne gesehen.......da will man nix mit zutun haben, geschweige denn helfen........solche menschen sind nur lästig.....
 
Werbung:
Dann wünsch ich dir viel Erfolg und love, peace and harmony ;)
manchmal will man sich trotzdem auskotzen, denk ich :)


ich helfe hier mehr, als ich psote, eh wie im reallife......

da sich hier einige leute mit ähnlichen dingen herumschlagen, hab ich doch mal wieder nen tread gesetzt.....

wundert mich selbst, das mal soviele schreiben ;)
 
WARUM tust du es für andere?
Weil du gerne hilfst?
Oder weil du Gegenleistung erwartest?

;)

Möchte hierzu noch erweitern:
Wenn Du aus der Intention (kann auch unbewusst sein ;) ) der Gegenleistung agierst, sind diese Personen falsche Freunde.
Schau lieber nach Menschen, die dich schätzen und lieben, weil du die Person bist, die du bist und nicht, weil du etwas tust, was ihnen gut tut...

:-/
 
dann auch wieder ...undank tut weh ...okay das auch...
aber man selbst konnte was geben ...also kann man doch auch froh sein..,dass es jemand gebrauchen konnte
ja und man selbst....was fehlt einem denn ...?
wenn man krank ist wird das ja auch gesagt ...es fehlt mir was...und wenn man gesund ist?.....hat man alle möglichkeiten...:)
 
Vom Universum kommt mehr als man Glauben kann, oftmals ist es unmerklich, oftmals unheimlich und sehr oft sehr angenehm.......... habe über diese Erfahrung gerade einen Beitrag geschrieben unter allgemein mit dem Titel "Sehr vieles hat sich geändert" mein persönlicher Erfahrungsbericht mit der Hilfe von oben

Alles Liebe Wilfried
 
Vom Universum kommt mehr als man Glauben kann, oftmals ist es unmerklich, oftmals unheimlich und sehr oft sehr angenehm.......... habe über diese Erfahrung gerade einen Beitrag geschrieben unter allgemein mit dem Titel "Sehr vieles hat sich geändert" mein persönlicher Erfahrungsbericht mit der Hilfe von oben

Alles Liebe Wilfried

ja den kanal sollte man wirklich freilegen...:Ddenk ich mir auch so...
radio gotteskanal...ich bin auf empfang ...wie sind die gezgebühren ?
ach hildf einfach mal deinem nächsten ...dann komm ich schon durch:D
oder so ähnlich
 
Vom Universum kommt mehr als man Glauben kann, oftmals ist es unmerklich, oftmals unheimlich und sehr oft sehr angenehm.......... habe über diese Erfahrung gerade einen Beitrag geschrieben unter allgemein mit dem Titel "Sehr vieles hat sich geändert" mein persönlicher Erfahrungsbericht mit der Hilfe von oben

Alles Liebe Wilfried


was ich jetzt vom universum habe ist:

langzeitarbeitslos(da ist man weniger wert wie ein obdachloser alki, oder ein geisrig behinderter...)
wohnsituation - horrror
kaum mehr freunde, wenn dann soll ich denen noch helfen, energievampire....

ergo allein, ganz allein, weil ich nix mehr zugeben hab(denn dann würde ich zugrunde gehen..verhungern...verrückt werden), weil keinerlei energieausgleich stattgefunden hat, und ich rede hier von existenz, job, whg, freunde, .....
nicht luxus.....


wenn sich was ändert geb ich bescheid....;)
 
wenn du gibst und nix erwartest ...und es auch angenommen wird ...dann haste dir quasi selbst schon gegeben..wenne ehrlich bist
und wenne das nicht mehr willst ...dann tustes einfach nicht wieder...:)
 
Werbung:
Freija du bist nicht die einzige die anderen helfen als selbstverständlich ansieht,
dann aber schön ins leere schaut wenn man selber mal gerne hilfe hätte.
Es tut mir leid dass du diese erfahrung machen musst.

Irgendwer hat Erwartungshaltung erwähnt, dazu möchte ich mal was aus meiner Sicht sagen.
Mir persönlich ging es nie darum ob derjenige dem ich helfe mir das "zurückzahlt"
oder mir "dankbar" ist (ich hab so eine Tante, die hilft nur wenn man es daaankbar herumposaunt!), ich habe auch nie herumerzählt wem ich wie geholfen hab.
Ich hab es gerne getan.
Aber es ist schon schön besch** wenn man selber mal wenigstens Zuspruch hätte, wenigstens ein aufmunterndes Wort - und nichts kommt!
 
Zurück
Oben