wer kennt das auch?

ich brauche wenn praktische hilfe, zb. mit whg, da hab ich schon einige leute mobilisiert, jobsuche.......
hast du das gefühl die bemühen sich und geben ab und an n stand ob sie schon was rausgefunden oder gehört haben? ja die ämter...meine schülerin wollte auf 3 jährige ausbildung verlängern statt nur 1 jahr. das amt sagte...nö, das reicht. nur das sie mehr bewerbungsmöglichkeiten hätte durch mehr kompetenzen sowie langfristig auch höhere verdienstmöglichkeiten und somit dann auch mehr abgaben zahlt...also so ganz verstehe ich solch logik auch nicht. zumindest nicht wenn man das auf lange sicht betrachtet und pflegeberufe sind ja nun mal gefragt
 
Werbung:
man unterstützt andere, hilft....aber wenn man selbst in not ist, niemand da, es interessiert keinen.......man wird ignoriert........

man hilft, aber wenn man einmal selbst unterstützung braucht, ist niemand da, oder nur leute, die wiederum von einem hilfe brauchen.......

Davon kann ich ein Lied singen,oder einen Roman schreiben??
 
hast du das gefühl die bemühen sich und geben ab und an n stand ob sie schon was rausgefunden oder gehört haben? ja die ämter...meine schülerin wollte auf 3 jährige ausbildung verlängern statt nur 1 jahr. das amt sagte...nö, das reicht. nur das sie mehr bewerbungsmöglichkeiten hätte durch mehr kompetenzen sowie langfristig auch höhere verdienstmöglichkeiten und somit dann auch mehr abgaben zahlt...also so ganz verstehe ich solch logik auch nicht. zumindest nicht wenn man das auf lange sicht betrachtet und pflegeberufe sind ja nun mal gefragt

jab, hab schon telefoniert, die eine whg ist weg, bei der andern soll ich morgen nochmal anrufen......zb.

ich kenne 2 20 jährige die eine friseurin, macht jetzt krankenschwesternausbildung, die andere masseurin, geht nicht mehr, macht jetzt ne grafikerausbildung, bei den jungen gehts ruckizucki + bei den studierten die bekommen auch gleich ausbildungen bezahlt, bist älter und kannst nicht mehr schwer heben....wird man behandelt, als ob man weniger wert ist als die klienten die man betreut hat......aber arbeiten soll man bis 80......

bin nicht die einzige die sich jahrelang herumplagt, damit beruflich was weitergeht......
 
ich bin froh das ich endlich den leidensdruck hatte, meine wohnsituation zu ändern, jetzt sitz ich halt auf nadeln.......nachhause ziehen ist die letzte option......

ich denke dieses gefühl kennen sehr viele :) und ehrlich gesagt bringen wir uns doch manchmal selbst erst soweit weil einige oder viele es brauchen. erst wenns richtig pickst, lange und ständig dann bewegen wir uns...packen situationen entschlossen statt nur halbherzig an. es war ja immer noch erträglich wenn evtl auch sehr unbequem. aber net unerträglich genug um entschlossen zu sein.

und ich persönlich finde...genau dieses gefühl kann der antrieb sein, kraft wird freigesetzt
 
ich denke dieses gefühl kennen sehr viele :) und ehrlich gesagt bringen wir uns doch manchmal selbst erst soweit weil einige oder viele es brauchen. erst wenns richtig pickst, lange und ständig dann bewegen wir uns...packen situationen entschlossen statt nur halbherzig an. es war ja immer noch erträglich wenn evtl auch sehr unbequem. aber net unerträglich genug um entschlossen zu sein.

und ich persönlich finde...genau dieses gefühl kann der antrieb sein, kraft wird freigesetzt

da geb ich dir recht ;)

und da ist viel energie + kraft da.......irgendwie fühlt es sich eben nach leben an, wenn sich sonst schon nix tut ..........
man kann agieren........:)
 
man unterstützt andere, hilft....aber wenn man selbst in not ist, niemand da, es interessiert keinen.......man wird ignoriert........

man hilft, aber wenn man einmal selbst unterstützung braucht, ist niemand da, oder nur leute, die wiederum von einem hilfe brauchen.......
Wer "man"? Wenn du von dir sprichst, dann formuliere das doch auch so.

Ich denke nicht dass deine Aussage allgemeingültig ist, stoße hier, an meinem neuen Wohnort, auf jede Menge Hilfe und Unterstützung ... von bisher wildfremden Menschen.

R.
 
Zunächst einmal: wie ich es empfinde, da Du mir ja öfters "geholfen" hast.
Du kommst einen selbst sehr entgegen- und bietest Hilfe an- dann wie mit Steine hast Du um Dich geschlagen was ich wolle usw...dann laß es doch...es kommt sehr ambivalent alles rüber..

Jeder kann seine Meinung äussern- doch hier ist die virtuelle Welt. Keiner sollte sich auf ein Podest eines Predigers erheben. Du hast mehrfach in FOREN geschrieben: "wenn mal jemand auf meine RATSCHÄGE hören würde." Wir können nur die Hand reichen...dürfen aber nicht zu Krösus erheben und fordern, das jemand es dann so wie wir es sagen umsetzt. LEHRMEISTERHAFTES kommt nie gut an.

Ich denke das Du schon auf einer Weise weit auf dem Weg bist- doch kommt es mir rüber, das Du sehr unzufrieden bist- weil Du Dich als "die liebe GEBENDENE" siehst- "die immer Opfer bringt" und innerlich "Beifall" erwartest..
Die Erwartungshaltung kommt bei Deinen Beiträgen schon rüber, es ist jedenfalls - so meine Wahrnehmung.

Bei mir ist es LIVE auch, das ich für andere da bin. Doch es liegt immer an uns selbst!
Wie hier geschrieben wurde, dann sei DEIN EIGENER FREUND- erwarte nichts- aber ERWARTE von DIR das Du DICH wichtig nimmst! Gerade Menschen die immer in der Kindheit das Nachsehen haben, haben dieses Muster. Doch wir können es schrittweise ändern (ich glaube selbst Du hast mir mal sowas geschrieben)

das 1. was ich in meiner hypnotherap. Lehrzeit lernte heisst:
warauf Du Dich konzentrierst wird mehr- es kann Mangel sein- oder Fülle...
es gilt den Fokus zu ändern....

sich zu bemitleiden hilft nur dem EGO....und das vermehrst Du SO....
 
Werbung:
und: wer oft die STRKE gibt- lenkt meistens ab von eingenen Defiziten- und schreit am lautesten...wer genau? "das innere Kind" - es will im Grunde Liebe!

und auch RUHEPOOL ja wie sehen Dich...Hr: Direktor
 
Zurück
Oben