Wer kann mir helfen?

Werbung:
Kannst du mal ein paar verweise zu bildern geben, die dir einfach gefallen. An bildern erkennt man doch immer an bestern wer jemand ist. Wenn du willst

Ja,

VeRuEUcKT

:))))
 
Hallo leute!

Ich habe ein Problem mit mir, wer kann mir helfen?
Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl und das macht mich noch verrückt. Am liebsten hätte ich gar keinen Körper.

Wer weiß Rat?

ging mir auch lange zeit so...hat sich irgendwie gelegt indem ich bewusster gelebt habe und mich geerdet hab uns so...

manchmal hab ich immer noch backflashs über das thema...
 

Also an was mich dieses lila jetzt errinnert fällt mir nicht ein, aber wenns mir einfällt, sag ichs dir. das zweite bild von dir errinnert mich an einen engel und das dritte errinnert mich daran wie jemand ein kind bekommen will :) ich werd nochmal drüber nachdenken, versprochen, aber heut muss ich mich duschen :)

huhu

VeRrUEcKTa
 
Hallo Nebelkind,

Das leben voll auleben, kann ich im Moment nicht, es ist als ob ich zweil Seelen in mir hätte und die streiten würden, ich kann mich zu nichts einigen wiel ich keine davon verlieren will.

Klingt absurd, aber ich würde es so beschreiben.

klingt nicht absurd, ist normal. ;) Du bist nur EINE Seele, aber die beinhaltet eben sehr viele Wesen, Menschen, die Du mal gewesen bist und im Grunde, das es Zeit und Raum nicht wirklich gibt, immer noch bist. Es zeigt sich Dir ein Teil Deiner Seele, der nichts weiter will als angenommen werden.

Ich versuche mich ja anzunhemen?

Aber sollte ich ihr nachgeben und ihre Gednaken ausleben? Ist das annehmen?

Ausleben ist nicht Annehmen. Annehmen geht nicht über den Kopf, indem man sich vornimmt, sich anzunehmen. Annehmen ist eine Erkenntnis, das sich im ganzen Sein zeigt. Annehmen bedeutet, daß Du diesen Teil Deiner Seele als Teil von DIR anerkennst, denn DU bist die Seele ! Die Person, die Du in diesem Leben angenommen hast, ist nur ein kleiner Teil der Seele.

Im Grunde läufst Du vor Dir selbst davon. Finde heraus, wer dieser Teil in Dir ist, was für eine Person. Da sich dieses Wesen schon so zeigt, brauchst Du nicht einmal eine Rückführung. Du kannst die Gedanken, Emotionen einfach existieren lassen, d.h. wehre Dich nicht dagegen. Das bedeutet nicht ausleben, das bedeutet nur, Du wirst Dir bewußt, daß diese Emotionen ein Teil von DIR sind, auch wenn Du noch nicht weiß, wo sie herkommen. Im dem Moment, wo Du Dich nicht mehr gegen sie wehrst (Loslassen, NICHT hinnehmen), kein "Problem" mehr mit ihnen hast, zeigt sich Dir auch die wahre Ursache ihres Da-Seins und sie können heilen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Im dem Moment, wo Du Dich nicht mehr gegen sie wehrst (Loslassen, NICHT hinnehmen), kein "Problem" mehr mit ihnen hast, zeigt sich Dir auch die wahre Ursache ihres Da-Seins und sie können heilen.

..klingt ja auf den ersten Blick sehr einleuchtend.

Was mir daran etwas fehlt:
Menschen tun ja nichts ohne Grund.
Wenn ich also beständig vor mir oder Teilen von mir weglaufe, versuche ich ja, etwas bestimmtes damit zu bewirken oder zu vermeiden.
Wenn ich dann stehen bliebe, kommt da so einiges auf mich zu oder wird sichtbar, was ich eben zuvor konsequent versucht habe zu übersehen.

Und genau da kommt es nach meiner (Selbst- und Fremd-) Beobachtung immer wieder zu den Problemen, die eine so eben mal locker beschreitbare Lösung verhindern: es taucht Schmerz auf, und es gibt eben Gründe, diesen zu vermeiden (eventuell sogar sehr "vernünftige", wenn der Schmerz die eigene Kraft, ihn zu integrieren, übertrifft)

Von daher wäre ich mit solchen "Tipps" sehr vorsichtig inzwischen. Denn hier in einem Forum, in dem mal eben über ein paar Zeilen ein Eindruck vermittelt wird, ist definitiv nicht genug Material für eine sinnvolle Lösung vorhanden.
 
Hallo Greenbuddha,

Wenn ich also beständig vor mir oder Teilen von mir weglaufe, versuche ich ja, etwas bestimmtes damit zu bewirken oder zu vermeiden.

ja, natürlich, wir haben uns selbst blockiert, um bestimmte Dinge, so auch sämtliche früheren Leben, nicht zu "sehen". Aber gerade darum geht es ja. Das alles ist die Seele und ohne ihre einzelnen "Teile" zu heilen, sprich anzuschauen und anzunehmen, kann man nicht "ganz" werden.

Und wenn sich einzelne Dinge zeigen, so NUR, weil dieser Teil geheilt werden will und KANN. D.h. es zeigen sich diese Dinge nur bei jenen, die auch schon "soweit" sind, daß sie sie heilen können, verstehst Du, was ich meine ? Die Seele schickt Dir nicht einfach irgendwas und denkt sich: mal sehen, ob er/sie das hinkriegt. Die Seele eröffnet uns Dinge nur, wenn wir bereit und fähig sind, diese auch anzuschauen und anzunehmen.

Und natürlich kann sich jeder dazu entscheiden, die Dinge zu ignorieren, gedanklich zu ändern oder sonstwas, um sie erneut zu blockieren. Aber damit vertut man ersteinmal eine Chance, sein wahres Selbst, die Seele ein stückweit besser kennenzulernen, bewußter zu werden.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Und natürlich kann sich jeder dazu entscheiden, die Dinge zu ignorieren, gedanklich zu ändern oder sonstwas, um sie erneut zu blockieren. Aber damit vertut man ersteinmal eine Chance, sein wahres Selbst, die Seele ein stückweit besser kennenzulernen, bewußter zu werden.

Wie wahr liebe Gabi... :) Es bringt überhaupt nichts, wenn man sich selbst blockiert die Probleme kommen immer wieder. Sich selbst kennenlernen und annehmen ist nicht leicht und oftmals sogar sehr schmerzhaft, aber es ist der einzige Weg um zu sich selbst zu finden.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben