Wer kann mir helfen?

Liebes Nebelkind :liebe1:

wir "kennen" uns ja schon aus einem anderen Thread, in dem es um selbiges Thema ging.... :)
Es ist schön dich wieder zu lesen, auch wenn es traurig ist, dass das Thema noch immer präsent ist, bei mir ist es jedoch auch noch so!
Von einem Extrem ins andere, doch der Körper und der "Selbshass" bleibt.
Ich empfinde genau wie du - am liebsten "weg mit dem Körper",
um Be-freiung zu fühlen, die Erlösung.

Hm, was kann ich dazu schreiben?

Ich glaube ich bin auf dem rechten Weg, jetzt.
Es ist kein "Wundermittel" aber ich habe in der Suche nach Liebe, die Suche nach Erlösung von meiner scheinbare "Schuld" (=Unwürdigkeit) erkannt.
Es ist etwas im Menschen, was das Gefühl hat sich von der EINHEIT, der allumfassenden Liebe getrennt zu haben, und sich deshalb schuldig gemacht zu haben und an Mangel zu leiden, wo doch eigentlich ALLES IN uns ist und uns zur Verfügung steht. Die Verbindung zur Einheit, zur Liebe.

Ich hab das mit dem Körper immer so beschrieben:
Ich möchte mich am liebsten auf-lösen, verschmelzen mit "etwas".
Dieses Etwas ist die Einheit. Also denke ich, das geht nur ohne Körper, weil mit ihm die scheinbare "Abgeschnittenheit" vom Leben nur weiterbesteht.
Nur ist das ein Trugschluss. Denn der WEG ist IM Körper zu gehen.

Was mir hilft ist immer wieder in STILLE* zu gehen. Augen schließen, atmen,
und nur das INNEN wahrnehmen. Mich nicht als Körper wahrnehmen, sondern als Innen. Darin liegt Frieden.... denn plötzlich erkenne ich dass da in mir doch ganz schön viel Liebe ist, auch zu mir selbst.
Nur sobald die Augen geöffnet werden, beginnen die Glaubensmuster "zu tanzen" und wollen mich wieder einfangen. Denn das was wir durch unsere Augen sehen, erinnert uns ständig an Dualität, Trennung, Abgeschiedenheit, während die INNEREN AUGEN uns an die EINHEIT erINnern können.

Es ist ein Weg und ich wünsche dir, dass "dein leid" dich auch auf den "richtigen" Weg, der richtigen Wahrnehmung führt. Deiner Wahrheit.
Dass du absolute Liebe BIST und somit absolut liebenswürdig bist!!!
Mit oder ohne Körper, denn der Körper bist NICHT du!

Oft lässt uns menschen nur das Leid, der Konflikt, dazu bringen,
aus Sehnsucht nach Liebe, wieder das zu "suchen", was wir wirklich sind.
Worin unser "wahrer Schatz" liegt, die allumfassende Liebe, die nichts ausschließt, und alles sein lässt.

Tut mir von Herzen leid, dir kein Wundermittel geben zu können,
hätte ich es, sofort wäre es dein!!!
Weil ich weiß, wie weh es tut, einen starken Widerstand sich selbst gg.über zu empfinden und sein SEIN + Körperliches Sein abzulehen.....

Alles Liebe

Julia


Hallo Julia>!

Schön dich wieder einmal zu lesen!

Danke für dein Mitgefühl, wir zwei haben das selbe Thema :zauberer1 .

Wir schaffen das schon :liebe1: .

Alles Liebe, Stefanie
 
Werbung:
Hallo Julia>!

Schön dich wieder einmal zu lesen!

Danke für dein Mitgefühl, wir zwei haben das selbe Thema :zauberer1 .

Wir schaffen das schon :liebe1: .

Alles Liebe, Stefanie

Ja, vielleicht "befreit"/erleichtert es ja schon ein bisschen,
wenn man weiß, dass man damit nicht allein ist.
Manchmal kommt man sich mit so einem Thema ja schon ziemlich sonderlich und außerirdisch vor und meint, alle anderen hätten scheinbar keine Probleme mit ihrem Körper (zumindest nicht so extrem) oder der Selbstliebe...
Das sieht aber meist nur so aus.... ;)

Liebe Grüße
Julia:liebe1:
 
Hab kurz auf deine Homepage geschaut Julia :)

Jetzt kommst du mir schon unheimlich vor, mein Nachname war auch Müller :weihna1
Lustig diese Paralellen im Leben.
 
Ich glaube deine antwort liegt schon in deinen nicknamen. manche haben eben keinen körper zum ausfüllen :) und weil wir das nicht wissen, versuchen wir es auf falsche weise.

ich denke du bist dein nebelkind :)
 
Werbung:
Zurück
Oben