Wer ist Jesus Christus?

In der Pistis Sophia wird aber auch beschrieben, wie die bösen Mächte, die dort als Archonten bezeichnet werden, die Sophia und all jene Menschen verfolgten und auch heute noch verfolgen und sie ins Chaos herunter ziehen wollen, die zum Licht streben.
Und genau dies kann ich im Leben nur zu sehr bestätigen. Sobald ich davon spreche, wie wichtig es ist, das Licht der Liebe und des Lebens anzunehmen und es innerlich in sich zu tragen, wird dies von solchen Menschen bekämpft, die dies nicht wollen. Diese könnten ja einfach die Achsel zucken und sich abwenden. Aber nein, sie spüren in sich den Drang, das Licht zu bekämpfen. Und genau dies wird u.a. in der Pistis Sophia beschrieben. Eine Inhaltsangabe ist dort auf den Seiten 31 bis 57 der insgesamt 414 Seiten enthalten

ELi
.

Jesus sagt: Bete zu Gott, auf dass er dich nicht prüfe.
 
Werbung:
...doch noch etwas Konstruktives dazu:
Das DOPPEL
wie funktioniert das?
Jean Pierre Garnier Malet, franz. Physiker.
Er hat Erstaunliches über Zeit und Nicht Zeit herausgefunden.
In der 1988 entdeckten wissenschaftlichen Theorie von J-P Garnier geht es um die Verdoppelung von Zeit und Raum, was die Behauptung möglich macht, dass wir alle ein Doppel haben. Dieses andere Selbst ist nicht wahrnehmbar, aber doch ganz reel und kann uns in jedem Moment helfen und leiten, wenn wir nur wissen, wie wir mit ihm eine Verbindung eingehen können. Wenn man einige prinzipien der Verdoppelungs Theorie kennt und weiss wie sie funktioniert, ist es in der Tat möglich, mit unserem Doppel...(Zitat aus Internet)

Ich sehe in dieser Theorie eine Bestätigung, und zwar einen wissenschaftliche Beweisfúhrung dafür, dass es dieses Doppel, von dem die Theosophie und dann auch die Anthroposophie, viel eher aber die alten Ägypter und viele indianische und andere archaische Kulturen, darunter die australianischen, neuseeländischen und polynesischen Warengas, die Verbindung zu ihrem Astralkörper hatten, so wie ja auch jeder wirkliche Schamane, der im Trancezustand, wo die 0 Zeit herrscht, allerhand tun kann, um die Zukunft zu verändern.
L.G.
 
...doch noch etwas Konstruktives dazu:
Das DOPPEL
wie funktioniert das?
Jean Pierre Garnier Malet, franz. Physiker.
Er hat Erstaunliches über Zeit und Nicht Zeit herausgefunden.
In der 1988 entdeckten wissenschaftlichen Theorie von J-P Garnier geht es um die Verdoppelung von Zeit und Raum, was die Behauptung möglich macht, dass wir alle ein Doppel haben. Dieses andere Selbst ist nicht wahrnehmbar, aber doch ganz reel und kann uns in jedem Moment helfen und leiten, wenn wir nur wissen, wie wir mit ihm eine Verbindung eingehen können. Wenn man einige prinzipien der Verdoppelungs Theorie kennt und weiss wie sie funktioniert, ist es in der Tat möglich, mit unserem Doppel...(Zitat aus Internet)

Ich sehe in dieser Theorie eine Bestätigung, und zwar einen wissenschaftliche Beweisfúhrung dafür, dass es dieses Doppel, von dem die Theosophie und dann auch die Anthroposophie, viel eher aber die alten Ägypter und viele indianische und andere archaische Kulturen, darunter die australianischen, neuseeländischen und polynesischen Warengas, die Verbindung zu ihrem Astralkörper hatten, so wie ja auch jeder wirkliche Schamane, der im Trancezustand, wo die 0 Zeit herrscht, allerhand tun kann, um die Zukunft zu verändern.
L.G.

Sämtliche Videos darüber sind in anderen Sprachen. Ich fand da nichts auf Deutsch. Schade, das hört sich interessant an.
 
Und gerade deshalb weil das Sein über den Tod hinaus in der Gegenwart Ist, gibt es eben keine wirkliche (in Form von Wirkung) Gegenwart. Vorallem im irdischen Leben nicht, in der Welt der Materie wo die Quantenphysik herraus gefunden hat, dass Raum und Zeit relativ sind, bzw. diese beiden Bedingungen immer in Relation zu einander stehen.
So lange Raum und Zeit in Relation zu einander stehen, kann es keine wirkliche Gegenwart geben, in der materiellen Welt.
Die Zeit ist höchstens für den Menschen relativ und ist auch nicht zwingend mit dem Raum verbunden. So ist auch die Gegenwart nicht von Materie oder eines Gedanken abhängig, denn es gab ja auch schon eine Zeit, in der es weder Materie noch einen Gedanken gab (Planck-Ära). Das Phänomen der Zeit hat auch nur indirekt etwas mit dem Zeitgefühl des Menschen zu tun, deshalb wird uns die Gegenwart erst mit einer gewissen Zeitverzögerung bewusst. Das bedeutet also nicht, dass es sie nicht gäbe.

Ich bin mir gewiss, dass die Rede von den Quanten und Atomen der Physik, nicht die Sprache unserer Seele ist. Finden wir darin unsere Hoffnung, Geborgenheit, Nächstenliebe oder ein Glücklichsein – wohl nicht! Alles hat halt seine Zeit, also auch der Sprachen. Käme also Jesus wieder in unsere Welt, so würde er uns nichts von Atomen erzählen, sondern wie einst von der Nächstenliebe und dem Himmelreich.

Merlin
 
Das Phänomen der Zeit hat auch nur indirekt etwas mit dem Zeitgefühl des Menschen zu tun, deshalb wird uns die Gegenwart erst mit einer gewissen Zeitverzögerung bewusst.
Merlin
Manchmal ist diese Zeitverzögerung in der subjektiven Wahrnehmung aufgehoben: So "funktionieren" Vorahnungen und Präkognition.
 
Manchmal ist diese Zeitverzögerung in der subjektiven Wahrnehmung aufgehoben: So "funktionieren" Vorahnungen und Präkognition.
Liebe Sikrit,

unser Zeitgefühl ist im Gegensatz zum Phänomen der Zeit keine lineare Erscheinung, sondern besteht eher aus Erinnerungsinseln an denen wir uns Orientieren.

Wir nehmen das Geschehen auch nicht zeitgleich war, denn die eingehenden Informationen werden zu kleinen Zeitpäckchen von 20-40 Millisekunden geschnürt und dann zu Paketen zu 3 Sekunden aneinandergereiht. Etwas, das was wir dann als Augenblick erleben.

Beim Erinnern werden dann diese Pakete des Augenblickes wieder ausgepackt. Je nachdem, wie viel Informationen in diese Zeitpakete verschnürt werden, je länger dauert dann auch wieder dieses Auspacken. Gemessen wird dann dabei der Aufwand, den man zur Verarbeitung dieser Informationen benötigen würde (z. B. viel Informationen = wenig Zeit).

Die Masse der Zeitpakete werden sehr schnell wieder gelöscht - nur wenige, die als wichtig erscheinen, finden Eingang als Erinnerungsinseln in das Langzeitgedächtnis. Diese Zeitpäckchen sind unverzichtbar, weil wir sonst in der Flut von Informationen nicht zu einem zielgerichteten Handeln fähig wären.

Es entstehen aber auch Erinnerungsinseln aus den Träumen, dem Nachdenken usw., mit denen wir unentwegt nach Lösungen für mögliche Entwicklungen der Dinge abgleichen. Das ist dann auch das, was man als prophetische Träume oder Intuition erfahren kann. Ja auch die präkognitiven (epigenetische) Erinnerungen sind ein Teil dieser Suche nach Lösungen.

Ich denke, wir sollten da jetzt an dieser Stelle kein anderes Fass aufmachen und wieder über das Wesen des Jesus Christus nachdenken.


Merlin
 
In der Bibel wird das Leben und Wirken von Jesus Christus beschrieben. Von daher meinen wir, ihn zu kennen. Seine Aufgaben in dieser Welt werden als Erlösung der Menschen von ihren Sünden durch das Sterben am Kreuz beschrieben. Daher wurde das Kreuz das Symbol für den christlichen Glauben.

Dabei wird vollkommen übersehen, dass er selbst sehr oft seine Botschaft ganz anders beschrieben hat. Er selbst sagte von sich 'Ich bin das Licht der Welt'. Er selbst sei gekommen. den Menschen das Licht zu bringen, auf dass sie nicht in der Finsternis bleiben. Und wer das Licht bleibend in sich trägt, trage ihn selbst in seinem Herzen als das ICH BIN.

Sollten wir nicht eigentlich Jesus Christus als das Licht des Lebens und der Liebe bezeichnen und ein Lichtsymbol am Halse tragen. Auch das Ankh, der Schlüssel zum Himmelreich wäre doch ein gutes Symbol. Aber den gekreuzigten Jesus an die Wand zu hängen und am Hals zu tragen, finde ich . . . . . Ja, wie finde ich das? - Irgendwie unangemessen, sinnverzerrend, makaber . . .

Alles Liebe
ELi
.

Makaber hin oder her - auf die Sinnfrage, wer Jesus Christus ist, gibt es Millionen von Antworten und jede einzelne davon ist gleichermaßen richtig oder falsch. Am besten suchst du dir eine aus, die zu dir passt xD

Diese Antwort muss nicht einer überwiegenden Mehrheit entsprechen.

Selbst im Mittelalter gab es mal 2 Päpste zur gleichen Zeit und 2 unterschiedliche Linien, doch waren diese wohl mehr damit beschäftigt, Kirchen-würden und vollmachten zu koordinieren und eher weniger damit, so einer hochphilosophischen Frage nachzugehen, wer Jesus Christus wirklich ist.

Gelobt sei der Herr, Amen!
 
Wir nehmen das Geschehen auch nicht zeitgleich war, denn die eingehenden Informationen werden zu kleinen Zeitpäckchen von 20-40 Millisekunden geschnürt und dann zu Paketen zu 3 Sekunden aneinandergereiht. Etwas, das was wir dann als Augenblick erleben.
Und diesen 'Augenblick' halten dann manche Menschen für DIE Gegenwart?
Also gäbe es keine Gegenwart? (in unserer Dimension)
Haben Gehirnforscher dies herausgefunden? Ist echt spannend für mich, denn auch Jean Pierre Garnier Malet
spricht von einer nicht kontinuierlichen Zeit
(Zeitquanten), er hat herausgefunden, dass es drei Zeiten gibt, aber nur zwei davon werden im physischen Körper wahrgenommen - Vergangenheit und Zukunft. Dann spricht er von der O Zeit, die dawischenliegt. Nur im REM Schlaf und im Trance könnten wir uns mit dieser O Zeit verbinden, denn sie erreicht unser Wachbewusstsein nicht, da dies unsere Illusion von Wirklichkeit ist. Diese Illusion unserer Welt würde zusammenbrechen, wenn der O Zeit Zustand bewusst würde, was ja dann im Tod des Körpers auch geschieht (oder im Traum, wenn wir uns ausserhalb des materiellen Körpers befinden). Die Meditation strebt diesen Zustand an.
In dieser O Zeit ist alles möglich, da ihr alle Zeiten, also Verg. und Zukunft zugänglich sind - so kann sie im voraus die zukünftigen Ereignisse sehen und sie verändern.
Soweit jedenfalls Garnier Malet, der dies aus seiner Doppel Theorie ableitet - so gibt es ein materielles und ein feinstoffliches Universum.
 
Werbung:
Zurück
Oben