Wer ist hier die Mutter?

Liebe Schamanin, ich seh das etwas anders.
Nüchtern betrachtet befindest du dich in bester Gesellschaft, denn egal wohin ich mich wende- überall das selbe Leiden.

Es gibt durchaus Familien wo es besser klappt. Aber meist befinden sich die Kinder in emotionalen Zwängen den Eltern gegenüber.

Das lässt mich etwas zweifeln an dem was die Meisten schreiben: kehr ihr den Rücken.

Dann müssten wir so vielen Menschen den Rücken kehren. Alles weglegen was uns nicht gut tut ist vielleicht auch eine Art Verdrängung.

Es könnte sein, dass die elterliche Schwäche seinen Grund hat.;)

Das Lernen mit diesen Dingen umzugehen, sie als das was sie sind anzunehmen: Menschen, die einen groß gezogen haben , aber auch nicht immer stark sind.

Es ist auch für Eltern schwer ihre Kinder loszulassen und gerade wenn man mit ihnen gewissen Erwartungen verknüpft hat.

Deswegen bist du nicht die Mutter deiner Mutter, nur weil du dich im Moment überlegen fühlst. Auch diese Beziehung ist von Geben und Nehmen geprägt.

Das heisst natürlich nicht, dass man aus ewiger Dankbarkeit alles vorgaukelt und ihnen Liebkind spielt.

Bleib dir treu und versuche ihr zu vergeben! Sie ist auch nur ein ganz normaler Mensch.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben