Wer ist hier die Mutter?

Naja...dafür werden hier nicht so schnell irgendwelche Flüche an den Kopp geschmissen oder? :D Ich find´s hier ganz okay...aber meine Eltern sind trotzdem zu weit gegangen...werd vermutlich nur noch paar Worte an den Grabstein labern, wenn Sie mal tot sind...aber ich bin glücklich so.

Dass du glücklich bist, ist das Wesentliche. Schön...

Die Kulturen sind ja so verschieden... Uahhh!

Trotzdem schwimmen wir alle im selben Swimmingpool der Gefühle.
 
Werbung:
Mir hat viel geholfen, ihre Schwäche anzunehmen, sie so stehen zu lassen wie sie sind. Auch sie haben ein Recht darauf.
Und wenn sie jammern wollen, dann tun sie es eben

Das stimmt, ist überhaupt keine Frage, aber wer sagt, dass wir als Kinder uns das anhören sollen/müssen?

Ich nehme inzwischen auch die Schwächen meiner Mutter an, kein Hass, keine Verurteilung .... aber auch kein Kontakt mehr. Sie ist wie sie ist, und sie ist mir fremd, also warum zwanghaft Kontakte leben, die negativ besetzt sind?

R.
 
Naja...dafür werden hier nicht so schnell irgendwelche Flüche an den Kopp geschmissen oder? :D Ich find´s hier ganz okay...aber meine Eltern sind trotzdem zu weit gegangen...werd vermutlich nur noch paar Worte an den Grabstein labern, wenn Sie mal tot sind...aber ich bin glücklich so.

DrunkenMonkey, du bist so herrlich:lachen:, ich mußte lachen obwohl es sehr traurig ist, was du erlebt hast um nicht zu sagen furchtbar.

Aber du präsentierst es auf so komisch anschauliche Weise, dass ich es mir wie in einem Komik vorstelle, wie........,

.......wenn es nur nicht so gar nicht zum lachen ist:trost::umarmen::kiss4:

Alles Liebe

Iza.
 
leute, es ist wirklich schlimm. sie ist krank. ich möchte hier nicht ins detail gehen.

ob ich sie wieder anrufe? muss ich mich da entscheiden? vielleicht. aber meine mutter nie wieder anzurufen oder sie nie wiederzusehen, erscheint mir irgendwie... komisch. ist doch meine mutter...?

klar, nehme ich sie in der regel nicht so ernst, ich weiss, dass es ihr einfach guttut, ihre tochter am hörer zu haben. daher rufe ich sie hin und wieder an.

aber jetzt bin ich irgendwie in einem zustand, in dem sie mir gar nicht guttut. wird wohl die reinigungsphase reiki II sein. es geht echt tief. ich atme es aus. ich fühle diese hoffnungslosigkeit, die ich in meiner kindheit oft gespürt habe. uralte gefühle kommen. aber auch hoffnung. kindliche hoffnung. mein sohn fehlt mir so sehr. ich habe ihn vor anderthalb jahren weggegeben weil zwei männer mir das leben zur hölle gemacht haben. er lebt jetzt weit weg, beim vater. dass ich lebe, ist fast ein wunder.

es zerreisst mir das herz. warum kann die frau sich nicht einfach freuen, dass ich dran bin? sie spult eine kassette ab, auf der alles ist, was sich in ihr angestaut hat. lästern über meine schwester. sie weiss, dass ich das nicht mag. mir geht es beschissen. ich will das nicht!
 
DrunkenMonkey, du bist so herrlich:lachen:, ich mußte lachen obwohl es sehr traurig ist, was du erlebt hast um nicht zu sagen furchtbar.

Aber du präsentierst es auf so komisch anschauliche Weise, dass ich es mir wie in einem Komik vorstelle, wie........,

.......wenn es nur nicht so gar nicht zum lachen ist:trost::umarmen::kiss4:

Alles Liebe

Iza.

Da darfst du auch ruhig drüber lachen :D War ja sogar noch einer von den zarten Gedanken die ich hier reingeschrieben habe HAHAHA :D

Nein mal ehrlich. Ich freu mich ja selber, dass ich frei bin und meinen Eltern nicht in den A*** kriechen brauch...ist auch besser so.
 
leute, es ist wirklich schlimm. sie ist krank. ich möchte hier nicht ins detail gehen.

ob ich sie wieder anrufe? muss ich mich da entscheiden? vielleicht. aber meine mutter nie wieder anzurufen oder sie nie wiederzusehen, erscheint mir irgendwie... komisch. ist doch meine mutter...?

klar, nehme ich sie in der regel nicht so ernst, ich weiss, dass es ihr einfach guttut, ihre tochter am hörer zu haben. daher rufe ich sie hin und wieder an.

aber jetzt bin ich irgendwie in einem zustand, in dem sie mir gar nicht guttut. wird wohl die reinigungsphase reiki II sein. es geht echt tief. ich atme es aus. ich fühle diese hoffnungslosigkeit, die ich in meiner kindheit oft gespürt habe. uralte gefühle kommen. aber auch hoffnung. kindliche hoffnung. mein sohn fehlt mir so sehr. ich habe ihn vor anderthalb jahren weggegeben weil zwei männer mir das leben zur hölle gemacht haben. er lebt jetzt weit weg, beim vater. dass ich lebe, ist fast ein wunder.

es zerreisst mir das herz. warum kann die frau sich nicht einfach freuen, dass ich dran bin? sie spult eine kassette ab, auf der alles ist, was sich in ihr angestaut hat. lästern über meine schwester. sie weiss, dass ich das nicht mag. mir geht es beschissen. ich will das nicht!

@Schama.
Nimm´s einfach nicht so auf die gewichtige Schulter...was wenn du 5 Jahre schmollst :schmoll: und dichj nicht meldest? Was wenn du nach 5 Jahren bei deiner Mami anrufst und Sie dann trotzdem noch so ist?...Das ist halt ein Bereich der nicht so sicher ist, wie das Amen in der Kirche...niemand kann zur Liebe zwingen und niemand muss sich vor ihr fürchten...vielleicht hab ich sogar Glück, dass ich bei meinen Eltern mir so sicher sein, kann Sie nie wieder zu sehen, aber auch das hat Jahre gedauert, obwohl ich weiss, dass ich Sie schon als 5-Jährigen abgeschrieben habe...
Seh´s nicht so tragisch...das ist halt kein Kapitel was man versigeln und verschimmeln lassen kann. Man denkt hin und wieder drüber nach aber irgendwann und wenn es 30 _Jahre sind, hast du ein Ergebnis...

Gruß
DMonkey
 
@Schama
Und wenn du ein Tier bist, was nun sein eigenes Revier sucht, weil die Eltern es vertrieben haben, dann ist es halt so :banane: So was passiert und ist Natur, wenn es sein muss.
 
Gestern rief ich aus irgendeinem Impuls heraus meine Mutter in der Türkei an. Und es war seltsam. Sie hat über meine Schwester gejammert, in was für einem schrecklichen Umfeld sie lebt. Ich habe ihr erklärt, wie ich mit der Situation umgehe: Ich zeige, dass ich immer für meine Schwester da bin, wenn sie mich braucht. Und ich akzeptiere sie, wie sie ist. Sie wollte es schliesslich so. Versuche ihr Ratschläge zu geben. Auch im Wissen, dass sie nicht unbedingt darauf "hört", aber sie hat die Wahl! Mehr kann ich nicht tun. Nun frage ich mich, WARUM GEBE ICH MEINER MUTTER RATSCHLÄGE, WIE SIE SICH ALS MUTTER VERHALTEN SOLL?

Kurz: Ich wurde in den Strudel der Familie reingezogen. Meine Mutter hat auch mich "bewertet", nämlich dass ich total anders bin und in einer anderen Welt lebe als die ihre. Ich habe erwidert, dass sie von allen ein Bild zeichnet, überall nach Leiden sucht. Sie erzählte auch, dass es ihr einen Stich ins Herz versetzt, wenn andere sie nach ihren Kindern fragen. Nichts sei so gekommen, wie sie es erwartet hat.

Meine Eltern haben uns Kinder ganz woanders gesehen. Sie hätten es gern, wenn wir alle einen fetten BMW unter dem Popo hätten und einen Job mit viel Schotter. Geld.

Tja. Und 15 Minuten später gab ich ihr zum ersten Mal Fernreiki. Habe jetzt den zweiten Grad.

Wenn ichs mal "nüchtern" betrachte, bin ich schon schräg. Eine Frau, die mit Messern und Holzlöffeln auf mich losgegangen ist, liebe ich trotzdem. Weil sie meine Mutter ist.

Alle haben so ihre Geschichte. Ich auch. Aber sie darf mein Leben nicht verdunkeln. Ich habe mein eigenes Herz, auf das ich aufpasse, auf das ich höre.

Darum, liebe Kinder: Lasst euch nicht zu Eltern eurer Eltern machen! Denn eines Tages werdet ihr selbst Eltern. Das steht euren eigenen Kindern zu. Und nicht euren Eltern!!!

LG
Schama...

Also ja - es ist schon ganz kleinen Kinderchens inne, die Eltern zu drehen und wenden wie es ihnen beliebt.
Hier - in Deinem Fall - wendest Du was an, was Dich total mit ihr als völlig andere Seelenart - aber anteilsmäßig trotzdem ein wenig ähnlich wie Du es bist - verbindet.
Sie holt Dir Kraft - und Du willst, dass sie es besser macht.
Ist keine gute Sache, Schamanin.
Es wäre gescheiter, ihr den Rücken zu wenden.
Sie kann Dir ansonsten - ihre Erfahrungen als uralte Seele noch mehr in den Weg stellen.
Sie reagiert auf "Sendungen" nämlich nicht im Verstand, sondern aus den Tiefen ihrer Seele.
Wenn Du möchtest, kannst Du das Reiki-Senden unterbinden - bzw. Dich auch aus dem Sog der Negativen (Reiki ist da nämlich mit Verbindung zum Gebenden - also jener, der Dich auftat dafür sehr schwächend für Dich) sogar lösen.
Nur - wenn Du meinst, es wäre "Dein" Weg, wie es grad halt ist - kannst Du damit sogar umkommen.
Es bringt zuviele Verstrickungen, dieses "geistig Energie schicken". Auch wenns vom Verstand her ungemein gut wirkt - weil in Art Unterstützung gedacht - im Seelenbereich macht es alte Spiele weiter.
Die Mutter - war Dir ewig über gewesen. Lebtest Du auch.
Lg. Angel
 
Werbung:
warum zwanghaft Kontakte leben, die negativ besetzt sind?

R.

Die Frage stellt sich irgendwann.
Ich denke, das muss jeder für sich abwägen. Aber um dahin zu kommen, muss man erstmal frei sein.
Manche schaffen es früher, andere später...
im Zorn frei werden, geht jedenfalls nicht.
Hast das sehr schön beschrieben, was auch ich als dafür notwendig erachte.
:)
 
Zurück
Oben