Wer ist eine Hexe?

"Ich bin eine Hexe!"
Es ist toll eine "Hexe" zu sein,
aber manchmal ist es auch sehr anstrengend!
"Hexen" sind auch nur Menschen! :)jump20: ),
bis auf ein paar kleinigkeiten, die sie zu etwas besonderen
machen.
 
Werbung:
Hallo!

Für mich hat eine Hexe etwas von folgendem:

Sie zieht dich nackt aus, wenn es sein muss, sie tut das, oder anderes, damit du etwas erkennst, lernst, begreifst, dich selber erkennst, heilst oder sonst was gutes, aber dabei geht sie bis an die Grenzen - und es kann durchaus nur insoweit für jemanden eine positive Erfahrung sein, weil sie eine Hexe ist. Nicht anhand der Erfahrungen wird es positiv, sondern durch ihr Wirken, muss nicht an dem liegen, was sie konkret tut, vielleicht eher das, was dahinter steht. Sie sorgt irgendwie für den besonderen Touch.

Und was sie tut, ist vor allem, einen voran bringen.

Ihr Besen fegt dich oder deine Lebens-Umstände (und damit also auch dich) hoch. Sie bewegt was für ein Lebewesen. Zum Guten.

So sieht meine Vorstelung aus, aber es gibt sicherlich noch andere mögliche Hexen.

Grüßle!
AD.
 
ohjaaa ich bin EINE!
*lach*

:schaukel:
Ganz im Ernst, ich sehe ganz normal aus, ohne Buckel , ohne schwarze Katze und ohne Warzen auf der Nase.... ( Zauberei)

Aber ich benutze Heilkräuter , Räucherwerk, Runen, Farben, Karten, Kerzen, Astrologie, Reiki...

Ich besitze sogar einen selbstgefertigten Hexenbesen mit dem ich negative Energien zu Samhain aus dem Haus kehre....

bin verheiratet mit meinem Magier ( oki das ist nicht typisch!)

Ich halte die Hexenfesttage ein. (keltische Festtage)

Meine Kinder bekamen natürlich alles an brauchbarer Magie einverleibt.
(Zwei haben den 1 Reikigrad, Eins kann Kartenlegen, Eins kann Runendeuten, Eins ist künstlerisch und musisch begabt)

ich kann Liebesgerichte zaubern ( Mit dem Kochtopf und guten Zutaten)

ich liebe Kunst

kenne sogar mehrere anwendbare Rituale

führe das Buch der Schatten

bin selbstbewußt und kann mir selber helfen (meistens jedenfalls)

ich habe mich mit vielerlei Religion auseinandergesetzt

und ich füge niemandem bewußt Schaden zu

Licht und Liebe mit euch
liebe Grüße Sirusi:zauberer1
 
... ein Zustand, indem man sich befindet, wenn man mit dem Feinstofflichen in Kontakt ist. Und wenn man dann seine eigene Energie mit dem Feinstofflichen verbinden kann und etwas im eigenen Sinne bewirken kann, dann kann man sich als Hexe bezeichnen. Jeder Mensch kann in diesen Zustand kommen.
Liebe Grüße
MM
 
bedeutet hexe nicht einfach "zaunreiterin" also zwischen den welten?

ich glaube das sich diese menschen einen zugang zu einem wissen verschaffen das in uns liegt das wir jedoch verlernt haben für uns zu nutzen! wir werden durch all den umwelteinflüssen zu abgestumpft als das wir in uns hinein horchen. sehen was wirklich ist...hören was wirklich ist...und spüren was wirklich ist... statt dessen sehen,hören und spüren wir das was wir eben gerne sehen,spüren und hören wollen!

nur so ein gedanke a_o
 
Also eine Hexe ist für mich jemand, der sich selbst und anderen zu helfen weiß.
Jemanden lehrt, oder einen Weg zeigt um etwas zu bessern.
Der für die Natur ist, und sich auch mit ihr beschäftigt.
Ein Mensch, der sich auf seine Sinne verlässt, und sie auch gut zu benutzen weiß.
Einfach im Einklang mit dem Inneren .. in Harmonie.
Ich finde auch, dass eine Hexe nicht alles wissen muss (bezüglich zb. Kräutern), sondern auch auf die Meinung anderer eingehen kann.

Jemand, der weiß was er tut, und sich dessen genau bewusst ist !!
 
Thalia und sogar die normale Buchhandlung haben jetzt voll das Witchcraft Sortiment und vielleicht sollte man den englischen Terminus verwenden, weil Hexe in Europa etwas anderes ist. Ich zum Beispiel habe einen Pakt, war am Blocksberg und vieles schlimmes mehr, was einfach nicht mehr Teil der modernen "Hexerei" ist.
Leider ist die neue Kundschaft offensichtlich noch nicht ganz im Internet angekommen.
Ich warte.
Ich möchte nämlich einen Zirkel und die VHS ist noch nicht ganz der Weg dorthin.
Ich habe schon meiner Familie ihre magischen Namen verliehen, aber diese Saat braucht noch bis sie aufgeht.
 
Werbung:
Zurück
Oben