1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wer ist eine Hexe?

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Lady Oscar, 31. August 2005.

1. Lady Oscar

Lady Oscar Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo,
    mich würde interessieren, was es für euch bedeutet, eine Hexe zu sein? Wann ist jemand eine "Hexe"? Was macht das "Hexe sein" aus?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Lg, Lady Oscar

2. whiterabbit

whiterabbit Guest

zuviel charmed gekuckt? :)

3. Lady Oscar

Lady Oscar Neues Mitglied

Ähm,
    ich weiß nicht ganz, was diese Antwort soll. In diesem Forum wird doch dauernd von "Magie" geschrieben. Wie nennt ihr den dann die, die Magie ausüben ?(oder vielleicht haben da manche zuviel Charmed geguckt?!).
    Ich will nichts verurteilen, was ich nicht kenne und es hätte mich einfach interessiert, was ihr quasi unter "Magie" versteht. Sollte meine Frage ungeschickt ausgedrückt gewesen sein, so entschuldige ich mich hiermit dafür.

Lg, Lady Oscar

4. MariaMarmelade

MariaMarmelade Mitglied

Auf meine HP findest du eine Umfrage, da bekommst du einen Überblick, was 'unrepräsentativ' von den meisten Usern unter "Magie" verstanden wird.
    Kannst deine eigene Meinung auch gleich abgeben.
    LG
    MariaMarmelade

5. inuminata

inuminata Mitglied

also mich würd das auch interessieren.das hat ja eh nix mit dem äußeren aussehen zu tun wie die erste oben meint (französisch).
    ich weiß nämlich auch nicht recht ab wann man sich hexe nenen darf.dieser titel trägt verantwortung mit sich.entweder du bist eine gute oder böse hexe.
    lg inuminata
    ps.bin auch erst laie.

6. Selene_Lunes

Selene_Lunes Mitglied

Werbung:
    Hexe ist nur ein Name! Nicht mehr und nicht weniger,.....

Ab wann man/frau sich HExe nennen darf? Ab dann er sich dafür reift fühlt, sich so zu nennen! Gut oder Böse sind auch nur Definitionen einer bestimmten Kultur!

So war es bei den Kelten brauch, die Gegner zu köpfen und diese auf zu bewahren, als Talisman,....

es gibt keine wahre weiße Magie und keine wirklich schwarze Magie (zumindestens kann Mensch diese wirklich nicht ausführen)...

Hexe ist somit wer sich hexe nennt, egal in welchem Stadium er sich gerade befindet!

7. Chaos-Angel

Chaos-Angel Mitglied

Jeder kann hexen oder was auch immer wenn er will, aber man sollte erst versuchen die welt zu verstehn bevor man sie versucht zu verändern:schaukel:
    PS : Ich versteh nicht mal mich selbst richtig deswegen bin ich noch lange am arbeiten :schaukel: :escape:

8. Selene_Lunes

Selene_Lunes Mitglied

Magie bedeutet ja auch erst an sich selbst arbeiten und dann an der Welt.

Was im kleinen ist, ist auch im großen. Wir sind alle durch das morphologische (bitte ich hab keine Ahnung wie man/frau das nun schreibt, also sorry wenn ichs falsch schreibe) Netzwerk verbunden!

9. Lunah

Lunah Aktives Mitglied

Manche sagen von mir, ich sei eine Hexe - warum nur? :rolleyes: Dabei bin ich so lieb :angel2:

10. Selene_Lunes

Selene_Lunes Mitglied

Werbung:
    Heißt Hexe sein = Böse, gemein, fieß, abartig usw. zu sein? :escape:

Ich nenne mich selber Hexe, weil für mich das Wort am stimmigsten ist! (obwohl ja ich BIN BÖS FIES GEMEIN UND ABARTIG!!!! *HRHRHR*) :p:D:p

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen