Muttermale = Hexe ?!?!

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Hallo Ihr Lieben

Ich habe heute mit einer sehr erfahrenen Hexe ein Gespräch geführt, in dem es unter anderem um Muttermale ging.

Und da ich hie und da eines habe, sagte Sie mir folgendes :

Wenn man Muttermale hat, war man im früheren Leben eine Hexe oder ein Hexer ;) !!

Nun....das mit dem erfahren...nehme ich schnell wieder zurück ;)

Was haltet Ihr davon?!

Lg
taimie
 
Werbung:
Im Malleus Maleficarum - dem Haus und Hofbuch für Sadisten - werden Muttermale auch in Bezug auf Hexen erwähnt. Unter anderem das wenn man mit einer Nadel reinsticht und es nicht blutet, man eine Hexe ist. Wenn es mehrere Muttermale an einem Körper gab, wurde halt jedes einzelne "untersucht" - meistens gestanden die Gepeinigten bevor man mit der Untersuchung durch war. Auch wenn sie kein Hexen waren, aber besser ein schneller Tod im Feuer als unendlich wirkende "peinliche Verhöre" der christlichen Inquisition.

Muttermale und Hexen - ein furchtbarer Abgerlauben der den Irrsinn der katholischen Kirche entspringt. Taimie, an deiner Stelle würde ich mir eine richtige Hexe suchen, und nicht eine solche die Ihr Wissen offenbar bei Klo7 erhalten hat. Nur so als Tipp...
 
Haha, die Themen hier werden immer rückschrittiger...

Tritt der "sehr erfahrenen Hexe" mal ordentlich in den Arsch, taimie! :D
 
Haha, die Themen hier werden immer rückschrittiger...


Wem sagst Du das!
Manchmal wünsche sogar ich mir die Zeit der Aufklärung zurück, um mit dem ABERGLAUBEN aufzuräumen...


Hallo Ihr Lieben

Ich habe heute mit einer sehr erfahrenen Hexe ein Gespräch geführt, in dem es unter anderem um Muttermale ging.

Und da ich hie und da eines habe, sagte Sie mir folgendes :

Wenn man Muttermale hat, war man im früheren Leben eine Hexe oder ein Hexer ;) !!

Nun....das mit dem erfahren...nehme ich schnell wieder zurück ;)

Was haltet Ihr davon?!

Lg
taimie


:lachen:

Ich würde mal behaupten, ich kenne keinen Menschen, der nicht irgendwo ein sogenanntes "Muttermal" hat. Schön das es sooo viele ehemalige Hexen gibt...
:lachen:
Und ich dachte immer, Hexen erkennt man an ihrer krummen Nase und dem Besen auf dem sie reiten... in meinem Märchenbuch sehen sie jedenfalls so aus...
:lachen:
:lachen:
:lachen:

:lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben