Wer ist der wahre Meditierende?

Pfffff, ja, das kommt mir bekannt vor. Es ist nur furchtbar schwierig, nicht drauf zu vergessen, daß man inszeniert und agiert gleichzeitig. In Krisensituationen komm ich dann erst nach ein paar Minuten drauf, wenn ich schon so richtig in Schwung bin, mir das zu glauben, was ich inszeniert hab... aber es hilft schlagartig.
Ein paar Minuten später ist eine gute Zeit in meinen Augen. Manchmal bin so da drin, mit dem Ich zu erschaffen und alles für bare Münze zu nehmen, dass ich erst nach einer angespannten Situation oder Stunden später reflektier und seh, dass ich selbst überhaupt nicht dabei war und alles mit dem Ich gemacht und für echt gehalten hab.

Es ist einfach nur das Maß an Energie, mit dem Ich zu allem steh. Ich versuche die Energielosigkeit ganztägig zu praktizieren, also allem energielos gegenüberzustehen. In der Energielosigkeit gibt es keine angespannten Situationen und damit auch kein Abgleiten für mich, mit dem Ich zu erschaffen und zu denken, der Handelnde und die Handlung zu sein und sich in dem Moment damit zu identifizeren.

Ja ja, die Handlung sein. Wenn es nicht so albern wäre, wäre es zum Weinen..
Da haben wir wieder eine Komödie.

Aus kosmischer Sicht ist alles ko(s)misch.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ein paar Minuten später ist eine gute Zeit in meinen Augen. Manchmal bin so da drin, mit dem Ich zu erschaffen und alles für bare Münze zu nehmen, dass ich erst nach einer angespannten Situation oder Stunden später reflektier ...
Ich hab eine tolle Formel gefunden, mir hilft sie wirklich gut. "DasisteinFilmdasisteinFilmdasisteinFilm...." :zauberer1 Inzwischen schaff ichs viel öfter als noch vor kurzem bereits nach ein paar Minuten, mir das bewußt zu machen. (Den Tipp hab ich beim Osho gefunden, des is a gscheida Mo... ;))
 
Ich hab eine tolle Formel gefunden, mir hilft sie wirklich gut. "DasisteinFilmdasisteinFilmdasisteinFilm...." :zauberer1 Inzwischen schaff ichs viel öfter als noch vor kurzem bereits nach ein paar Minuten, mir das bewußt zu machen. (Den Tipp hab ich beim Osho gefunden, des is a gscheida Mo... ;))
Hach ja, das Leben kann so einfach sein ... tolle Formel. :) Ich werd sie mit in mein tägliches Suggestionsrepertoire nehmen. Es wechselt ja immer.

Osho. Gescheit ist gut. Ich hab einiges von seinen Vorträgen gelesen. "Werde zum Spiegel" (Osho) ..
passt hier auch sehr gut hin.
 
Hach ja, das Leben kann so einfach sein ... tolle Formel. :) Ich werd sie mit in mein tägliches Suggestionsrepertoire nehmen.
Du wirst lachen, der Ansatz zu dieser Formel kam aus meinem Alltagsleben. Wennst am Theater arbeitest, liegt das ja nahe, ist sozusagen eine Berufskrankheit :weihna1, denn es ergeben sich gelegentlich einfach absolut surreale Situationen. Und wenn dann was ganz besonders Verschobenes passiert, dann sagen wir grinsend sowas in der Art wie "ich glaub ich bin im falschen Film" - und heuer im Sommer ist mir die Richtigkeit dieses Satzes erst so in ihrer vollen Lebensgröße bewußt geworden, als ich auf diesen Abschnitt im Vigyan Bhairav Tantra stieß. Das große AHA war das!
 
Es geht doch nichts über ein herzhaftes, ausgiebiges "AHA".

Den Satz "Ich glaub ich bin im falschen Film" sag ich selbst gelegentlich. Oder auch "Was fährst Du denn für´n Film?" Da sagt man ständig etwas und ist sich der Bedeutung nur Ansatzweise bewusst bzw hat nur eine Bedeutung dafür. Und die ganzen anderen Facetten, die der Satz noch hat, bleiben erstmal im Verborgen. Erstmal.

Das Wort "Film" in der Formel werd ich mit "Spiel" ersetzen, dachte ich mir. Das hört sich für mich lustiger und leichter an. Eben spielerischer. Das könnte auch die Kreativität im Moment fördern.
Spielerisch, schöpferisch tätig. huiiiiiii...
 
nicht: endlos und spannend... ~1~

sondern NUR :
un-endlich... ~8~

;)

denn:

Spannung bedingt ja Ent-Spannung... ~2~


ich meine nicht: zurück zum Start,
oder das christliche Fegefeuer... ~18~


*lach*


ich meine Nichts ~0~

:foto:


L&L... ~21~


Caya


Uuuppss, ich Schlingel ich welcher!

Hätt ich´s doch beinahe vergessen: 1 + 1 = 1 = 0

So, nach sooooo langer Zeit mußte DAS mal wieder gesagt/geschrieben werden! Zu meiner Er-Inner-ung!

:)

.
 
Werbung:
>Wo orte ich mich und bin mir meiner Selbst bewusst?

Ja, seeeehr gute Frage! :banane:

Von wo her, nach wo hin?

Und WER ortet hier WEN? :)

.
 
Zurück
Oben