Sinn und Unsinn der Meditation!

Werbung:
***Nun gut. Sinn und Unsinn der Meditation beginnen sich ja hier zu zeigen. Vor allem der Unsinn hat momentan etwas Übergewicht, würde ich sagen. Wenn ihr bitte zum Thema schreiben würdet? Für allgemeine Blödeleien ist "Unter uns" da. Danke.***
 
xDDDDD

aber braune Haare muss sie haben KG b-c *lol*
nein, schwarze... aber de KG passen :stickout2

2-3 = 5 Pentagramm und zwölf Dodekaeder xD so geil beim nächsten mal machen wir 18 oder 72 :weihna1
ein do-dekaGramm!? warum nicht gleich ein kilo-gramm?
der tausendblättrige Lotus lässt grüßen
womit wir wieder beim Thema sind: (Lotussitz, Lotus-Metapher, Yoda ääähh... Yoga-philosophie usw)
Meditation (auch in der Bedeutung „zur Mitte ausrichten“ von lat. medius = „die Mitte“)
hat in dem Zusammenhang den Sinn der Selbstbetrachtung...
NOSCE TI IPSUM - Erkenne dich selbst!



aber wie ein Weiser mann mal sagte:
Der Erleuchtung ist es egal wie man sie erlangt



bisschen wirr der Beitrag, aber es is ja noch früh :morgen:



(naja, an den Übergängen muss ich noch arbeiten... aber als DJ hat amns ned leicht wenn einem die Platte in die Hand drückt wird :D)
 
Denn meditieren solltest du nur aus freude an dem Blick auf dich und dein Leben. Nichts weiter und ohne Motiv, ohne Erfolgsstreben blickst du still in dich hinein und betrachtest kommentarlos was dort existiert.

Warum meditiert der Mensch? Sind wir nicht alle psychisch ziemlich krank? Das ist in unserer Gesellschaft offenbar unvermeidbar. Also kann man davon ausgehen, dass Meditation für die meisten Menschen ein Rettungsanker ist, ein Versuch, sich von seinem psychosomatischen Leid zu befreien. Darum wird kaum einer nur aus Freude an der Meditation meditieren. Im Hinterkopf verfolgt er immer das Ziel zu genesen.

Und indem du deine Bedeutungslosikeit und Armseligkeit gewart wird kann dann aus dem Unterbewustsein die Energie wachsen, die imstande ist,diesen Zustand in einem selbstreinigen Prozeß zu verändern. und zwar nicht auf die üblicher Weise, indem du aktiv versuchst das Bild von sich in eine neue Illusion ersetzt.

Wie meditierst du denn konkret? Wie stellst du dir deine Bedeutungslosigkeit und Armseligkeit vor? Und was passiert dann?
 
also ich meditiere weil ich es einfach tue .ich möchte auch nicht genesen -genesen wovon .heute hat die seele die aufgabe -deine seele -sonst eben eine andere .das viele seelisch krank sind -ja das stimmt wohl .aber deshalb meditiere ich nicht .ich weiss es eigentlich gar nicht so richtig -ich glaub -ich tu es -weil es spass macht und mir freude bringt .ist doch auch ein guter grund -oder?
alles liebehw
 
Werbung:
Zurück
Oben