Hindernisse der Meditation

Ich habe zweimal meditiert.
Das erste Mal in einer "geführten" (nennt man das so?;)) Meditation und das zweite Mal alleine.
Bei beiden Male hat sich alles furchtbar in meinen Kopf gedreht. Ich war in einer sitzenden Position und hatte das Gefühl jederzeit umzukippen.
Hat dies etwas zu bedeuten? Hab ich etwas falsch gemacht?
:danke:
 
Werbung:
Ich habe zweimal meditiert.
Das erste Mal in einer "geführten" (nennt man das so?;)) Meditation und das zweite Mal alleine.
Bei beiden Male hat sich alles furchtbar in meinen Kopf gedreht. Ich war in einer sitzenden Position und hatte das Gefühl jederzeit umzukippen.
Hat dies etwas zu bedeuten? Hab ich etwas falsch gemacht?
:danke:

Wie lange ging(en) diese Meditation(en)?
Hat sich von Anbeginn alles gedreht oder eher gegen Ende?
Hast du jemals schon eine Entspannungstechnik praktiziert? (PMR oder Autogenes Training, etc.)
Hattest du das Gefühl, dass du zu Beginn deine Bauchatmung gut und entspannt wahrnehmen konntest?
 
Werbung:
ja, ich denke, dass das Reden - wie du das hier getan hast - einen ersten Schritt darstellen kann, wieder in die Praxis zu finden.
ja, dass habe ich.. ich habe mir gestern abend mal wieder gründlich Zeit für mich genommen, meine yoga und dehnungsübungen gemacht und dann eine dreiviertelstunde meditiert..

Da sind derzeit Handlungen und Handlungsketten, die auf das Projekt sowie deinen Alltag abzielen, die für sich funktionieren, die aber die Meditation nicht einschließen. Du kommst durch die Arbeit immer wieder in Aktivität, fühlst dich dadurch wahrscheinlich auch immer wieder lebendig, aktiviert, spürst aber auch immer wieder, dass da eigentlich auch Erschöpfung und Unruhe entsteht und mehr wird.

Es ist dann erst einmal hilfreich, dies zu "erkennen". Dass das Bewusstsein diesen "Widerspruch", "Konflikt" zulässt, dass die derzeitigen HAndlungen nicht die Meditation einschließen, die jedoch für die Regeneration wichtig wäre.
Ein innerer "Dialog" könnte dann in die Richtung zielen, dass ich durchaus dankbar dafür bin, dass diese Handlungskreisläufe und Antreiber-Energien mir diese Aktivität ermöglichen. Die Meditation könnte jedoch diesen Handlungskreislauf sehr konstruktiv ergänzen. Und es scheint mir auch notwendig, dass ich diesen ergänze.
ich bin auch sehr dankbar zur Zeit für die Energie und die Projekte.. Aber wie Du schon sagst mit einer Meditation kommt noch mehr innere Ruhe und dann auch mehr Kraft dazu!
 
Zurück
Oben