Wer ist der wahre Meditierende?

Hallo Sascha,

dass es hier nicht um raufgetretene Schlipse oder Füße oder Egos ging, das weißt Du wohl inzwischen selber.

Aber mal wieder zum Thema

Wie wäre es denn wenn der wahre Meditierende, wenn er aus der Meditation kommt, dieser bleibt und seine eigenen Dramen betrachtet als das, was sie sind, Teile von ihm Selbst?
 
Werbung:
Hallo lieber Friedvoll,

da bin ich aber beruhigt, dass es deinen Füssen gut geht :)

dennoch glaube ich, geht es ausschließlich um Schlipse, Körper, Gefühle, Gedanke und Egos...

Der wahre Meditierende ist alles. Und er ist auch da, wenn alles weg ist. Und wenn die Welt und die Egos da sind, so ist ER DAS :)

Das ist ja grad der Spass :banane:

>Wie wäre es denn wenn der wahre Meditierende,
>wenn er aus der Meditation kommt...

Wie kann Gott aus einer Meditation kommen?

Gruss
 
Ich habe das Gefühl, dass viele Menschen die meditieren, nie über den Beobachter hinausgehen.
Dass sie es geniessen, als Zeuge Frieden und Heiligkeit zu erleben...
Dass sie aber oft nicht sehen, dass es hier noch einen weiter Schritt gibt...

:welle:
.
Das ist doch schon etwas...der Beobachter führt ja raus aus der Leere...da fängts dann erst so richtig an *händereib* ;)

...ein Prozess, Sascha...du weisst! :liebe1:


Caya
 
Hallo Sascha,

Schlipse und Egos?

Dann ist das so. Bei Dir. Mehr als Dir sagen, dass es bei mir nicht so ist, kann ich ja nicht. :)

Gedanken haben ja nichts mit Ego zu tun. Es wäre ja schlimm, wenn der Mensch nur mit dem Ego denken könnte ...

"...so ist ER DAS."

Sag ich doch.

"Wie kann Gott aus einer Meditation kommen?"

Wenn Gott sich eine Erfahrung mit seinem Ego erschafft und im Wutausbruch ist, würdest Du dann sagen, er ist bei sich selbst und meditiert?
 
@Caya

>...ein Prozess, Sascha...du weisst!

und eeeeeendlos spannend :)



@Friedvoll

neeeein... das mit dem Schlips war doch nicht persönlich gemeint... :)

>Wenn Gott sich eine Erfahrung mit seinem Ego erschafft und im
>Wutausbruch ist, würdest Du dann sagen, er ist bei sich selbst und
>meditiert?

Na ja, jetzt könnt man natürlich das Wort Meditation auseinandernehmen...
und ich hab ja damit angefangen, von wegen: der wahre Meditierer...
weils doch ein Meditations-Forum ist... was mehr scherzhaft gemeint.

Aber Gott ist was erscheint.
Wenn Gott als Wutausbruch erscheint, so ist das sein perfekter
Selbstausdruck. So könnte man, bildhaft sagen, dass der Wutausbruch seine Meditationspraxis in diesem Moment ist... :)
Gott brauch ja nicht "meditieren" um Gott zu sein.
Er ist es unter allen Umständen - denn er ist die Umstände :)

Und so auch wir. Wir sind von Gott nicht verschieden. Unsere Erscheinung
ist Gottes Selbstausdruck. Und ebenso der Wutausbruch :)

.
 
@Caya

>...ein Prozess, Sascha...du weisst!

und eeeeeendlos spannend :)
un endlich chrchrchr ;)

unga la pupi pap bui *zu Tricksile gugg*


Caya
a145.gif
 
"neeeein... das mit dem Schlips war doch nicht persönlich gemeint..."

Lieber Sascha,

Ich meinte es nicht böse. Nur, wenn Du denkst, es ging um Schlips, Ego etc, wie Du ja schreibst, dann ist das in Dir. Es war Deine Intention mit der Du geschrieben hast. Ich hab damit nichts zu tun. Mehr meine ich damit nicht. :)

Den Begriff "Meditation" kann man nicht dehnen und umdeuten. Es bedeutet: zu sein. Was willst Du auseinandernehmen? In Meditation kann Gott oder auch der wahre Meditierende mit seinem Ego keine Handlung erschaffen, weil er bei sich selbst und nicht bei seinem Ego mit seiner Aufmerksamkeit ist. Zumindest ist die gleichzeitige Erfahrung der Meditation, des Seins, nicht möglich, wenn er sich dabei mit seinem Ich und der Handlung identifiziert.

Und ja, er kann einen Wutausbruch in Meditation inszenieren und dabei dies als reines Spiel erfahren, ohne sich damit zu identifizieren und die Erfahrung zu machen diese Emotionen zu sein.

Er ist das Ich und die Handlung und doch auch nicht.

"Und so auch wir. Wir sind von Gott nicht verschieden. Unsere Erscheinung
ist Gottes Selbstausdruck. Und ebenso der Wutausbruch"

Sag ich doch.
Wir sind Gott. Das Selbst. Der wahre Meditierende. Und alles was wir erschaffen.

Doch alles, was wir erschaffen, sind wir und auch nicht.
Es ist alles eine Frage des Bewusstseins...

Das Spiel ist wunderbar, wenn es aus der Sicht des wahren Meditierenden, also im Zustand Zu Sein, nur als ein Spiel erlebt wird ...
Und die Dramen und Probleme entpuppen sich dann zu Komödien .. :party02:

liebe Grüße
 
Das Spiel ist wunderbar, wenn es aus der Sicht des wahren Meditierenden, also im Zustand Zu Sein, nur als ein Spiel erlebt wird ...
Und die Dramen und Probleme entpuppen sich dann zu Komödien .. :party02:

liebe Grüße
Pfffff, ja, das kommt mir bekannt vor. Es ist nur furchtbar schwierig, nicht drauf zu vergessen, daß man inszeniert und agiert gleichzeitig. In Krisensituationen komm ich dann erst nach ein paar Minuten drauf, wenn ich schon so richtig in Schwung bin, mir das zu glauben, was ich inszeniert hab... aber es hilft schlagartig.
 
@Caya

>...ein Prozess, Sascha...du weisst!

und eeeeeendlos spannend :)


Endlos spannend. Spannung ohne Ende. Möge die Ent-Spannung nicht zu kurz kommen.



neeeein... das mit dem Schlips war doch nicht persönlich gemeint...


Kann eine Person, die eine Botschaft aussendet, dies überhaupt unpersönlich tun?

Kann eine Person, die eine Botschaft empfängt, diese überhaupt unpersönlich aufnehmen?

Kurzum: Kann eine Person unpersönlich sein?


.
 
Werbung:
Endlos spannend. Spannung ohne Ende. Möge die Ent-Spannung nicht zu kurz kommen.








.
nicht: endlos und spannend... ~1~

sondern NUR :
un-endlich... ~8~

;)

denn:

Spannung bedingt ja Ent-Spannung... ~2~


ich meine nicht: zurück zum Start,
oder das christliche Fegefeuer... ~18~


*lach*


ich meine Nichts ~0~

:foto:


L&L... ~21~


Caya
 
Zurück
Oben