Wer hat angst vor dem Tot / sterben?

Habt ihr Angst vor dem Tod und dem Sterben?

  • Ich habe Angst vor dem Tod aber nicht vor dem Sterben

    Stimmen: 8 4,3%
  • Ich habe vor dem Sterben angst aber nicht vor dem Tod

    Stimmen: 78 42,4%
  • IIch habe vor beiden Angst

    Stimmen: 27 14,7%
  • Ich habe vor beiden keine Angst

    Stimmen: 71 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Wieso sollte man seine Ngst ignorieren? Dass würde eienn verrückt amchen, wenn man sie einfach in sich lässt....außerdem iste s so, dass viel emnschen angst vor dem ungewissen haben, sie wissen nicht was kommt, es ist etwas unbekanntest, wir wissen einfach nichts, udn was ist das nichts?...es macht vielen angst und diese angst schützt uns vor dem verrückt werden...nicht in allen lagen, doch in diese schon
 
Werbung:
M!SSUndAZt00d schrieb:
Wieso sollte man seine Ngst ignorieren? Dass würde eienn verrückt amchen, wenn man sie einfach in sich lässt....außerdem iste s so, dass viel emnschen angst vor dem ungewissen haben, sie wissen nicht was kommt, es ist etwas unbekanntest, wir wissen einfach nichts, udn was ist das nichts?...es macht vielen angst und diese angst schützt uns vor dem verrückt werden...nicht in allen lagen, doch in diese schon

Was ist denn das für ein Kauderwelsch an Geschreibsel ... dieses ( Sprache? ) Gewirr beherrsche ich nicht.
:angel2: :angel2: :angel2: :angel2: :angel2: :angel2: Die meisten brauchen nicht verrückt werden ... sie werden schon so geboren !!!
 
Ich wäre einmal fast ertrunken. Es war ein sehr faszinierendes Erlebnis. Die Zeit schien sich zu dehnen und zu ziehen. Mir fielen Dinge ein die Menschen mal zu mir gesagt hatten, mein Leben zog irgendwie an mir vorbei. Viele Bruchstücke. Anfangs hatte ich Angst aber irgendwann wars mir egal. Ich dachte "Jetzt sterbe ich." und hab aufgehört nach Luft zu ringen und zu kämpfen. Ich hab mich dem Wasser hingegeben und es "geatmet" (was meiner Rettung natürlich nicht sehr förderlich war). Es war spürbar wie ich langsam bewusstlos wurde. Aber dann zog mich jemand aus dem Wasser. Damals war ich acht und ich kann es noch sehr genau nachempfinden.

Früher hatte ich keine Angst vor dem Tod. Ich hab ihn mir sogar gewünscht.
Aber irgendwann nachts wachte ich auf und konnte nicht mehr atmen. Ich war innerlich furchtbar panisch und konnte weder atmen noch mich bewegen.
Seither fürchte ich den Tod.

Es ist seltsam. Angst vor dem Sterben habe ich nicht, denn ich weiß, mein Körper schüttet Drogen aus und spielt mir angenehme Dinge vor und versucht mir den Prozess so angenehm wie möglich zu machen.
Aber ich habe panische Angst vor dem Tod an sich. Denn je mehr ich mich mit Religionen und Esoterik befasse, umso weniger bin ich in der Lage an etwas zu glauben. Es fühlt sich an, als wäre da das große, schwarze Nichts, das vor meiner Geburt da war. Es löscht mich aus, mein ganzes Bewusstsein und alles war einfach nur sinnlos.
Es ist ein Kreislauf, das weiß ich. Wir müssen sterben. Aber es fühlt sich einfach an, als würde mir die Zeit davon laufen. Als würde es in mir ticken und ich kann irgend eine wichtige Sache in diesem Leben nicht tun - keine Ahnung was.


Alexis
 
Ich habe keine Angst vor dem Tod, eher wie ich dort hin komme, das jetzt schon zu wissen, ist für mich manchesmal bedrückend.
Auf jeden Fall würde ich gerne im Kreise von Menschen sterben die mir sehr nahe stehen und es einfach akzeptieren wie es zu dem Zeitpunkt um mich steht, dann ist der Übergang für mich auch erträglicher. :angel2:
Aber das ist auch nur ein Wunschdenken... und man sieht bei mir deutlich, das ich die Ungewissheit und Angst habe, wie ich wohl sterben werde. :dontknow:
 
...Mao schrieb:
...34,57% belügen sich selbst !!!
Ich belüge mich nicht selbst. Ich hab mittlerweile genug Sterben gesehen um zu wissen, dass sterben individuell und immer anders ist. Deshalb hab ich vor dem Sterben keine Angst, weil ich ja gar nicht weiß wie es sein wird.
Vor dem Tod hab ich auch keine Angst, er ist ja noch nicht da und es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass dann alles zu Ende ist. Warum sollte ich also Angst haben???
 
Hallo zusammen....

Ich habe keine Angst vor dem Tod weil ich weiß das es für mich danach
weiter geht und ich ja einfach nur meinen physischen Körper verlasse und ich
dann endlich meine wahrhaftige Seelenqualität spüren kann...
Aber ein klein bissel bedenken habe ich schon möchte nämlich nicht
einfach so aus dem Leben gerissen werden und unbewusst sterben...
dann schon lieber durch Altersschwäche als durch irgendwelche qualvollen
Krankheiten!!Aber darüber mache ich mir noch keine Gedanken ist ja noch lange hin und das Schicksal wird es mir schon rechtzeitig mitteilen....
Ich lebe ja noch und habe noch viel vor.....

lg Vollmondfreak
 
hallo ihr lieben!

es ist unheimlich entspannend, so viele optimistische ansichten zum thema sterben und tod zu lesen!!!
ich wünschte, ich könnte ein bisschen davon ab bekommen.

leider habe ich große angst vor dem sterben und auch vor dem tod.
vor einem halben jahr ist mein vater ganz plötzlich und sehr qualvoll gestorben. ich habe ihn begleitet und er hat sehr gelitten und sehr gekämpft!!!
da ich auch seit ca. 3 jahren unter einer angststörung (panikattacken) leide, hat mich dieses erlebnis natürlich sehr umgehauen. und seitdem ich meinen daddy sterben sah, habe ich totale angst!!!

ich bin seit dem unentwegt auf der suche, hole mir infos aus dem netz und lese viel zu diesem thema. ich suche so sehr nach einem 'beweis' für ein leben 'danach'. natürlich weiss ich, dass es keine wirklichen beweise gibt, aber irgendetwas, das FÜR MICH stimmig zu sein scheint und an das ich glauben kann!

es ist momentan sehr schwer, da ich den glauben ein wenig verloren habe...

ich grüße euch ganz herzlich!!!
brinisan :winken5:
 
Hi!

Solange ich lebe, bin ich nicht tot. Wenn ich tot bin, bin ich nicht mehr. Warum soll ich mich vor dem Tod fürchten? Wenn, dann schon vor dem Sterben, besonders davor, dass es ein schmerzvolles Sterben sein könnte.

Grüße,
viator
 
Werbung:
Hi alle zusammen!

Meine Meinung zu dem Thema ist dass geboren zu werden viel grausamer ist. Man wird von einem auf den anderen Moment aus einer schönen gewohnten Umgebung durch ein Loch gedrückt und muss auf einmal trinken, atmen,usw....CRASHKURS :cry:

Beim sterben kann man loslassen und heimgehen... :angel2:

Liebs Griessli an alli :winken5:
 
Zurück
Oben