Wer hat angst vor dem Tot / sterben?

Habt ihr Angst vor dem Tod und dem Sterben?

  • Ich habe Angst vor dem Tod aber nicht vor dem Sterben

    Stimmen: 8 4,3%
  • Ich habe vor dem Sterben angst aber nicht vor dem Tod

    Stimmen: 78 42,4%
  • IIch habe vor beiden Angst

    Stimmen: 27 14,7%
  • Ich habe vor beiden keine Angst

    Stimmen: 71 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    184
peroque schrieb:
hm schön was du da schreibst. *g* darf ich das in meine sammlung aufnehmen?


@olga: nein tut mir nicht leid. ich weiß nicht was nach dem tod kommt.
vielleicht kommt da gar nix. es ist einfach vorbei. nicht das hochgelobte paradies. die hölle, nirvana, olymp oder was es da sonst so noch geben mag.
es ist einfach vorbei. weil im grunde genommen sind wir nur energie mit bewußtsein. bewußtsein welches im falle des todes wieder zu seinem ursprung zurückkehrt. es wird sozusagen aufgefressen wenn man so will *G*

alles gute auf deiner reise. viel glück

p.

Hallo Peroque!

Aber es kann auch gelingen, den Adler zu überholen (das Bewusstsein wird
nicht von ihm "gefressen", weil er schon vorher "gefüttert" wurde ;) )= und der Weg in die Freiheit ist offen.

Alles Gute :)
P.
P.S. Nur weil Du Angst vor dem Tod hast, bedeutet nicht, dass jeder vor
dem Tod Angst haben muss. ;)
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Peroque!

Aber es kann auch gelingen, den Adler zu überholen (das Bewusstsein wird
nicht von ihm "gefressen", weil er schon vorher "gefüttert" wurde ;) )= und der Weg in die Freiheit ist offen.

Alles Gute :)
P.
P.S. Nur weil Du Angst vor dem Tod hast, bedeutet nicht, dass jeder vor
dem Tod Angst haben muss. ;)

wohl war. der spalt. wo war er gleich? ich weiß schon. irgendwo da draußen.
und ob wir die gabe wirklich nutzen können ist fraglich. wir wollen. aber wollen wir es wirklich. oder versuchen wir es nur zu wollen. um dann stolz auf uns zu sein. um uns profilieren, selbstdarstellen zu können, gar aufmerksamkeit zu erhaschen?
wo gehts denn bitte nach ixtlan? immer deinem herz nach sagte der typ auf meine frage. kannst du ihn vorher füttern?


alles gute
 
peroque schrieb:
wohl war. der spalt. wo war er gleich? ich weiß schon. irgendwo da draußen.
und ob wir die gabe wirklich nutzen können ist fraglich. wir wollen. aber wollen wir es wirklich. oder versuchen wir es nur zu wollen. um dann stolz auf uns zu sein. um uns profilieren, selbstdarstellen zu können, gar aufmerksamkeit zu erhaschen?
wo gehts denn bitte nach ixtlan? immer deinem herz nach sagte der typ auf meine frage. kannst du ihn vorher füttern?


alles gute

Hallo Peroque!

Vor WEM könnten wir uns profilieren oder selbstdarstellen?
Vielleicht kann ich ihn füttern.
Ich wollte Dich erinnern, dass es doch eine Möglichkeit gibt. ;)

Alles Gute :)
P.
 
Zauberin schrieb:
Hallo Peroque!

Vor WEM könnten wir uns profilieren oder selbstdarstellen?
Vielleicht kann ich ihn füttern.
Ich wollte Dich erinnern, dass es doch eine Möglichkeit gibt. ;)

Alles Gute :)
P.

hallo P.

wenn nicht vor anderen dann vor uns selbst, das würde schon reichen...man kann es auch <<sich auf seinem erfolg ausruhen >> nennen.
ja vielleicht kannst du ihn füttern. vielleicht bekommt er aber nicht genug von dir und du schaffst es nicht. oh diese ängste...*g*
und ja alles ist möglich...so wahrscheinlich auch diese möglichkeit.
wer weiß.

alles gute
 
Also ich mache mir keine Gedanken, ob ich nach dem Tod weiter existiere.
Das wäre für mich so, als würde ich die Pakete für Weihnachten schon vorher öffnen.
Deshalb bin ich schon gespannt auf meinen Tod.
Es kann natürlich sein, das nichts kommt und ich wörtlich "stockdumm" sterbe.
Wie dem auch sei, das Leben ist trotzdem schön, wenn man es als Geschenk ansieht und sich überaschen läßt.

MfG

Olga
 
Ich habe keine angst vor dem eignen Tod. Ich habe aber angst davor einen geliebten Menschen wieder zu verlieren. Das ist die Hölle mit anzusehen wie jemand der dir sehr nahe steht langsam stirbt. Und ich war auch so wütend auf das Leben.
 
Oh man, davor hab ich auch Angst.
Ich würde sicher nicht damit klarkommen ,das wenn meine Mutter irgendwann stirbt.
Bei Songtexten (wo darüber gesungen wird das die Mutter tot ist und so) muß ich fürchterlich weinen.
Das ist ganz schlimm für mich.

Ich mag nicht daran denken.
Sie soll mich bitte überleben.
:cry3:
 
Vor dem Sterben habe ich Angst. Wie wird es sein? Langsam und qualvoll oder schnell und ohne Schmerzen? Vor dem Tod hingegen habe ich keine Angst. Hier ein Zitat von Erik von Däniken, dessen Gedanke mir sehr nahe liegt:

"Entweder gibt es etwas nach dem Tod, oder es ist nichts mehr. Ich liege einfach da. Denke nichts, fühle nichts, empfinde nichts."

Meine Vorstellung, ist es dass man nach dem Tod nur noch in energieller Form existiert. Man ist ein Teil von allem. Trotzdem kann man sich noch mit anderen Leuten per Gedanken verständigen. Man beansprucht keinen Raum.

Kennt jemand die Erkenntnistheorie? Wir menschen können mitunter 3 Dimensionen wahrnehmen, doch wer sagt dass es nicht noch mehr Dimensionen gibt die wir nicht wahrnehmen.

Cognito ergo sum.

:zauberer1Donnervogel:zauberer1
 
Ich muss sagen, dass ich keine Angst MEHR habe... Aus gesundheitlichen Gründen war ich sehr oft nahe daran zu sterben und hatte auch "Nahtoderlebnisse". Sehr oft war mein Schutzengel da, soweit ich mich erinnere.

Mein gesundheitliches Problem bringt extrem starke Schmerzen mit sich und ich weiß einfach, (ich kann es mir nicht erklären, es ist einfach so) dass es für mich nichts Schlimmeres gibt als diese Schmerzen. Und da ich nunmal weiss wie schlimm es werden kann, habe ich auch keine Angst vor dem Sterben.
(Auf diese Art zumindest, könnte genauso gut morgen von einem LKW überfahren werden...)
 
Werbung:
Hallo an alle...

also Angst vor dem Tod, sicher nicht. Aber Angst vor dem Sterben, oder besser gesagt vor den Schmerzen, oder vorausgehendr Krankheit, das habe ich sicher.
Alles Liebe, Tanisha
 
Zurück
Oben