Wer hat angst vor dem Tot / sterben?

Habt ihr Angst vor dem Tod und dem Sterben?

  • Ich habe Angst vor dem Tod aber nicht vor dem Sterben

    Stimmen: 8 4,3%
  • Ich habe vor dem Sterben angst aber nicht vor dem Tod

    Stimmen: 78 42,4%
  • IIch habe vor beiden Angst

    Stimmen: 27 14,7%
  • Ich habe vor beiden keine Angst

    Stimmen: 71 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    184
... die Ur-Angst steckt in jedem Lebewesen ... sie zu überwinden ist wohl das Ziel eines jeden Menschen. Warum leben wir nicht alle so, dass wir keine Angst haben brauchen. Wer seinen größten Feind ... seinen Kopf besiegt, braucht auch keine Angst haben. Es ist so einfach, das es schon schwer ist !!! Durch stetes üben und viel Meditieren können wir es dennoch lernen. Ob wir einen Teilerfolg erreichen hängt von uns allein ab. Wer sich bewegt - ist dem Ziel nahe ... Nehmen wir uns selbst nicht so wichtig - und es wird uns sehr viel weiter helfen.
 
Werbung:
Hallo alle miteinander,

also ich wünsche mir zwar nicht qualvoll zu sterben, wünsche mir aber auch genauso wenig schnell oder unbewusst zu sterben...man sollte es meiner Meinung nach schon mitbekommen, um sich bewusst von dieser Welt zu verabschieden, immerhin gehört es ja zum Leben dazu...

Allerdings habe ich eine mehr oder weniger große Angst vor dem was danach ist, denn ich glaube das die Seele nach dem Sterbeprozess entweder allein im Nichts herumirrt oder man als Geist auf der Erde herumwandelt :(
 
wheezygeezer schrieb:
Allerdings habe ich eine mehr oder weniger große Angst vor dem was danach ist, denn ich glaube das die Seele nach dem Sterbeprozess entweder allein im Nichts herumirrt oder man als Geist auf der Erde herumwandelt :(

hallo!

also das glaub ich auf keinen fall!
und ich habe meine beweise ;) smile*

lg Manuela
 
@MANUELA schrieb:
also das glaub ich auf keinen fall!
und ich habe meine beweise ;)

Hallo erstmal,

was denn für Beweise?? :confused4

Was denkst du denn was nach dem Sterben ist, hmm...??
(d.h. wenn du es noch nicht geschrieben hast, hatte noch nicht die Zeit alle Berichte zu lesen :rolleyes: )

MvfG :)
 
wheezygeezer schrieb:
Hallo alle miteinander,

also ich wünsche mir zwar nicht qualvoll zu sterben, wünsche mir aber auch genauso wenig schnell oder unbewusst zu sterben...man sollte es meiner Meinung nach schon mitbekommen, um sich bewusst von dieser Welt zu verabschieden, immerhin gehört es ja zum Leben dazu...

Allerdings habe ich eine mehr oder weniger große Angst vor dem was danach ist, denn ich glaube das die Seele nach dem Sterbeprozess entweder allein im Nichts herumirrt oder man als Geist auf der Erde herumwandelt :(

Wo soll deine Seele umherirren ???
Akzeptiere doch einfach ... Schluss aus Mickey Mouse !!!
Feierabend ... Nix Seelenwanderung und was für`n Schwachsinn da noch alles herumgeistert. Der Mensch will einfach nicht wahrhaben, dass er nur ein Staubkorn im Wind ist ... mehr nicht. Da kommt auch nix mehr ...
 
Elisandrya schrieb:
Ich habe keine angst vor dem eignen Tod. Ich habe aber angst davor einen geliebten Menschen wieder zu verlieren. Das ist die Hölle mit anzusehen wie jemand der dir sehr nahe steht langsam stirbt. Und ich war auch so wütend auf das Leben.

Du machst dir selbst was vor ... jeder hat Angst vor dem Tod !!!
 
Es sei denn er ist erleuchtet ... dann kann er keine Angst mehr haben, weil er sich von seinem Ego gelöst hat !!!
Die Erleuchtung ist das Ende allen Verlangens und aller Schmerzen ... wer von uns will behaupten - er hätte diesen Zustand erreicht ?
 
...Mao schrieb:
Wo soll deine Seele umherirren ???

Hallo,

ich bin mir da auch nicht so ganz sicher, deshalb hab ich ja auch Angst davor!
Würde ich genau wissen, was mit meiner Seele passiert, hätte ich warscheinlich gar keine Angst...

Ich denke auch das es das ist wovor die meisten Menschen sich fürchten, wenn sie Angst vor dem Tod haben - die Ungewissheit
 
Werbung:
wheezygeezer schrieb:
Hallo,

ich bin mir da auch nicht so ganz sicher, deshalb hab ich ja auch Angst davor!
Würde ich genau wissen, was mit meiner Seele passiert, hätte ich warscheinlich gar keine Angst...

Ich denke auch das es das ist wovor die meisten Menschen sich fürchten, wenn sie Angst vor dem Tod haben - die Ungewissheit

Was soll dir das bringen ? ... besser ist du bleibst so wie du bist ( wissensmässig ) anderfalls würdest du sehr wahrscheinlich verrückt ... wenn du es nicht schon bist, vor lauter Angst und Nachdenken !!! :winken5: :winken5:
 
Zurück
Oben