Wer hat angst vor dem Tot / sterben?

Habt ihr Angst vor dem Tod und dem Sterben?

  • Ich habe Angst vor dem Tod aber nicht vor dem Sterben

    Stimmen: 8 4,3%
  • Ich habe vor dem Sterben angst aber nicht vor dem Tod

    Stimmen: 78 42,4%
  • IIch habe vor beiden Angst

    Stimmen: 27 14,7%
  • Ich habe vor beiden keine Angst

    Stimmen: 71 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    184

Honey25

Mitglied
Registriert
22. April 2005
Beiträge
419
Ort
Zuhause
Tod habe. Wenn ich darüber nachdenke, macht mir der Tod nix aus.

Ich konnte mir vorher einfach nicht vorstellen irgendwann nicht mehr zu existieren. Nicht mehr für meine liebenden da zu sein. Nicht mehr unter den Lebenden zu sein, der gedanke machte mich traurig und ängstlich.

Aber seitdem ich mich mit Esoterik befasst habe, ist diese Angst weg.

Wie ergeht es euch,habt ihr Angst vor dem Tod oder vielleicht nur vor dem Sterbe vorgang?

Ich erhoffe mir einen schmerzfreien tod zb. im schlaf.
Also vor dem Vorgang hab ich noch etwas angst.

lg
Honey
 
Werbung:
Ob man Angst vor dem Tod hat, ist bestimmt auch davon abhängig, was man für eine Vorstellung von dem hat, was danach kommt. Ich hoffe, daß ich nach dem Tod meine Verwandtschaft mütterlicherseits nicht in irgendeiner Form wieder treffe. Allgemein habe ich aber auch eher Angst vor dem Sterben, als vor dem Tod. Das ist schon komisch, wenn man bedenkt, daß das Sterben ja zum Leben gehört.
 
Ich habe eigentlich weder vor dem Tod, noch vor dem Sterben, Angst,

ABER

ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt noch auf gaaaar keinen Fall woanders hingehen, ich hab noch soooo viel vor.

Liebe Grüße
Hekate
 
Vor dem Sterben und dem Tod habe ich keine Angst, den er kann auch Erlösung sein.
Durch mein Nahtoderlebnis habe ich eine andere Einstellung erlangt.
Weil man ja weiss, wie es ist wenn es wieder eintrifft und diese Gedanken lösen nichts negatives auch.

Lieben Gruss Tigermaus :maus:
 
Vorm Tod selbst hab ich keine Angst. Ich werd schon das bekommen was ich verdiene *g*

Aber vorm Sterben selbst hab ich Angst, zumindest hoffe ich, dass ich nicht zu krass sterbe, zb. Krebs (Raucher ;) ) oder ertrinken, verbrennen....
 
Hallo

Ich freue mich auf das sterben und hoffe das es mir vergönnt ist bewußt zu sterben. ich möchte den Tod wenn es für mich zeit wird geniesen, egal wie Schmerzvoll er sein kann. Es ist ein teil meines lebens auf den ich mich vorbereite und den ich akzeptiere.

ich fände es schade wenn er bei mir schnell und unterwußt ablaufen würde.

cya
 
Willst jetzt damit behaupten, du würdest lieber ertrinken oder gar verbrennen als einzuschlafen??
 
Ich habe vor beidem angst

Beim Tod habe ich die angst, was geschieht hier mit meiner tochter. was ist wenn ich zuhause sterbe und sie hier ist und mich nicht mehr wach bekommt und sie dann ganz alleine ist. das ist der einzige angstmachende gedanke an den Tod.

Beim Sterben habe ich die angst wie es passieren wird. Schmerzen oder einschlafen? ich hoff das letztere.

und am meisten hoff ich das beides noch ganz weit entfernt liegt denn ich möchte meine maus hier nicht alleine lassen.
 
Hallo

Im ernst ja, lieber die qualen einer verbrennung als so nen wichtigen Augenblick der sich lange hinziehen kann verschlafen. Wird nicht einfach aber ich bereite mich darauf vor auch in der Situation nicht schreiend meine letzten gedanken an den Schmerz zu vergeuden.

cya
 
Werbung:
Das ist mir klar, aber muss es wirklich sowas krasses sein *ggg*
Wie wärs mit Herzinfakt? Sowas find ich als Tod eigentlich ganz ok...
 
Zurück
Oben