Wer hat angst vor dem Tot / sterben?

Habt ihr Angst vor dem Tod und dem Sterben?

  • Ich habe Angst vor dem Tod aber nicht vor dem Sterben

    Stimmen: 8 4,3%
  • Ich habe vor dem Sterben angst aber nicht vor dem Tod

    Stimmen: 78 42,4%
  • IIch habe vor beiden Angst

    Stimmen: 27 14,7%
  • Ich habe vor beiden keine Angst

    Stimmen: 71 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Guten morgen zusammen ,
Ich habe Eure Beiträge somal kurz überflogen , und mir gedacht , wenn ihr Euch Gedanken über den Tod macht , und einige auch Angst davor haben , warum lest ihr denn nicht einmal Bücher über solche Themen ? Zum Beispiel das eine von Jan van Helsing " Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann " , spätestens nachdem ihr das gelesen habt , könnt ihr Euch ein Bild über das Sterben machen , und die Angst , so ging es mir , verwandelt sich in das Begreifen . Schon das Wort " Sensenmann " lernt man in diesem Buch anderst zu verstehen.
Grüsse Euch
 
Werbung:
Tinamaster schrieb:
Guten morgen zusammen ,
Ich habe Eure Beiträge somal kurz überflogen , und mir gedacht , wenn ihr Euch Gedanken über den Tod macht , und einige auch Angst davor haben , warum lest ihr denn nicht einmal Bücher über solche Themen ? Zum Beispiel das eine von Jan van Helsing " Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann " , spätestens nachdem ihr das gelesen habt , könnt ihr Euch ein Bild über das Sterben machen , und die Angst , so ging es mir , verwandelt sich in das Begreifen . Schon das Wort " Sensenmann " lernt man in diesem Buch anderst zu verstehen.
Grüsse Euch

Mit all den Büchern die ich schon gelesen hab, könnte man Häuser füllen. Manchmal dachte ich schon es war ein Fehler so viel zu lesen, weil ich nicht mehr wusste welche Ideen aus mir kamen, und welche "angelesen" waren. All dies hilft dir nicht wirklich, wie einige schon beschrieben haben, weil die Erkenntnis dessen was wir uns alle erhoffen - das ewige Leben - aus dem Inneren kommen muss. Ein Begreifen, jenseits dem was Leute wie der von Dir zitierte J.v.Helsing schreiben. (der übrigens manchmal recht paranoid auf mich wirkt in seiner Konzentration auf Verschwörungen - selbst wenn es diese gibt).

Und so sind die Bücher - zumindestens bei mir - kurzfristig hilfreich, aber sie bringen mir nicht dieses "Wissen" - jenseits von Wissenschaft - das ich mir so wünsche.

Alles Liebe
 
Zurück
Oben