Wer bin ich?

Werbung:
Na, ich. :D

Würd ich so auf die Schnelle sagen.

ja klar ...stimmt natürlich
wer ist ich? ...na ich ...ich ist ein wort...was bezeichnet das...?
oder auch wer fragt das...?
mal auf sich wirken lassen ...ich ist ein wort und zu jeeeedem wort gibts auch ein gefühl...
man kann tausend antworten geben und irgendwann sagste entweder immer noch ...ich ...oder da ist stille....und du fühlst da was....was ....ja hmm ...ist...oder eben mehr....
 
ja klar ...stimmt natürlich
wer ist ich? ...na ich ...ich ist ein wort...was bezeichnet das...?
oder auch wer fragt das...?
mal auf sich wirken lassen ...ich ist ein wort und zu jeeeedem wort gibts auch ein gefühl...
man kann tausend antworten geben und irgendwann sagste entweder immer noch ...ich ...oder da ist stille....und du fühlst da was....was ....ja hmm ...ist...oder eben mehr....

Wenn das so ist, dann ist das Wort "wer" überflüssig und sogar irreführend.
Als ob sich dieses Ichgefühl irgendwie charakterisieren liesse... :rolleyes:
 
Wenn das so ist, dann ist das Wort "wer" überflüssig und sogar irreführend.
Als ob sich dieses Ichgefühl irgendwie charakterisieren liesse... :rolleyes:

es gibt darauf imgrunde genommen keine antwort...als eben son gefühl...von stille...dahin hat es sich dann verpieselt...manchmal
und was hat man davon ...?es gibt da einfach noch ein grösseres ich...umfassender...wie bei den puppen aus russland nur umgekehrt...das ich wird immer umfassender und dann päng ...buff ...zerplatzt...und du bist frei...:)
fallste das denn willst wenn nicht ...bleibst halt ich...:Dbleibst eh...
nein das wort ...wer-- muss nicht überflüssig sein...
okay es gibt dieses ....ich bin ...reines sein...darauf sollst letztlich ja auch hinlaufen ...
also wer bin ich?....ich bin ...basta...oder wer oder was?:)
kann man alles machen und doch:D
tus einfach mal ...stell dir die frage...blöd ja aber mach...mal...vielleicht kommt irgendwas hoch...
also wer bin ich....?
 
es gibt darauf imgrunde genommen keine antwort...als eben son gefühl...von stille...dahin hat es sich dann verpieselt...manchmal
und was hat man davon ...?es gibt da einfach noch ein grösseres ich...umfassender...wie bei den puppen aus russland nur umgekehrt...das ich wird immer umfassender und dann päng ...buff ...zerplatzt...und du bist frei...:)
fallste das denn willst wenn nicht ...bleibst halt ich...:Dbleibst eh...
nein das wort ...wer-- muss nicht überflüssig sein...
okay es gibt dieses ....ich bin ...reines sein...darauf sollst letztlich ja auch hinlaufen ...
also wer bin ich?....ich bin ...basta...oder wer oder was?:)
kann man alles machen und doch:D
tus einfach mal ...stell dir die frage...blöd ja aber mach...mal...vielleicht kommt irgendwas hoch...
also wer bin ich....?

Ich find das komisch, dieses "wer". Wenn, wäre "wie" oder "was" treffender, zB bin ich eiskalt (nicht im Temperatursinne), aber darauf läufts wohl nicht hinaus?

Jedenfalls stellt sich ein Gefühl von Existenz an sich ein, Sein eben.
 
Werbung:
Ich find das komisch, dieses "wer". Wenn, wäre "wie" oder "was" treffender, zB bin ich eiskalt (nicht im Temperatursinne), aber darauf läufts wohl nicht hinaus?

Jedenfalls stellt sich ein Gefühl von Existenz an sich ein, Sein eben.

ja genau...darum gehts...es deutet sich ein bewusstsein an ...das dem ich übergeordnet..ist...es durchdringt meinetwegen
so um es auf einen kurzen nenner zu bringen ...was zwiwchen dir und gott steht ist eben dieses ich...
wenn du dieses ich ...als reines sein deutest...hast du es quasi überwunden und kannst in die unendliche weite des lebens eintreten ...okay sind alles konzepte...die auf die wahrheit hinweisen ...aber eben selbst nicht sind..:)
das ich trennt...zwischen eben ich und nichtich...wenn es keinen ich mehr gibt...das trennt ...dann ist einheit....dann ist liebe...und der nächste ist wie du...bist du...dann gibt es quasi nur noch ein ....ich...ein wir-ich...
 
Zurück
Oben