Schwne - essbar?

Shanna1 schrieb:
Sehe ich auch so. Allerdings weiß ich bei einem Stück Rindfleisch, WAS das Rind vorher so erlebt hat und WIE es gelebt hat - bei einem "freien" Schwan oder einem "dahergelaufenen" Hund weiß man ja nix - welche Krankheiten hatte das Tier, welche Parasiten usw. Obwohl sogar DAS - nach dem Fleischskandal - vermutlich noch immer "besser" ist als so manches Gammelfleisch vom "normalen Fleischtier".
naja, weisst du denn wirklich immer, was dein steak auf dem teller vorher alles erlebt hat? ist es vielleicht mit einem viehtransport hunderte kilometer weit durch europa gekarrt worden?
zu dem aspekt mit den krankheiten und parasiten bei wildtieren: hast du eine ahnung, wieviel medikamente in deinem fleisch enthalten sind? wieviele hormone und antibiotika? zumindest das bleibt dir bei fleisch von wildem vieh erspart.
wir essen ja auch sonst noch einiges 'wildes'. reh, hirsch, ente, wildschwein und fisch. allerdings weiss man auch hierbei nicht, durch welchen ölteppich die fische schon geschwommen sind ;)
zudem gehe ich davon aus, wenn es hier in deutschland 'in' wäre hunde zu essen, würde man sicherlich nicht auf streuner zurück greifen sondern ebenso wie bei den nutztieren auf zucht und massenhaltung setzen.

Shanna1 schrieb:
Wichtig ist es vor allem für Allergiker (und auch für manche religiöse Menschen), welche Tiere in der Wurst landen. Eine Bekannte von mir verträgt kein Schweinefleisch, dementsprechend muß sie sich auch auf die Inhaltsangaben von Geflügelwurst oder Rindfleischprodukten verlassen können.
da stimme ich dir absolut zu! es sollte klar deklariert werden was in einer 'manschwurst' enthalten ist. aber gewissheit wird man durch mangelhafte kontrolle wohl nie wirklich erhalten.
 
Werbung:
Huhu,

ja, zu guten 90% weiß ich, was mein Kotlett vorher erlebt hat, denn unser Fleisch kommt direkt vom Bio-Bauernhof, wo direkt am Hof geschlachtet wird.
Keine Transporte, keine Wachstumshormone, keine seltsamen Futterzusätze.
Auch wenn es vielleicht "unglaublich" klingt - man schmeckt den Unterschied auch, das Fleisch ist unendlich zart, das kann man fast nicht "falsch" zubereiten, daß es zäh wird.
Die Bauern "wursten" auch gelegentlich, allerdings eben eher selten...daher gibts selten Wurst und gelegentlich greifen wir dann halt auf Produkte vom Fleischer zurück. Aber auch hier gibts "bessere" und "schlechtere" Produkte. Wenn, dann kaufe ich von Schirnhofer.

Und die restlichen % - da ess ich gelegentlich in der Kantine Fleisch, wenn es keine "gutschmeckende" Alternative gibt. Oder sonst kauf ich mir "ausnahmsweise" mal eine Wurstsemmel mit "Wurst von unbekannter Herkunft". Aber eben SEHR selten.

LG Shanna
 
HerrHundi schrieb:
Ganz deiner Meinung. :)
Habe mich mal in einem Tierforum mit einer Frau gezankt, die fast Todesstrafe für die Koreaner gefordert hat, weil sie Hunde essen. Dabei ist sie keine Vegetarierin, hat nur einen Hund. :lachen:
Habe ich auch und würde ihn nicht verspeisen, aber wie du sagst, Fleisch ist Fleisch und andere Länder, andere Sitten.
tja, engstirnigkeit und fehlender weitblick ist leider weit verbreitet ;)

HerrHundi schrieb:
Ich glaube, davon auch was gehört zu haben...
Nein, danke. So interessant können die Viecher gar nicht schmecken.
Ich esse schon Krabbencocktail nicht, weil die Krabben mich an Würmer erinnern. :D
dabei sind krabben sooo lecker :D
aber gerade was das kulinarische betrifft bin ich schon sehr experimentierfreudig (heuschrecken, aligator, strauß, schweinehoden usw.), denn ich kann nicht über dinge urteilen, die ich nicht kenne (und ausspucken kann ich auch jederzeit wenn's nicht schmeckt :D). aber es gibt auch grenzen, z.b., wenn ich mir die konsistenz ganz und gar nicht in meinem mund vorstellen möchte (würmer, austern, augen etc. glibbriges generell). ;)
 
aleister schrieb:
Du erinnerst mich...
War neulich auf einer Veranstaltung und da gab's Austern, die ich höflich abgelehnt habe.
Naja, als man mich dann fragte, wieso nicht, war es aus mit der Höflichkeit und ich sagte:"Sie sehen aus wie Rotz." :lachen:
 
warum der (unbewusste) mensch keine schwäne frisst?

"Crowley" hat es eh schon auf den punkt gebracht, doch ich möchts ein bissi anders formulieren:
weil der unbewusste mensch die tendenz hat, prioritäten zu setzen, wo es im grunde gar keine gibt und geben kann.
so gesehen liegts an seiner PROGRAMMIERUNG.

lg
 
Austern, die ich höflich abgelehnt habe.
Naja, als man mich dann fragte, wieso nicht, war es aus mit der Höflichkeit und ich sagte:"Sie sehen aus wie Rotz."
hihi.... ein freund hat mir mal gesagt, dass sich das zeug im mund auch genauso anfühlt! :D :D :D

lg
 
HerrHundi schrieb:
Du erinnerst mich...
War neulich auf einer Veranstaltung und da gab's Austern, die ich höflich abgelehnt habe.
Naja, als man mich dann fragte, wieso nicht, war es aus mit der Höflichkeit und ich sagte:"Sie sehen aus wie Rotz." :lachen:
ja, das war auch meine antwort :lachen:
kann den hype um die dinger nicht verstehen, zumal sich die 'esser' immer unmengen zitrone drauf tropfen und dann beim schlürfen angewidert den mund verziehen :D
und auf meine frage, wie die denn schmecken würden kam bislang immer: nach salz!
ich: dann brauch ich die ja auch nicht essen (salziger rotz. wie interessant) *bäh*
antwort: musst dann eben zitrone drauf tropfen!

alles sehr logisch :rolleyes:
 
Werbung:
yeah.... und ich glaub, dazu brauch ich gar keine phantasie..... :D

hast du schon mal so ne richtig fette rotzglocke aus der nase runtergesaugt? ich denke, das müsste hinkommen...... :D :D :D

lg
 
Zurück
Oben