Wer bin ich?

Wer bin ich?

Wie würdest du diese Frage für dich beantworten?


Bin gespannt auf eure Antworten.

:)

ja, wer bin ich?

Die Initialen sagen es.
I=Jesus
CH=Christus

Ich Bin der unaussprechliche Name Gottes.

das nicht Vorhersehbare, noch nicht Erfassbare..

das jeweils Individuelle aufzeigen, ohne sich dominant einzumischen, das konnte er, der JCh. Meisterhaft.
 
Werbung:
Wer bin ich?

Wie würdest du diese Frage für dich beantworten?


Bin gespannt auf eure Antworten.

:)

Ich bin diejenige, die jeden Tag früh austeht, sich wäscht, Zähe putzt, Frühsport macht, joggen geht, früchstücken mit dem leckeren Kaffe und Co., arbeiten, lernen, Geld verdienem, hier schreiben, sich noch mehr wollen, träumen, abends zu Bett gehen, voher sich duschen, sich mit den athärischen Ölen zu einmassieren, beten, einschlafen....

Aber eigentlich bin ich nur meine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft,
 
wenn du das fragst und immer weiter fragst...wirst du immer antworten dir geben ...bist keine mehr kommen ...das bist du dann...wirklich...
soll heissen ...an dieser frage wirst du wachsen ...bist dein ego futschikato ist...das kann ich dir jetzt schon versprechen...dh ...eigentlich kann ich dirs nicht versprechen ...aber es könnte so kommen...
dein ich wird verschwunden sein...denn es ist eine illusion.-...
wenn du diese praxis durchführst wirst du wissen ..was ich meinen könnte
du wirst zur beobachterin deines eigenen lebens...und gehst in ein grösseres ich ein ...sozusagen...eines ...das du mehr bist als alle ichs vorher...:)

haha also du bist sicher auf nen ganz harten Trip :lachen:
 
Wer bin ich?

Wie würdest du diese Frage für dich beantworten?


Bin gespannt auf eure Antworten.

:)

Zuerst einmal bin ich der, der es sehr erstaunlich findet dieses: Ich bin.

Ich bin ist also etwas, dass ich wahrnehmen kann.

Wer oder was ist also dieses ich, dass dieses "Ich bin" wahrnehmen kann?

Meine D*amen und Herren, willkommen in der Matrix.... :D

Blaue Pille:

Ich bin meine wahrgenommene Persona inklusive dessen, der diese Wahrnehmung macht, ohne beides gleichzeitig sein zu können, sprich als Einheit wahrzunehmen. Die anderen sind das, was ich jeweils gerade nicht bin, aber immerhin mal gedacht oder geglaubt habe oder jetzt noch tue. Spiegel und Schattenkabinett. Fürs Ego die Bestätigung dessen, was ich schon immer gewusst habe. Fürs Wahre Selbst a bissle dumm ausser Wäsche gucken. Und wenn es noch so verstanden ist, die Enthüllung, entkleidung hat noch nicht stattgefunden.

Rote Pille.

Ich bin der ich bin. :thumbup:

Ich bin eine wahrgenommene Persona inklusive dessen, der diese Wahrnehmung macht und nehme beides als Einheit wahr. Gleichzeitig ist Zeitlos und damit auch ohne OBJEKTIVIERBAREN Raum. Also hier und jetzt; ABSOLUT SUBJEKTIV.

Die anderen oder das andere oder das Wahrgenommene ist was ich bin, ein aus DER Synthese (=Nichts) heraus informierte Gestalt, diese ich zwar nicht bin, aber eben auch nicht nicht bin. Diese Gestalt ist zwar die Persona, sie ist aber dazumal auch noch die Ergänzung zu dem Ich bin, das jetzt alles ist, bis auf exakt diese im hier und jetzt wahrgenommene Information. Sie ist ein Muster das entsteht weil und wenn ich bin, der ich bin. Die apokalyptische Enthüllung ist hier ein nettes Akronym auf: Hallo Nackidei. *g

Die Blaue Pille:

Ich strebe.

Die Rote Pille:

Ich sterbe.

Die Blaue Pille:

Es gibt eine objektive vom Beobachter unabhängige Realität. Die strebe ich an.

Die Rote Pille:

Realität ist im selbem Masse phänomenal wie das diese Realität wahrnehmende Bewusstsein und hat wenn auch scheinbar objektive Relevanz aber keine objektive Existenz.

Die Blue Pill

Der Schein trügt.

Die rOTE Pille

Der Schein trübt wenn er nicht gerade klärt. Das Sein aber ist ein Sterbeprozess, der ganz und gar ohne die diesen Sterbeprozess erkennbaren Parameter Leben und Tod auskommen muss, da es diese nur als Vorstellung gibt. In sich sind sie eins, ein und das selbe, DIE Synthese schlechthin.

Die blaue Pille:

Ich muss und werde kommunizieren und wer nicht hören will, der muss halt fühlen.

Die rote Pille:

Alle Kommunikation ist hinfällig, sofern nicht als Selbstgespräch erkannt.



Die Blaue Pille:

Ich hasse mich, liebe mich nur wenn....

Die rote Pille

Ich liebe mich, hasse mich nur wenn...


Die Blaue Pille:

Ich will Einheit

Die rote Pille

Ich bin Einheit. Ich wollte Zweiheit.

Die Blaube Pille:

Mich gibts ja gar nicht.

Die rote Pille:

Ich kann ja gar nicht nicht sein. Wenn ichs nicht bin, bekomme ichs nicht mit. Und wenn ich bin, bin ich der ich bin.

Die blaue Pille:

Ich will alles. Denn ich brauche.

Die Rote:

Ich will Nichts. Denn ich ruache

Die Violette:

„Ich bin der Geist der stets verneint! / Und das mit Recht; denn alles was entsteht / Ist werth daß es zu Grunde geht; / Drum besser wär’s daß nichts entstünde. / So ist denn alles was ihr Sünde, / Zerstörung, kurz das Böse nennt, / Mein eigentliches Element.“

Und schwupp ist dies auch schon die Geburtsstunde des leichten gelben Menschen:

Ich bin der Geist, der stets bejaht. Und das mit Recht, denn alles was ist, ist werth, dass es zum Grunde geht und bei sich bleibt. Drum besser ists, dass was ist entsteht und So ist denn alles was ihr Tu*gen*d, Erbauunng, kurz das Gute nennt Mein eigentliches Element.

:D
 
Sag, Fiona, wer bist du? Fragt Frau Hölle ganz unschuldig dahin. Ich bin Jesus. Antwortet Fiona. Sag Jesus, wer bist du dann? Fragt Frau Hölle ganz unschuldig dahin. Ich bin die Pechmarie, antwortet Jesus. Oha! Wundert sich Frau Hölle halbwegs. Aber wer bin dann ich? Fiona, Jesus oder die Pechmarie? Fragt Frau Hölle ganz unschuldig dahin. Na, du bist doch Frau Holle, antworten Fiona, Jesus und die Pechmarie in einem Chor. Aha, schmunzelt die so eben zur Hölle transformierte Holle (!!!). Aber wer ist dann die böse Stiefmutter, die ihr leibliches Kind Pechmarie so sehr allen anderen vorzieht? Na, das bist auch du... antworten die drei. Das bist auch du, Frau Halle. Aber, stutzt Frau Halle, ich habe doch Fiona so lieb, antwortet Frau Holle. Nicht du hast sie lieb, antworten die drei, sondern Fiona hat dich lieb und transformiert dich dabei von der Halle und Hölle zur Holle, antworten die drei. Fiona ist also dein Schöpfer, durch ihre Liebe. Achso, erkennt Frau Holle, dann ist die Pechmarie aber auch mein Schöpfer, schliesst Frau Hölle. Ja richtig, ganz genau, ermuntern die drei sie. Ok. Findet Frau Halle, aber, wer ist dann Jesus? Na, der bist doch du, Frau Hölle, Holle und Halle. Aber ich bin doch der Ort. Stellt Frau Halle fest. Ist also Jesus der Ort? Nein, er ist das Jetzt. Alle drei zusammen. Antworten sie. Er ist in dir. Und du in ihm. Fiona und die Pechmarie sind sich sehr einig als sie sich eifrig zunicken, während Jesus es sich in Frau HölleHolleHalleluja gemütlich macht.

Da besann sie sich gleich als Ort auf das was davor war, ging tief tief in sich hinein, fand sich als hohle Höhle wieder und kurz nach Platon sprach sie: Ups... Ich bin ja.... nichts. Weder Teilchen noch... noch .... noch... W.... elle.... Und in ungestörter Versenkung entdeckte sie: Vor dem Ort gibts nur ein W. Und das ist alles. Ein Wort. :) *g

Und sie schied Himmel und Erde und sprach es werde Licht. Und es ward Licht. Und sie sahen sich und sahen, dass das Licht gut war und sie schieden das Licht von der Finsternis.:D
 
Werbung:
Sag, Fiona, wer bist du? Fragt Frau Hölle ganz unschuldig dahin. Ich bin Jesus. Antwortet Fiona. Sag Jesus, wer bist du dann? Fragt Frau Hölle ganz unschuldig dahin. Ich bin die Pechmarie, antwortet Jesus. Oha! Wundert sich Frau Hölle halbwegs. Aber wer bin dann ich? Fiona, Jesus oder die Pechmarie? Fragt Frau Hölle ganz unschuldig dahin. Na, du bist doch Frau Holle, antworten Fiona, Jesus und die Pechmarie in einem Chor. Aha, schmunzelt die so eben zur Hölle transformierte Holle (!!!). Aber wer ist dann die böse Stiefmutter, die ihr leibliches Kind Pechmarie so sehr allen anderen vorzieht? Na, das bist auch du... antworten die drei. Das bist auch du, Frau Halle. Aber, stutzt Frau Halle, ich habe doch Fiona so lieb, antwortet Frau Holle. Nicht du hast sie lieb, antworten die drei, sondern Fiona hat dich lieb und transformiert dich dabei von der Halle und Hölle zur Holle, antworten die drei. Fiona ist also dein Schöpfer, durch ihre Liebe. Achso, erkennt Frau Holle, dann ist die Pechmarie aber auch mein Schöpfer, schliesst Frau Hölle. Ja richtig, ganz genau, ermuntern die drei sie. Ok. Findet Frau Halle, aber, wer ist dann Jesus? Na, der bist doch du, Frau Hölle, Holle und Halle. Aber ich bin doch der Ort. Stellt Frau Halle fest. Ist also Jesus der Ort? Nein, er ist das Jetzt. Alle drei zusammen. Antworten sie. Er ist in dir. Und du in ihm. Fiona und die Pechmarie sind sich sehr einig als sie sich eifrig zunicken, während Jesus es sich in Frau HölleHolleHalleluja gemütlich macht.

Da besann sie sich gleich als Ort auf das was davor war, ging tief tief in sich hinein, fand sich als hohle Höhle wieder und kurz nach Platon sprach sie: Ups... Ich bin ja.... nichts. Weder Teilchen noch... noch .... noch... W.... elle.... Und in ungestörter Versenkung entdeckte sie: Vor dem Ort gibts nur ein W. Und das ist alles. Ein Wort. :) *g

Und sie schied Himmel und Erde und sprach es werde Licht. Und es ward Licht. Und sie sahen sich und sahen, dass das Licht gut war und sie schieden das Licht von der Finsternis.:D
:thumbup::danke:
 
Zurück
Oben