Wer bin ich?

Werbung:
den nächsten kannste doch nur lieben wie dich selbst weil du es auch selbst bist,...auf irgendsoner ebene...

is immer mal zu hören, doch macht es das nicht wahrer.
warum sollte den nächsten lieben nicht auch in einem komplementären Sinne funktionieren, etwa ich sehe und liebe in dir, was ich in mir (noch) nicht annehmen kann (etwa als unbewusster Prozess)? oder aber, ich habe die erfahrung gemacht, dass eigenschaft xy von/bei mir abgelehnt wurde und vermeide sie/lehne sie selbst bei mir ab, habe gelernt, ich soll/darf nicht so sein, wenn ich geliebt werden will, doch bei einem anderen finde ich diese eigenschaft dennoch liebenswert? dieses den nächsten nur lieben können wie sich selbst, dieses "nur" also sorry, nee, dass find ich zu einseitig.
 
Werbung:
Zurück
Oben