Schwne - essbar?

Crowley schrieb:
Ist wohl alles eine Frage der kulturellen Hintergründe.
In anderen Ländern werden Hunde (Vorsicht HerrHundi) und Katzen gegessen, bei uns nicht, weil es heisst: Ach was sind sie süss. :)
Asiatische Länder servieren Hundis, soviel ich weiss.
Dagegen in Südamerika essen sie Meerschweinchen. :D
 
Werbung:
Hallo HerrHundi,
auch die Indianer züchteten Hunde ausschliesslich zum Verzehr.
Es könnte gut sein, dass ich indianische Vorfahren habe, nimm dich in Acht! :D

Nur nebenbei bemerkt - bei vielen Urvölkern gelten Insekten und Würmer als Delikatesse, wegen dem hohen Vitamingehalt.
Wer sich also gesund ernähren möchte.....:)
 
Crowley schrieb:
Hallo HerrHundi,
auch die Indianer züchteten Hunde ausschliesslich zum Verzehr.
Es könnte gut sein, dass ich indianische Vorfahren habe, nimm dich in Acht! :D
Es würde dir bestimmt ein Knochen im Halse stecken bleiben... :D
Nur nebenbei bemerkt - bei vielen Urvölkern gelten Insekten und Würmer als Delikatesse, wegen dem hohen Vitamingehalt.
Wer sich also gesund ernähren möchte.....:)
Es sind Proteine, glaube ich.
Schlangen sollen auch fein sein. :D

Man hat mir erzählt, dass vor ein paar Jahrzehnten, als die Chinesen angefangen haben, ihre Restaurants in Europa aufzumachen, in meiner Stadt ein Chinese sehr begehrt war. Jeder war vom Futter begeistert, bis die Gesundheitsbehörde entdeckte, dass es sich beim tollen Fleisch um Rattenfleisch handelte... :lachen:
Soll ein Riesenskandal gewesen sein.
Ich glaube, die Gäste haben noch nachträglich gekotzt. :lachen:
 
Huhu,

Krokodil und Schlage schmecken ganz gut.

Im Prinzip kann man ja "alles" essen, zumindest einmal *g*
In Kärnten gab es vor ein paar Jahren noch einen "Hundefleischer" und Hundefleisch soll angeblich eine Delikatesse sein sowie das Fett gegen allerlei Wehwehchen helfen...das Schlachten war damals legal, nur hätte das Fleisch nicht verkauft werden dürfen...

LG

Shanna
 
Guten Morgen

:) danke für die vielen Antworten!

s'ist nicht so dass wir gerne mal n'Schwan auf dem Mittagstisch hätten (no panic Silesia) die Frage ist beim Essen am See aufgetaucht, weil grad n'Schwan vorbeigewatschelt kam.....eben, und weil sonstiges Federvieh auch verspeisst wird, konnten wir keine Erklärung finden.

schöns Tägli
Jeannine
 
Shanna1 schrieb:
In Kärnten gab es vor ein paar Jahren noch einen "Hundefleischer" und Hundefleisch soll angeblich eine Delikatesse sein sowie das Fett gegen allerlei Wehwehchen helfen...das Schlachten war damals legal, nur hätte das Fleisch nicht verkauft werden dürfen...
Vor Jahren hat jemand in der Schweiz geräucherte Hundeschinken verkauft. :D (Stand in der Zeitung.) Er hat sie als Lamm oder sowas ausgegeben.
Habe vergessen als was, jedenfalls ein kleineres Tier.
 
Hi,

der Kärntner hat den Hund als "Hundefleisch" verkauft, da steckte keine TÄuschungsabsicht dahinter.

LG Shanna
 
ist es im grunde nicht völlig egal ob nun schwein, rind oder hund (sorry, herr hundi :kiss3: ) in der wurst ist? fleisch ist fleisch. und wenn jemand gerne hund, katze usw. essen möchte kann ich ihn dafür nicht verurteilen, da ich ebenfalls fleisch esse. zwar nicht gerade hund, aber doch schon das ein oder andere tier. kälbchen, hasen und enten sind doch auch süß (meine jetzt nicht den geschmack ;)).
was mich allerdings nicht so wirklich anzieht sind würmer, spinnen etc. *schüttel*
es gab vor einigen jahren auch in deutschland die 'insekten-welle'. münchen hatte sogar ein restaurant, in dem ausschließlich insekten auf der karte standen. und heuschrecke im honigmantel schmeckt sogar recht interessant ;)
möchte im grunde gar nicht wissen, was und wieviel ich schon ohne es zu wissen verspeist habe. zeigt ja auch wieder der aktuelle fleischskandal. da die sündigen firmen nun plötzlich wie die pilze aus dem boden schießen sollte klar sein, dass das schon immer so lief.
bleibt einem nur der gang zum bauern direkt oder einer fleischerei des vertrauens, wenn man genau wissen möchte, was auf dem teller landet. allerdings darf man dann auch nicht mehr essen gehen :)
 
aleister schrieb:
ist es im grunde nicht völlig egal ob nun schwein, rind oder hund (sorry, herr hundi :kiss3: ) in der wurst ist? fleisch ist fleisch. und wenn jemand gerne hund, katze usw. essen möchte kann ich ihn dafür nicht verurteilen, da ich ebenfalls fleisch esse. zwar nicht gerade hund, aber doch schon das ein oder andere tier. kälbchen, hasen und enten sind doch auch süß (meine jetzt nicht den geschmack ;)).

Sehe ich auch so. Allerdings weiß ich bei einem Stück Rindfleisch, WAS das Rind vorher so erlebt hat und WIE es gelebt hat - bei einem "freien" Schwan oder einem "dahergelaufenen" Hund weiß man ja nix - welche Krankheiten hatte das Tier, welche Parasiten usw. Obwohl sogar DAS - nach dem Fleischskandal - vermutlich noch immer "besser" ist als so manches Gammelfleisch vom "normalen Fleischtier".
Wichtig ist es vor allem für Allergiker (und auch für manche religiöse Menschen), welche Tiere in der Wurst landen. Eine Bekannte von mir verträgt kein Schweinefleisch, dementsprechend muß sie sich auch auf die Inhaltsangaben von Geflügelwurst oder Rindfleischprodukten verlassen können.

LG

Shanna
 
Werbung:
aleister schrieb:
ist es im grunde nicht völlig egal ob nun schwein, rind oder hund (sorry, herr hundi :kiss3: ) in der wurst ist? fleisch ist fleisch. und wenn jemand gerne hund, katze usw. essen möchte kann ich ihn dafür nicht verurteilen, da ich ebenfalls fleisch esse. zwar nicht gerade hund, aber doch schon das ein oder andere tier. kälbchen, hasen und enten sind doch auch süß (meine jetzt nicht den geschmack ;)).
was mich allerdings nicht so wirklich anzieht sind würmer, spinnen etc. *schüttel*
Ganz deiner Meinung. :)
Habe mich mal in einem Tierforum mit einer Frau gezankt, die fast Todesstrafe für die Koreaner gefordert hat, weil sie Hunde essen. Dabei ist sie keine Vegetarierin, hat nur einen Hund. :lachen:
Habe ich auch und würde ihn nicht verspeisen, aber wie du sagst, Fleisch ist Fleisch und andere Länder, andere Sitten.
es gab vor einigen jahren auch in deutschland die 'insekten-welle'. münchen hatte sogar ein restaurant, in dem ausschließlich insekten auf der karte standen. und heuschrecke im honigmantel schmeckt sogar recht interessant ;)
Ich glaube, davon auch was gehört zu haben...
Nein, danke. So interessant können die Viecher gar nicht schmecken.
Ich esse schon Krabbencocktail nicht, weil die Krabben mich an Würmer erinnern. :D
 
Zurück
Oben