Wer bin ich?

ja ich? bin der jenige der wahrnehmen kann ...auch mich
aber den wahrnehmer selbst gibtst nicht -der taucht in dieser wirklichkeit nicht auf...also kann man sagen ...ich bin nicht ein niemand ...das mag ja auch sein ...vor allem bin ich: niemand..
mich gibts in dieser wirklichkeit nicht...nur wahrnehmúng dieser wirklichkeit...
genauer kann ich es nicht sagen...und wer ist dieses ich...?
ein wort ...ein gedanke ...das oder der etwas bezeichnet kennzeichnet...einen körper mit einem bestimmtem namen...hier in dieser welt der illusion...oder traumes...du wirst hier geträumt von einem träumer...den niemand kennt...
manche nennen ihn gott oder so...
 
Werbung:
Folglich sind alle deutsch Sprechenden

I=Jesus
Ch= Christus

Aha.

Und alle anders Sprechenden?

Ek
Ana
Yes
Ik
I
Mi
Ja
Je
Hoo
Hum
Ti
usw.

:D

Ja da kommen natürlich wieder die ganzen Systematisierungs-Bestrebungen und das unvermeidliche Hohngelächter. Hätt' ich mir auch denken können :rolleyes:

naja schön, denk mal etwas selber und schau mal nach, welche Abwandlungen und Entsprechungen es in den einzelnen Sprachen gibt. Alle Beispiele die du erwähnst, klingen da sehr gut mit.

Ich denke es gibt so einige.
"Je" zum Beispiel ist offensichtlich, Jesus.

"Yes" heisst "ja", nicht "Ich", nur so zur Information. "I" wäre das Entsprechende.

Ejeh asher ejeh ist das Urbild davon, im Althebräischen

Ek, Mi, Ti, alles wunderschön und eigentlich eine Bestätigung dessen was ich sagte.

Weisst du, mein Lieber, ich bin Musiker und ich höre auf den Klang.
Ich hab's nicht so mit der sogenannten "empirischen Wissenschaft", die alles erst auseinandernehmen muss, bis es nicht mehr funktioniert, und die dann triumphierend vor den Trümmern sitzt, und höhnisch ausruft, dass sie den Geist nicht finden kann da drin, und dass er folglich nicht zu existieren hat.

Viel Glück!
 
Ist nur eine ganz dünne Barriere zwischen der mentalen Ebene des Denkens und des Jetzt, oder wahren Selbst. Es erscheint so weit weg, aber wer diese Barriere mal durchstossen hat, weiss das es nur ein kleiner Schritt war.

Kunst und Musik sind Dinge die von der anderen Seite zu uns durchdringen, und wer sich damit beschäftigt, dringt irgendwann gezwungenermaßen durch die "Denkschicht"... dort wo nicht mehr argumentiert wird, wo kein Ego mehr sein kann, weil kein Gedanke es aufrechterhält... reines Sein, jungfräulich ohne jegliche Bewertung dessen was "ist". Wie ein Baby das zum ersten mal die Augen aufschlägt.
 
Werbung:
Zurück
Oben