Wer bin ich? Die Frage der Fragen.

Werbung:
Psychologie ist mir zu kompliziert. Es sind eher die einfachen Antworten die mir Spaß machen. Dann lieber Astrologie auch wenn die aus einem Radix wie aus einer Glaskugel liest. Ich würde mich sonst verrennen in eine Beschäftigung mit mir selbst. Zudem habe ich nicht gerade eine Vorliebe für Psychofachidiotik und spreche kein Psychisch. Diese Psychofach Idiotik seziert einen Menschen und seine Ganzheitlichkeit zu stark.
Irgendwie finde ich deine Beiträge bis jetzt immer unsinnig weil konsequent selbstwidersprüchlich.

Lieber Astrologie als Psychologie, weil letztere zu kompliziert?

Dann kannst du wohl mit der psychologischen Astrologie oder der tiefenpsychologischen Astrologie nichts anfangen, und hältst dich strikt an die klassische Astrologie?

Das möchte ich mal sehen, wie du - gänzlich dich ohne psychologischer Begriffe und Ideen zu bedienen - ein Horoskop deutest.
 
muss ich denn wissen wer ich bin,
oder reicht es nicht, wenn ich *spüre* wer ich bin.

Oftmals gibt es für manches keine perfekte Beschreibung,

ich denke,
zu der Frage wer bin ich, darf jeder bedenken, das was ich tue, erlebe und fühle, das bin ich!

Es gibt jedoch auch Menschen, denen es schwerfällt, sich zu spüren... und sich, nach meinem Empfinden, von ihren Gefühlen abgetrennt haben.... aus den verschiedensten Gründen.

Glaubt ihr das man sich diese Frage beantworten kann oder sollte?

Nun ja... steht jedem frei, dies zu tun.... und vielleicht kommt ja auch fast jeder Mensch im Leben an diesen (Wende-)Punkt in seinem Leben, wo er sich diese Frage stellt.

Aus meiner Sicht ist, diese Frage an sich selbst zu stellen, der Schritt der "bewussten" inneren Weiterentwicklung, wenn man bedenkt, dass wir zu 90 oder auch noch mehr Prozent täglich auf unserer inneren Ebene "unbewusst" unterwegs sind...

Die Astrologie kann dazu eine gute Hilfestellung geben, sich selbst mit dieser zu beschäftigen, wie @Marcellina hier schrieb.

Ich würde mich sonst verrennen in eine Beschäftigung mit mir selbst.

Das wird jedoch keinem erspart bleiben, will er ernsthaft wissen, wer er ist. Es geht ja dabei um einen selbst und dazu gehört die pure Innenschau und alles andere im Außen da lassen, wo es ist.
 
Dann lieber Astrologie auch wenn die aus einem Radix wie aus einer Glaskugel liest.
spreche kein Psychisch

Dann also lieber eine Glaskugel-Fach-Sprech-Unterhaltung
gxgs6yc8d0f.gif
smilie_be_130.gif
zu zweit ?

Dein "Ich" ist für jeden anders - wird von jedem anders wahrgenommen durch die eigene Betrachtungs-Brille, die Derjenige aus seinen Horoskopenergien "auf hat". Daran wirst du nie etwas ändern können.

Jeder sieht dein Ich mit anderen Augen und empfindet dich auch vom eigenen Standpunkt, wo er steht, dann völlig anders - sieht nur (s)einen persönlichen Ausschnitt von dir und niemals dich als ganzes Bild und ganzer Mensch. Sein ICH - beim Suchen danach im Anderen -sich im Anderen erkennen zu wollen - bringt immer nur Puzzle Teile, die man zusammentragen kann - wenn man sein ICH im Spiegel sucht.

Sich daher mit dem eigenen ICH auf Andere einzustellen und zu versuchen, sich passend zu machen - weil es ein "man sollte so und so " sein gibt - wird nie den gewünschten Erfolg bringen.

.

.
 
Wer sich die Frage "Wer bin ich?" stellt findet selten eine Antwort darauf.
Die Astrologie bietet ja Unterhaltungen darüber an wer jemand ist.

Wo dein ICH ist und wo es sich ausdrückt und wie -lässt sich rein astrologisch ja sagen. Ob du dieses ICH dann auch so von dir von innen heraus so wahrgenommen wird - ist eine andere Frage. Aber du hast es unter Astrolgoie eingestellt- interessierst dich daür und hast dich da auch schon belesen - wie siehst du dich denn selbst - astrologisch- worin findest du dich denn selbst wieder und kannst ein Stück von dir erkennen ?

Mit Wassermannsonne im ersten Haus - im Haus des Widders und der persönlichen Durchsetzung von Eigeninteressen ? Ausserhalb (Wassermann) der allgemeingültigen Normen und Standards handelnd - anders sein und anders als erwartet handelnd. Und mit expansivem Jupiter-Trigon sich da auch berechtigt fühlend, Raum einzunehmen und Neuland zu erobern (hier Thread-weise). Ausserdem noch zäh und ausdauernd dabei zu sein. Beharrlich am Ball bleibend.

Aber im Haus des Ich's der Zwilling - der Merkur - dann im Quadrat zu Uranus. Da ist die Botschaft und Aussendung an und für Andere zweigeteilt und zwiespältig. So wie die Meinungen hier auf dem Forum wie auch im RL über dein ICH und wie es hier für jeden rüberkommt. Und deine eigene unterbewusste Meinung über dich selbst dann aber auch.

.
 
Wo dein ICH ist und wo es sich ausdrückt und wie -lässt sich rein astrologisch ja sagen. Ob du dieses ICH dann auch so von dir von innen heraus so wahrgenommen wird - ist eine andere Frage. Aber du hast es unter Astrolgoie eingestellt- interessierst dich daür und hast dich da auch schon belesen - wie siehst du dich denn selbst - astrologisch- worin findest du dich denn selbst wieder und kannst ein Stück von dir erkennen ?

Mit Wassermannsonne im ersten Haus - im Haus des Widders und der persönlichen Durchsetzung von Eigeninteressen ? Ausserhalb (Wassermann) der allgemeingültigen Normen und Standards handelnd - anders sein und anders als erwartet handelnd. Und mit expansivem Jupiter-Trigon sich da auch berechtigt fühlend, Raum einzunehmen und Neuland zu erobern (hier Thread-weise). Ausserdem noch zäh und ausdauernd dabei zu sein. Beharrlich am Ball bleibend.

Aber im Haus des Ich's der Zwilling - der Merkur - dann im Quadrat zu Uranus. Da ist die Botschaft und Aussendung an und für Andere zweigeteilt und zwiespältig. So wie die Meinungen hier auf dem Forum wie auch im RL über dein ICH und wie es hier für jeden rüberkommt. Und deine eigene unterbewusste Meinung über dich selbst dann aber auch.

.

Ich finde mich in verrückten Ideen wieder. Ich hab mir zum Beispiel ein rosa Elefanten Plüschtier zum Geburtstag gewünscht

Elefant.jpg
 
Werbung:
Ich finde mich in verrückten Ideen wieder. Ich hab mir zum Beispiel ein rosa Elefanten Plüschtier zum Geburtstag gewünscht

Anhang anzeigen 71058


Da kriege ich ja den Multidemensional Verstärkungs-Like-Klicker Finger ....ist der SÜSS :kuesse::kuesse::kuesse:

Mir kann man mit solchen Tierchen trotz über er 60 - immer noch die allergrösste Freude machen - da lacht mein Kinderherz und jubelt :love:

Schön - dass du dir das auch so genehmigen kannst :thumbup:
 
Zurück
Oben