Wenn Menschen nicht loslassen

Werbung:
Nein, muss es nicht. :)
Projektion als Stichwort. Für die braucht es nicht mal eine Verbindung.
Darauf wollte ich auch hinaus.
Bei Projektion ist aber der Auslöser für die geänderte Verhaltensweise schon vorhanden.

Die Projektion auf jemanden als Objektifizierung, wie jemand zu sein hat,
die Projektion, wenn eine Identifizierung ausgesendet wird, wie sich jemand zu verhalten hätte.

Da werden ja die Auslöser gedrückt. Also da ist die Verbindung zwischen den beiden (bei Projektionen).

Verbindung verstehe ich also zwischen zwei Triggern, die auf beiden Seiten die selbe oder gegensätzliche Funktion auslösen. Da wird die Information ja mehr oder weniger in der Funktion übertragen (auch dass innere Bilder entstehen), also hab ich das einfach mal eine Verbindung genannt. Oder Verknüpfung..
 
Werbung:
Beispiel:

Eine Freundin von mir identifiziert sich mit ihrem Ex-Freund und ihren 'Ängsten'. Eine halbe Stunde später bekommt sie eine SMS nach dem Motto "ich weiß wo du bist", weil er genauso auf sie "fixiert" ist.
Die beiden sind durch ihre gegenseitigen Identifikationen voneinander abhängig. Hassliebe. Als gegenseitige Unterstützer, die sich gegenseitig aufwerten oder abwerten.
Das ist Introjektion
Das andere ist Projektion. Das wird nicht "verlagert". Was verlagert wird, braucht einen Austausch zwischen beiden. Was ist denn jetzt eine Verbindung ausser irgendein Austausch zwischen A und B...
 
Zurück
Oben