Wenn die Kälte einzieht

Schwer zu sagen. Mir ist dieser Zustand nicht fremd, aber er dauert normalerweise nicht länger als ein paar Stunden, einfach weil meine Liebe zu "meinen" Menschen stärker ist - wahrscheinlich weil ich sie konzentriere und eher nicht streue. Ich muss allerdings zugeben, dass ich eher in die andere Richtung tendiere und mich zunehmend auch die Schicksale Fremder berühren, insofern ich näher darüber informiert werde, und auch mein Mitgefühl mit Tieren immer ärger wird. Das ist ein Grund dafür, dass ich meine Aufmerksamkeit abziehe. Ich will nicht dieser ungezielten Weinerlichkeit auf den Leim gehen, da ich sie als lähmend und völlig nutzlos wahrnehme.


Das ist doch ein guter Weg.
Die Geradlinigkeit.

Ich bin aber hin und wieder auch sehr impulisiv. Gefühle sollten ja nicht unterdrückt werden, aber man kann sie abblenden, mittels einer Mauer.
 
Werbung:
Also bei mir wars früher so, dass ich immer darauf bedacht war, es allen Recht zu machen - hinterher kamen erst meine Bedürfnisse. Inzwischen ist es mir zum Teil - nicht ganz.... egal.
Ich schaue eher, dass ich meine Ruhe finde, neben der Arbeit und teile mir diverse Geschichten so ein, dass es für mich passt.
Den nur ein ausgeglichener Wusel ist ein gut funktionierender Wusel ;)
 
Also bei mir wars früher so, dass ich immer darauf bedacht war, es allen Recht zu machen - hinterher kamen erst meine Bedürfnisse. Inzwischen ist es mir zum Teil - nicht ganz.... egal.
Ich schaue eher, dass ich meine Ruhe finde, neben der Arbeit und teile mir diverse Geschichten so ein, dass es für mich passt.
Den nur ein ausgeglichener Wusel ist ein gut funktionierender Wusel ;)

Das scheint mir ein guter Weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben