Wenn die Kälte einzieht

Ein interessanter Beitrag, der mich reizt zu antworten,weil ich auch betroffen bin und das Leben insofern betrachten muss,als es mich mit seiner Gnadenlosigkeit dahin zwingt die Welt der Gefühle aus der Wüste in die Kälte zu führen. Dort dürfen sie konserviert am Jüngsten Tag ihr Geschenk des Auftauens erwarten in Form von Erlösung weltlicher Quälerei.
Nein, das muss aber nicht sein, weil es gibt noch die Gnade, die wie ein Lichtstrahl vom Himmel eine seltsam gewürzte Hoffnung aufkeimen lässt, daß der Mensch nicht verdurstend verenden soll zwischen fleissigen Käferchen im Sand, sondern hinter einer Düne ganz nah quellendes Wasser das Glück kosten lässt.
 
Werbung:
Ein interessanter Beitrag, der mich reizt zu antworten,weil ich auch betroffen bin und das Leben insofern betrachten muss,als es mich mit seiner Gnadenlosigkeit dahin zwingt die Welt der Gefühle aus der Wüste in die Kälte zu führen. Dort dürfen sie konserviert am Jüngsten Tag ihr Geschenk des Auftauens erwarten in Form von Erlösung weltlicher Quälerei.
Nein, das muss aber nicht sein, weil es gibt noch die Gnade, die wie ein Lichtstrahl vom Himmel eine seltsam gewürzte Hoffnung aufkeimen lässt, daß der Mensch nicht verdurstend verenden soll zwischen fleissigen Käferchen im Sand, sondern hinter einer Düne ganz nah quellendes Wasser das Glück kosten lässt.

schön geschrieben.
 
genau, man kann sie filtern, indem man sie selbst bewertet..Bewertet man sie nicht, treffen sie uns auch nicht und zischen an uns vorbei.
Und mein Wunsch ist es, sie nicht vorbeizischen zu lassen, sondern sie zu bändigen. Gerade die großen peinigenden Gefühle, die Urängste, die lebenslänglich im Untergrund brodeln und immer mal wieder ausbrechen, bieten einen unerschöpflichen Vorrat an psychischer Energie. Wer die umbewerten und gezielt einsetzen kann, hat die absolute Macht über sich selbst errungen - freilich nach den Kriterien des LHP. Ich finde, es ist unmöglich zu schaffen. Außerdem drifte ich gen OT ab und animiere mit meiner Begeisterung andere User zum Spott, was den Thread zerstören könnte.

Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. :escape:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Und mein Wunsch ist es, sie nicht vorbeizischen zu lassen, sondern sie zu bändigen. Gerade die großen peinigenden Gefühle, die Urängste, die ewig im Untergrund brodeln und immer mal wieder ausbrechen, bieten einen unerschöpflichen Vorrat an psychischer Energie. Wer die umbewerten und gezielt einsetzen kann, hat die absolute Macht über sich selbst errungen - freilich nach den Kriterien des LHP. Ich finde, es ist unmöglich zu schaffen. Außerdem drifte ich gen OT ab und animiere mit meiner Begeisterung andere User zum Spott, was den Thread zerstören könnte.

Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. :escape:

Jeder darf seine Meinungen niederschreiben, solange sie keinen schaden ist alles erlaubt.-
 
Zurück
Oben