Wenn der Tod zu euch kommt...

Luuaa,

nur um es auf den Punkt zu bringen... ich komme mir vor wie ein Versuchstier wenn du so mit mir redest und WAS soll das bitte für ein Buch sein??! Sehr tiefgründig klingts ja nicht, eher so wie eine Art Aufklärungsbuch für erotische Jugendliche, so klingt das. Tut mir leid, ich kenns nicht, aber so klingt es

Ich habe das Buch nicht gelesen, aber vor einigen Jahren war es als Enthüllungsskandalbuch in den Medien. Die Sexualpraktiken von Charlotte Roche, einer französischen Edelnutte. Provozierend u. eklig. Muss man nicht gelesen haben. Schon gar nicht, wenn man als junger Mensch noch von der wahren Liebe träumt. Eher für ältere Semester gedacht.
 
Werbung:
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was Du meinst. Hm...

Meinst Du damit, dass man einen Verstorbenen berühren soll? Ich habe zum ersten Mal im Alter von 23 Jahren auf der Krebsstation gearbeitet und dort natürlich auch den ersten Verstorbenen erlebt. Wir Schwestern haben immer den Verstorbenen gewaschen und schön hergerichtet, damit die Angehörigen ihn noch mal anschauen und sich von ihm verabschieden können. Und da ich mich ja schon, wie beschrieben, sehr früh mit dem Thema Tod auseinandergesetzt habe, war die Arbeit auf der Krebsstation für mich wie ein Geschenk, die Gespräche mit den Sterbenden waren so wichtig ( für mich wie für sie ) und haben mich für mein Leben und meine Einstellung zum Tod zum Positiven beeinflußt.

lg Siriuskind

Hallo Siriuskind, da wir Art-Verwante sind - ich arbeite in der Hauskrankenpflege - aber den gleichen Berufstand haben - kann ich deine Zeilen nachvollziehen.

einige Dinge berühren mich....

Wenn der Tod zu euch kommt....wäre es doch mal für einige Interessant wie sich der Tod anfühlt. Da es keine "workshops"in diese Richtung gibt - denke ich - das es auch wichtig ist /sein könnte - wie sich der Tod anfühlt und wie er aussehen kann ist noch mals eine ander Sache.
Um quasi auf du mit ihm zu sein.

Siriuskind - wir müssen uns jetzt nicht über Leichen kurz schließen.
 
Luuaa,

nur um es auf den Punkt zu bringen... ich komme mir vor wie ein Versuchstier wenn du so mit mir redest und WAS soll das bitte für ein Buch sein??! Sehr tiefgründig klingts ja nicht, eher so wie eine Art Aufklärungsbuch für erotische Jugendliche, so klingt das. Tut mir leid, ich kenns nicht, aber so klingt es

"auf Esoterik gekommen" bin ich überhaupt nicht, also ich habe nie dran gedacht, das war Zufall, dass ich hier gelandet bin und dann hab ich mich "zum Spaß" mal angemeldet. Ich war dann nicht mehr hier und durch Zufall hab ich mich vor längerem dran erinnert und bin jetzt täglich hier.

Meine Interessen sind Inkarnationen zum Beispiel. Universum und solche Dinge über die hier gesprochen wird, wenn du irgendwas in die Richtung wissen willst, schreib mich in einer PN an? Dann könnte ich es dir eher erklären wenn es dich interessiert.

Dein Verhalten regt mich zum Beispiel auf, ich fühle mich wie ein Kleinkind wenn du so schreibst.

Auf meinem Tisch liegt grade das Buch Echn-Aton (ist das wichtig??) und das Lateinbuch der Schule, auch das Mathebuch

Was soll ich bei einem Wunsch bitte tiefgründig analysieren? XD Außerdem wieso sollte ich das oben genannte Buch interessant finden?! Klingen tut es wie gesagt eher nach irgendeinem Aufklärungsbuch für etwas zu erotische Jungendliche

:):thumbup:Genau , achte auf deine Grenzen !!!

Bist ein gscheites Mädchen ;)

LG Asaliah
 
Ich habe das Buch nicht gelesen, aber vor einigen Jahren war es als Enthüllungsskandalbuch in den Medien. Die Sexualpraktiken von Charlotte Roche, einer französischen Edelnutte. Provozierend u. eklig. Muss man nicht gelesen haben. Schon gar nicht, wenn man als junger Mensch noch von der wahren Liebe träumt. Eher für ältere Semester gedacht.


Für eine 14-jährige ist das auch auf keinen Fall was.
 
Ich hab doch nur gesagt was Sache ist :D Danke

Loop: Wieso sollte mich so ein Buch eigentlich interessieren? Wüsstest du das? :confused:


Keine Ahnung, wahrscheinlich denken manche Leute, als Jugendlicher hätte man nur sowas im Kopf.
Liegt auch an den Medien, da ist sicher auch RTL mit schuld dran mit den zig unsäglichen Dokusoaps über 12-jähre Mütter mit drei Typen, die als Vater fürs Kind in frage kommen. :rolleyes:

Das Buch war auch viel in den Medien mit Text-Auszügen, wie Lele schon geschrieben hat, einfach nur eklig.
 
Nun ja zusammenfassend denke ich: der Tod braucht eine Geschichte. Sonst spinnt sich eine Angst zusammen, die ein Türchen findet und den Tod verfrüht hereinlässt. Er will beobachtet werden, der Tod, in einem guten Setting. Oder wie sagt Buddha auch: stetes Gewahrsein. Oder der Christ sagt: Höre (mein Sohn auf die Worte des Meisters... siehe die benediktinische Regel).

Carpe diem - nutze den Tag

Wenn schon sterben, dann schnell, scharf, präzise. Vielleicht bekomm ich die Sense ja so schön hin dass sie ihm zu schade zum schneiden wird. Die Menschen werden ewig leben :)
Wenn ich heute meine Aussage von gestern so lese, muss ich denn doch revidieren.

Schnell sterben - ja.
Gar nicht sterben - nein.

Falls es die Reinkarnation denn geben sollte (meine eigenen déjà-vu Momente sind mir zu diffus ums zu bestätigen) muss der Tod sein "damit die Karten neu gemischt werden".
 
Werbung:
Zurück
Oben