Wenn der Tod zu euch kommt...

Werbung:
Ich hab immer nen langen Stock mit und versuche, ihn so auf Distanz zu halten.

...ausserdem stelle ich mir vor, daß ich den Stock vielleicht verwenden kann, um irgendwann, wenn ich möchte, selber an's andere Ufer über zu setzen. Schliesslich ist von einem Fluss die Rede, über den man von einem Fährmann gerudert wird. Nun, auf Tod und Fährmann könnte ich so verzichten.
 
Ich denk mir manchmal, ich habs geschafft, auf die Welt zu kommen, also werd ich auch den Abgang irgendwie hinbekommen. Hoffentlich. Der Gedanke beruhigt mich irgendwie.

Das Bild mit dem Fluss und dem Fährmann gefällt mir.
 
Da muss man aber eine Münze mitnehmen, sonst nimmt er einen nicht mit und man kann schwimmen. Schwarzfahren ist da leider nicht. :D
Deshalb ja der Stock. Damit man zur Not auch ohne Fährmann übersetzen kann. Dachte ich mir so.

Aber daß ich den Fährmann dann zuvor mit dem Stock kurzzeitig von seinem Weg abbringen muß, tut mir schon leid. Ich denke aber, daß es einfacher sein dürfte, den Fährmann auszuknocken, als den Tod.

:) Ich denke da rein pragmatisch und werde sehen, wie es kommt. Aber zu irgendwas muß es ja gut sein, daß ich als einzige Waffenkunst den einfachen Stock dem Schwert, dem Säbel und der Axt vorziehe. So einen Stock kann man als alter Mann vielleicht durchmogeln, denk' ich mir. Und Gandalf hat das im Herrn der Ringe Teil 2 auch unter diesem Vorwand geschafft, seinen Zauberstock zu behalten. Und ich bin ihm nicht unähnlich - also.


Nun ja zusammenfassend denke ich: der Tod braucht eine Geschichte. Sonst spinnt sich eine Angst zusammen, die ein Türchen findet und den Tod verfrüht hereinlässt. Er will beobachtet werden, der Tod, in einem guten Setting. Oder wie sagt Buddha auch: stetes Gewahrsein. Oder der Christ sagt: Höre (mein Sohn auf die Worte des Meisters... siehe die benediktinische Regel).

LG!
 
Findest du nicht auch - das man mal über das Ziel hinaus - mit eine unmöglichen Form (die meine) starten möchte, um zu sehen was ist da - manche Sachen berühren mich schon. Mir fällt in den Sinn jetzt ein, die Leichenwäsche - eine unübliche Art - nicht unbedingt....
etwas Totes in den Händen zuhalten ist wie - schlecht zu beschreiben...
eine Nabelschnur mit der Schäre zu trennen ist wie in ein Stück Fleich (roh) zu schneiden - sehnig und faserich....



Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was Du meinst. Hm...

Meinst Du damit, dass man einen Verstorbenen berühren soll? Ich habe zum ersten Mal im Alter von 23 Jahren auf der Krebsstation gearbeitet und dort natürlich auch den ersten Verstorbenen erlebt. Wir Schwestern haben immer den Verstorbenen gewaschen und schön hergerichtet, damit die Angehörigen ihn noch mal anschauen und sich von ihm verabschieden können. Und da ich mich ja schon, wie beschrieben, sehr früh mit dem Thema Tod auseinandergesetzt habe, war die Arbeit auf der Krebsstation für mich wie ein Geschenk, die Gespräche mit den Sterbenden waren so wichtig ( für mich wie für sie ) und haben mich für mein Leben und meine Einstellung zum Tod zum Positiven beeinflußt.

lg Siriuskind
 
@Vrenii:
Ich finds gut dass du hier bist :)

Mir wäre es bedeutend lieber die 14jährige Tochter meines Mannes in einem Forum wie diesem zu wissen statt zu sehen/lesen dass sie auf Facebook fast schon erotische Selbstportraits reinstellt u. von "hugs and drugs" schreibt :( Aber da hab ich nicht viel Einfluss darf, sie wohnt nicht bei uns.

Ich dank' dir und Siriuskind dafür, dass ihr das auch so seht :)

Sie ist deine Stieftochter? Ist es denn schlimm? Also ich meine schreibt sie das nur oder hat sie etwas damit zu tun auch?

Liebe Grüße euch
Vrenii
 
Werbung:
schön - das kurzzeitig der Gedanke mal auf der "Überholspur" gesetzt wurde.
Kein Zweifel habe ich an etwas anderen gedacht - Nicht das DU dich meldest - sondern mal "über den Tellerrand raus".
Wie ist das so bei dir - wie bist du auf "Esoterik" gekommen?
Was ist die Faszination dieses Gebietes bei dir - meine Esoterik!
Es sind ja auch haufenweise an Information die hier eingereicht werden - wo sind da deine Interessen - nun die könnte ich "abfragen"über dein Profil. (nur schwerpunktmäßig)
Was mich Interessiert - welches Buch liegt auf deinen Tisch - keine Schulbücher!
Findest du dich angenommen hier - was ist deine Erkenntnis aus dem?
Was regt dich hier öfters auf?
Ich hätte soviele Fragen die ich aber nicht stelle - oder doch - eine noch.
Wie findest du Das Buch "Feuchtgebiete"? Eine Kollegin Hatte ich mal diese Frage gestellt - ich weis nicht mehr wie der Zusammenhang war - aber sie sagte "Ich traue mich nicht das Buch zu lesen" finde ich echt ehrlich! Das Alter für dich interessant ?- sie ist 25. J......

Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir - und wenn man das zu dir sagt - was löst das in dir aus tiefgründig beurteilt?

Luuaa,

nur um es auf den Punkt zu bringen... ich komme mir vor wie ein Versuchstier wenn du so mit mir redest und WAS soll das bitte für ein Buch sein??! Sehr tiefgründig klingts ja nicht, eher so wie eine Art Aufklärungsbuch für erotische Jugendliche, so klingt das. Tut mir leid, ich kenns nicht, aber so klingt es

"auf Esoterik gekommen" bin ich überhaupt nicht, also ich habe nie dran gedacht, das war Zufall, dass ich hier gelandet bin und dann hab ich mich "zum Spaß" mal angemeldet. Ich war dann nicht mehr hier und durch Zufall hab ich mich vor längerem dran erinnert und bin jetzt täglich hier.

Meine Interessen sind Inkarnationen zum Beispiel. Universum und solche Dinge über die hier gesprochen wird, wenn du irgendwas in die Richtung wissen willst, schreib mich in einer PN an? Dann könnte ich es dir eher erklären wenn es dich interessiert.

Dein Verhalten regt mich zum Beispiel auf, ich fühle mich wie ein Kleinkind wenn du so schreibst.

Auf meinem Tisch liegt grade das Buch Echn-Aton (ist das wichtig??) und das Lateinbuch der Schule, auch das Mathebuch

Was soll ich bei einem Wunsch bitte tiefgründig analysieren? XD Außerdem wieso sollte ich das oben genannte Buch interessant finden?! Klingen tut es wie gesagt eher nach irgendeinem Aufklärungsbuch für etwas zu erotische Jungendliche
 
Zurück
Oben